Just another PC-Boxen thread

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sunnygermanboy, 29. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    Guten Mittag liebe Leute,

    1. Was ich suche?

    2.0 / 2.1 Aktiv Lautsprecher für den PC

    2. Was ich bisher hatte?

    Behringer MS16

    3. Was sie wiedergeben sollen?

    Alles. Von Klassisch angehauchter Musik über grottige Dubstep Mischungen bis hin zu Pumpgun Sounds werden die Boxen mit allem vergewaltigt was sich in meinem digitalem Alltag wiederfindet.

    4. Wie sieht das Budget aus?

    Ziehmlich mau. 100EUR sollten nicht überschritten werden.

    5. 100EUR? LOLz dafür bekommste nix gutes!

    OK. Etwas mittelmäßiges reicht auch.



    Ich bin schon sämtliche Threads hier durch gegangen. Habe endlos Tests von Zeitschriften usw. durchgelesen und kann einfach keine Entscheidung fällen. Warum? Ganz einfach. Die Tests fallen in dieser Preisklasse so unterschiedlich aus das teilweise Bose Companion 2 nicht besser als mittelklassige Creative Boxen abschneiden.

    Andere Tests wiederum Preisen selbige als DEN Preis/Leistungs Sieger überhaupt an.
    Auch Teufel Concept erntet derbe Unterschiede in den Bewertungen.

    Also bevor ich 100EUR für Designwunder ala Teufel, Bose & CO rauswerfe, obwohl es eventuell auch die Logitech Brummer im 40EUR Schleuderangebot getan hätten, frage ich hier mal nach wie es mit euren Erfahrungen in dieser Preisklasse aussieht und welche eurer Meinung nach die echten "Allrounder" sind.

    Das Design ist mir wirklich schnuppe.

    Liebe Grüße

    EDIT: Ach ja, Soundkarte hab ich eine X-FI HD
     
  2. 29. November 2012
    AW: Just another PC-Boxen thread

    Wie wäre es mit Edifier Boxen? zB Edifier C2X 2.1 System 53W RMS schwarz - Hardware, Notebooks

    Ein Bekannter hat sich das C2 Set von Edifier gekauft und ich finde den Klang für diese Preisklasse toll und recht ausgeglichen. Mit Teufel machst du sicherlich auch nichts falsch. Lass ja die Finger von Bose, das wäre Geldverschwendung.
     
  3. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Just another PC-Boxen thread

    Die Edifier hatte ich mir auch schon angesehen, wurde allerdings sehr verunsichert durch die unzähligen Versionen. (C2, C2 Plus, C2X usw.)

    Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den 3 genauer erläutern?


    Von Sony gibt es auch ein nettes System. Sieht vom Preis her ganz interessant aus, hat jemand erfahrung mit Sony und PC gemacht?
     
  4. 29. November 2012
    AW: Just another PC-Boxen thread

    Hier wäre noch ein mMn sehr interessante 2.0 alternative:
    Scythe KroCraft Plus, 2.0 System (SCBKS-1000P) ab €94,70

    Die Tests lesen sich eigentlich durchweg ziemlich positiv. Nur die Boxen brauchen reichlich Platz.
     
  5. 29. November 2012
    AW: Just another PC-Boxen thread

    Habe mir jetzt ein paar Tests über die Scythe durchgelesen und meistens heist es:

    "Zwar ist der Bass stets präzise, Scythe erkauft dies aber mit einer enorm schlanken Abstimmung. Hier wäre ein gesunder Mittelweg die bessere bzw. massentauglichere Lösung gewesen."

    Das finde ich bei den Ausmaßen der Boxen ehrlich gesagt etwas mager. Die Rechte müsste ich sogar auf einen Ständer neben den Schreibtisch stellen, was nicht weiter schlimm wäre wenn ich dadurch einen wikrlich beeindruckenden Bass (im Gegensatz zu anderen 2.0) hätte. Danach hört es sich jedoch eher nicht an.

    Was mir eigentlich ganz gut gefällt ist die Anlehnung (vom Design und Klang) an Studio Monitore. So hatte ich es ja auch bei meinen alten Behringer, was mir wirklich gut gefiehl. Allerdings habe ich einen satten Bass stets vermisst. Was die Scythe mMn aufgrund der Abmessungen schon hätten mitbringen können.

    Dieser Punkt ist mir im Nachhinein doch relativ wichtig. Vielleicht doch eher ein 2.1 System?!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.