Juckreiz auf dem Tattoo

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kitty_cat, 10. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2010
    Also ich habe mich vor 5 Monaten Tätowieren lassen, ist auch recht schnell abgeheilt und sieht super aus.

    Der haken an der Sache ist immer wenn es schlechtes Wetter gibt fängt das an zu jucken wie die sau. Ich habe schon alles ausprobiert was nur geht, creme drauf, einfach kratzen, Wasser drauf träufeln nichts hat was gebracht.

    Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps & Tricks was ich noch versuchen könnte?

    Danke im voraus

    Lg Kitty_cat
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Schonmal beim Tätowierer nachgefragt?

    //edit: Ansonsten umwickel es mit Frischhaltefolie
    Hält es zumindest Wasserdicht
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Ja habe sie gefragt.

    Sie hatte nur gemeint das sie so was noch nie hatte und ich halt abwarten soll. Nur das Jucken ist unerträglich und zu dem nervt es auch regelrecht.
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Liegts denn nur am Wetter an sich? Oder wirklich an der Feuchtigkeit?

    Hautarzt und ansonsten nPsychodoc aufsuchen...
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Ist die Haut drumrum Trocken oder gerötet?

    bei einer Allergie würde es nicht nur bei Schlechtwetter auftauchen. Ich denke das wird sich legen
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Hmm nein es ist nicht rot oder trocken ich creme es 2 mal am tag ein.

    Immer kurz bevor es regnet oder sich dunklere Wolken zusammen ziehen fängt es an zu Jucken

    Ist echt nervig

    ich denke ich suche dann mal einen Hautarzt auf
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Vielleicht eine Allergie gegen ein Kleidungstück / Stoff. Am besten zum Hautarzt der kann der am besten helfen. Oder versuchst erst einmal Melkfett über die Jückstellen zumachen hilft auch. Und Bloß nicht kratzen
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Sowas wie Narbenschmerzen vllt.? Nur das es bei dir juckt...

    lg
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Ich kenn das nur mit Kopfschmerzen, ich z.B. krieg bei schnell wechselndem Wetter manchmal Kopfschmerzen. Aber geh am besten zum Arzt deswegen, die 10EUR Praxisgebühr sollten dir das Verschwinden des juckens wert sein
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Kannst ja der neue Wetterfrosch werden

    b2t:
    Wird besser sein mal zum Arzt zu gehen, hört sich echt nicht ganz normal an
    Also mein erster gedanke war auch eine allergische reaktion. aber ist halt komisch wenn das nur auftritt wenn schlechtes wetter kommt :x
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo


    an sowas habe ich jetzt auch gedacht, mein Stiefvater hat nämlich neulich davon erzählt dass es vorkommen kann dass bei plötzlichem Wetterwechsel "Narben jucken" vor etlichen Jahren wurd das Thema auch ma auf MTV besprochen und der Raab hat sich mit nem Nippel "habt ihr auch Narben die manchmal jucken?" drüber lustig gemacht. Eventuell hat die Tattoowiererin ja zu tief gestochen oder so^^ aber sollte nichts schlimmes sein.
     
  12. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    musst zum tätowierer oder in nen anderes tatoostudio gehn und da nachfragen.
    wird wahrscheinlich ne art allergicshe reaktion sein.
    und probier mal was anzuziehen, was net so an dem tatoo reibt.
     
  13. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    klingt jetzt zwar dumm aber ist vielleicht deine regenkleidung schuld ? kratzt die vielleicht ? oder hast du ne allergie gegen das material `?
     
  14. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    auch narben, die schon länger verheilt sind, können ganz schön jucken. habe sehr viele narben und ein paar stärkere und da hatte ich das öfters. mit der zeit vergeht aber auch das...


    witzig ist nur, dass das bei schlechtem wetter kommt. ist evtl ein psychische oder luft abhängige sache.
     
  15. 10. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    also könnte ne allergie sein wobei das extrem unwahrscheinlich ist.
    geh am besten zum hautarzt!
    naja außer du hast das tatoo nur gemacht aus druck vom freundeskreis oda um cool zu sein, dann kanne s auch was mit deiner psyche zutun haben. 5monate is schon ne lange zeit, da hiflt "abwarten" wohl nicht mehr..
    vllt kannste ja auch mal zu nem anderem tatoowierer gehen und da mal nachfragen
    und google könnte vllt auch helfen
    (bin selber tatoowiert und is/war alles super)
     
  16. 16. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Also ich war jetzt bei meinem Hautarzt.
    Das kommt von der Vernarbung und ich soll jetzt immer wenn es anfängt zu jucke Melkfett drauf machen =) Habe es schon probiert hat auch gut geklappt hab noch ne Folie drüber und ruhe hatte ich

    Könnte auch sein das es mit der zeit wieder weg geht muss aber nicht...
     
  17. 17. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    kann auch sein weil viele narben fangen auch an zu jucken wenn das wetter sich ändert...und en tattoo is wohl ne narbe....aber könnte auch dran liegen das du einer der vielen bist die diese farbe net vertragen und dagegen allergisch drauf reagieren...oder geh einfach mal zum hautarzt,...vllt kann der dir da mehr ertzählen..sonst wüsste ich jetzt auch net was das sein könnte

    mfg:SheiLynN
    oh sry hab deinen beitrag über mir net gelesen^^
     
  18. 17. Mai 2010
    AW: Juckreiz auf dem Tattoo

    Thema geklärt - Closed

    Gruß BenQ
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.