Juve ist wieder oben

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mike777, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2007
    Juve ist wieder oben

    AREZZO – Der Besuch der Alten Dame in der Serie B hat ein Ende. Juventus Turin steht vier Runden vor Schluss als Aufsteiger in die Serie A fest. Dort unterlagen Milans Junioren heute Udinese mit 2:3.


    319 Tage nach der Zwangsrelegation ist die Rückkehr von Rekordmeister Juventus Turin in die italienische Eliteklasse gesichert. Dank dem heutigen 5:1-Sieg bei Arezzo können die «Bianconeri» nicht mehr von den ersten drei Rängen verdrängt werden.

    Bei der Aufstiegsparty gegen die unterlegenen Umbrier zeichneten sich Captain und Liga-Topskorer Alessandro Del Piero sowie Giorgio Chiellini als Doppeltorschützen aus.

    Juves Durchmarsch war trotz den neun Punkten Strafabzug von Saisonbeginn weg absehbar. In 39 Runden erzielte das Team von Didier Deschamps, das erstmals in der 110-jährigen Vereinsgeschichte zweitklassig spielen musste, 27 Siege und zehn Unentschieden bei nur zwei Niederlagen.

    Milans B-Team verliert gegen Udinese

    Vier Tage vor dem Champions-League-Final in Athen gegen Liverpool schonte die AC Milan in der vorletzten Runde der Serie A sämtliche Akteure der Stammformation. Deshalb erstaunte die sechste Saisonniederlage beim 2:3 zuhause gegen Udinese nicht sonderlich.

    Weil den «Rossoneri» der Platz in der nächsten CL-Qualifikation nicht mehr zu nehmen ist, verordnete Trainer Carlo Ancelotti seinen bewährten Kräften eine Pause. Nicht weniger als acht der heute eingesetzten Spieler stammen aus der eigenen Juniorenabteilung.

    Udinese ging zwei Mal in Führung. Milans 2:2-Ausgleich ging auf das Konto von Milans «Oldie» Alessandro Costacurta. Der 41-jährige Verteidiger, der bei allen vier europäischen Titeln zumindest in Milans Kader stand und nächste Saison Assistent von Ancelotti wird, verwertete einen Foulpenalty.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Mai 2007
    AW: Juve ist wieder oben

    Naja, dieser Zwangsabstieg war von vornerein nichts als ein schlechter Scherz.
    Jetzt ist der Verein wieder in der Serie A und der Skandal oder die Skandäle (?) noch nicht mal aufgeklärt. Aber wer will das in Italien schon.

    Solange die UEFA / FIFA nicht eingreift, wird es weiterhin mauschelein geben.

    Ich habe mit dieser Liga abgeschlossen. Da ist die Primera Dívision oder die Premier League interessanter...
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Juve oben
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    331
  2. Bayern - Juve

    Shnizzle , 30. September 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    302
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    473
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    331
  5. Antworten:
    69
    Aufrufe:
    1.627