K10Stat und Everest: Auslesefehler?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von AidS, 24. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2009
    Hey Leute,

    bin letztens auf die zwei Tools K10Stat und Phenommrstweaker gestoßen..
    Suche soetwas schon seit langem um meinem Phenom x4 9950 ein bisschen beim CnQ zu helfen.

    Mit den beiden genannten Tools kann man die einstellungen des CnQ's verändern. z.B. Multi erhöhen bzw erniedrigen.. auch vcore und nb voltage kann man einstellen..

    So nun hab ich mir gedacht ich erhöhe den multi um 0,5 um auf einen Takt von 2700Mhz zu kommen beim p0 stat (Power Stat)... lässt sich soweit ohne Problem einstellen und umstellen und sonst.. Hab dann anschließend noch mit everest geschaut ob es auch funktioniert.. jedoch zeigt mir everest an dass multi 13,5 (stimmt) ist und der takt aber auf 193,.. mhz womit ich wieder bei 2600mhz takt bin.. da hab ich mir gedacht.. hmm komisch.. cpu-z zeigt jedoch alles richtig an.. takt bei 200 und multi 13,5.. somit 2700 mhz..

    jetzt wollt ich fragen ob es sein kann das everest einfach einen fehler ausliest?? hab auch im bios den reftakt auf 200 festgelegt.. aber everest interessiert des nicht..

    CnQ & C1E stepping sind deaktiviert.

    erhöhe ich den multi nochmal geht der reftakt wieder ein bisschen runter..

    was meint ihr dazu??
    vlt erfahrungen??


    System:
    CPU: Phenom X4 9950 BE
    Mobo: Asus M3N-HT Deluxe Bios:1401
    Ram: Corsair Dominator 2*2Gb 1066mhz
    OS: Vista x64

    Danke schomal


    PS: Sufu hat nix ergeben..
     
  2. 25. April 2009
    AW: K10Stat und Everest: Auslesefehler?

    Was nützt dir der Unterschied von 100Mhz?
    Im idle brauchste du eh nur 800Mhz das reicht locker.
    Daher finde ich es schade das AMD kein mehrstufiges C&Q hat wie beim Phenom II.
    Spiele laufen minimal flüssiger bei 3Ghz, statt 2,6Ghz aber mehr auch nicht.
    Wozu das ganze ? Was soll es bringen?
    Finde es eh immer schlecht wenn ne Software extra eingreift.

    Wäre beim 9950 eh vorsichtig vorallem beim 125iger.
    Ist wohl mit Abstand die aller größte ZICKE!
     
  3. 26. April 2009
    AW: K10Stat und Everest: Auslesefehler?

    die 100 mhz waren ja bloß beim testen.. und er würde diesen fehler auch machen wenn ich den p1 stat niedriger mach.. und die software verändert die registy der cpu und funktioniert somit auch wenn des prog nicht an ist.. sondern CnQ
    außerdem ist des besser eingestellt als des hauseigene CnQ..

    habs übrigens schon gelöst.. is nur ein auslesefehler von everest.. das problem haben mehrere... vlt wirds ja behoben mit einer neuen version..

    danke
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: K10Stat und Everest: Auslesefehler?

    so hab mir gestern die neue version von everest runtergeladen..
    also seit version 5.02 funktioniert die anzeige nun richtig..


    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.