jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von .eroL, 12. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2007
    Hi

    ich habe diese festplatte:

    klick hier!

    kann mir einer sagen, wie ich diesen jumper zum master stellen kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. April 2007
    AW: jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

    Stehts nicht drauf ?

    Ansonsten: Nen jumper auf die 2 Anschlüsse stecken die am NÄCHSTEN zum IDE anschluss sind..

    Probier es aus kannst ja nichts hin machen damit ^^
     
  4. #3 12. April 2007
    AW: jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

    danke, aber woher krieg ich diese "Jumper"? ^^
     
  5. #4 12. April 2007
    AW: jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

    Mal bei Ebay schauen ?? Vieleicht werden da solche Tütchen mit 25 Jumpern angeboten oder so. Vielleicht auch beim Hardwareshop ???
     
  6. #5 12. April 2007
    AW: jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

    Renn zu nem PC Laden und frag nach ob der von ner alter HDD dir en Jumper geben kann und gut ist.

    Superbild.... -.-"

    Bezeichnung der HDD?

    sollte auf der oberseite stehn,(aufm bild liegt se aufm Kopf), dort müsste eigentlich auch ganz klein stehn wie der jumper gesetzt werden muss.

    Kann auch sein das du gar keine setzen musst.

    Mfg ChRiZzO
     
  7. #6 12. April 2007
    AW: jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

    jo ganz genau, es muss eine möglichkeit geben diese festplatte auf master zu jumpern, da das jede festplatte haben muss


    greetz n4pst3r ;)
     
  8. #7 12. April 2007
    AW: jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

    Wenn man n Jumper gar nicht setzt ist das immer (wenn ich mich net irre) die Slave einstellung.
    Wie schon erwähnt, einfahc auf der Festplatte selber gucken, da gibs immer ne Skizze mit den Einstellungen .

    Meist ist eine Mastereinstellung ganz rechts (also direkt neben dem Strom) die beiden. Aber keine Gewährleistung, schau erst auffe Festplatte drauf ;)

    greetz
     
  9. #8 12. April 2007
    AW: jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

    es ist ne 80 gb festplatte und sie funktioniert ansich perfekt als slave im pc
    ich hab sie jetzt formatiert, weil ich sie in der ps2 benutzen wollte, was leider nicht ging, da sie eben nur ein slave ist und kein master :confused:

    hier mal paar pics:

    bild 1

    bild 2

    naja egal, ich werd mal beim laden vorbei schauen und fragen ob die passende jumper haben :)

    danke für eure hilfe! :)
     
  10. #9 12. April 2007
    AW: jumper zum master setzen bei meiner platte nicht möglich!

    Also wenn du sie im PC hast zum formatieren, dann lass se mal drin, dann lad dir mal AIDA32 und guck was das für ne FP ist als Kennzeichnung, das sollte reichen um rauszufinden wie der Jumper gesetzt werden muss.

    Mfg ChRiZzO
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - jumper zum master
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    640
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.183
  3. Jumper (Effekt) selber gemacht!

    NikMusic , 2. Oktober 2011 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.322
  4. Jumper 2

    DustBurn , 1. März 2011 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    529
  5. [Video] Base Jumper vs Cop

    klonschaf , 16. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    580