Jüdische Botschaften

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mamusis, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    als erstes will ich klarstellen dass dieses topic NIX mit antisemitismus o.ä. zu tun hat.....!!!

    jetzt zum eigentlichen thema....

    mir ist seit längerem aufgefallen dass es in fast jedem film - egal ob kino od tv - mit us-produktion jüdische "botschaften" gibt.....´z.b.: rabbi´s laufen durchs bild, hauptdarsteller sind juden, jüdische bräuche werden gezeigt, usw........

    nicht dass es mich stören würde, aber auffälig is es schon oder !?

    geht nur mir das so oder is es jmd anderen auch aufgefallen !?!?

    gruß
     
  2. 14. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    Zufall???

    Und was ist so schlimm daran?

    Ich denke es ist nur Zufall oder vll haben die Filme was mit Juden oder so zu tun, vll ist der Regisseur jüdisch oder was weiß ich
     
  3. 14. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    wie gesagt...ich finds ja net schlimm od so.....es ist halt schon komisch.....

    nein nein, die filme haben nix mit juden direkt zu tun und die meisten leute (regie, darsteller) sind keine juden......

    evtl. die filmstudios....
     
  4. 14. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    Hmm, ich hab lange nachgedacht (so 10 seks oder so) und mir fällt gar kein Film ein, un denen ein Jude der Hauptdarsteller ist oder mal so ein Rabbi durchs Bild läuft. Und wenn schon, wo ist da das Problem? vllt sind die Juden gute Schauspieler und gefragt bei den Produzenten?
     
  5. 14. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    hmm
    ne is mir noch nicht aufgefallen.

    aber schon komisch das dir das auffällt.
    welche filme hast du denn gesehen wo dir sowas aufgefallen ist?
     
  6. 15. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    ich werde mir wenn mir was einfällt den film und die sendezeit aufschreiben und es hier reinposten....aaa....einer fällt mir ein...4 hochzeiten und 1 todesfall....lief vor 2 wochen od so auf rtl2
     
  7. 15. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    lcuky number slevin
    the rabbi ! is da der gangster aber ka versteh nicht ganz was ne jüdische botschaft sein soll ? Juden sind doch kein Volk sondern eine Religion ! Wäre dann wohl eher eine Israelische Botschaft oder ?
     
  8. 15. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    bedenke dass viele juden in den usa mächtige männer/frauen sind und viel einfluss haben....botschaft trifft es ja net s genau.....wa sich meine ist dass man unweigerlich darauf aufmerksam gemacht wird da man sich diese sequenzen anschaut (die ganzen feste usw...)....

    aaa....noch einer -> ross aus der serie friends

    es ist sehr oft so, dass die wichtigeren darsteller als fiktive juden dargestellt werden....
     
  9. 15. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    die frage ob die filme etwas mit juden zu tun haben finde ich nicht richtig ^^
    vielmehr will man dem film ein hauch an juden"anteil" gewährleisten, das auch diese n unserer gesellhscaft akzeptiert werden müssen, und das wir über die schlimmen zeiten weg sehen müssen
    ( ich spreche hier den antisemitismus an )
     
  10. 15. März 2007
    AW: Jüdische Botschaften

    Also mir fällt da nur spontan die Hitserie "O.C. California" ein, in der die Hauptdarsteller bzw. die Charaktere die sie spielen zum Teil jüdisch sind. Aber stören oder irgendwie besonders aufgefallen ist es mir nicht...bei O.C. liegt es wohl daran das der Produzent Josh Schwartz, welcher meines Wissens nach jüdischen Glaubens ist, ja mit an der Story geschrieben hat...
    Allerdings muss ich sagen das es in der Serie einfach herrlich reinpasst...
    Aber ansonsten fällt es mir in der Kino Welt sonst nicht auf...allerdings achte ich auch nicht auf solche Belanglosigkeiten...

    ...8)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.