Jura

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MadDog49, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2008
    Hey Leute,
    ich studiere seit n paar Semestern Jura und wollte jetzt mal hier fragen, ob es im Internet irgendwelche Seiten gibt, die für diese Fachrichtung nützlich sind. Ich meine Seiten, wo man mal was nachlesen kann oder wo man Sachbücher als eBooks runterladen kann.
    Hab mir grade nämlich gedacht, dass ich nicht für jedes Nebenfach n Buch brauche, und es gut wäre wenn man mal zur Klausurvorbereitung mal was im INet nachlesen kann.
    Hat jemand hier Erfahrungen auf dem Gebiet???
    Die einzige Seite, die ich jetzt so ab und zu benutze ist:
    http://www.rechtswörterbuch.de

    Ich freue mich auf eure Antworten zu diesem Thema.
    MfG MadDog49
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Jura

    Intellex - Die intelligente Jura-Hilfe

    Die Seite kam raus, als ich nach 'Jura Hilfe' gegooglet habe.
    Dort kann man so einige Dinge zusammengefasst durchlesen.
    Sicher gut zum Lernen geeignet.

    P.S.:der einfachste Weg ist der beste.... wenn man was im Internet sucht, warum nicht ne suchmaschine benutzen^^.
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Jura

    Danke für die Site.
    Die Suche war eigentlich nur ein Teil des Postings. Wollte auch wissen, ob hier mehr Leute Jura studieren und welche Seiten sie so z.B. zum Lernen bzw. Wiederholen benutzen.
    Halt auch unterhaltungshalber.
    Aber BW hast du natürlich
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Jura

    also ich finde juraforum.de eine sehr gute Seite, ein aktives Forum mit netten Leuten wo viel geholfen wird...

    zum lernen vllt. nicht 100% geeignet, aber für Fragen oder zum Nachlesen von Dingen sicherlich ok
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: Jura

    Und falls Du nen Server hast, kann ich die NJW-DVD 2/2007 anbieten. Was da drauf ist, wirst Du ja sicher wissen....
    Diese Teile haben mir immer gut bei den Scheinen geholfen, weil die Originale in der Bibo ja immer schon weg sind, wenn der faule Student aufsteht...
     
  6. 14. Februar 2008
    AW: Jura

    Oh Mann, das wäre echt der Burner.
    Ich kenn mich mit Servern und so nicht aus.
    Vll. hat einer was passendes im Pub-Thread.
    Gäbs da eine Möglichkeit die DVD zu kriegen??? Wie gesagt, es wäre echt hammer.
    Oder wenn das so nicht klappt, kannst du mir vll. nen Tip geben, wo ich das sonst herkriegen könnte?
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: Jura

    GAAANZ WICHTIG!


    d e j u r e . o r g


    da steht alles zu aktuellen änderungen, da sind alle bücher und so weiter..
    da kannste wirklich alles nachlesen

    mfg
     
  8. 18. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Jura

    Hier ist die DVD:
    Showthread Php 389019 / Download - RR:Suche
     
  9. 18. Februar 2008
    AW: Jura

    Besten Dank dafür. Wirklich coole Sache.
    Werd dich ma öfter bewerten, wenns geht.
     
  10. 18. Februar 2008
    AW: Jura

    Laß gut sein, einmal reicht vollkommen. Ist der Sinn dieses Forums, anderen zu helfen.
     
  11. 18. Februar 2008
    AW: Jura

    Auch an dich besten Dank, werde mich nach meiner letzten Klausur morgen damit mal auseinandersetzen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.