K800i Operation fehlgeschlagen-Wie mache ich ein Fullflash

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von St.Jimmy, 29. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2008
    Hallo,
    ich habe ein k800i und seit monaten schon das "operation fehlgeschlagen"-Problem.
    Nachdem ich alles schon versucht hab hilft wohl nur noch ein Fullflash aber wie mach ich sowas. Im Internet werde ich nicht wirklich schlau, kennt sich einer damit aus.
    Wäre nett =)
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: K800i Operation fehlgeschlagen-Wie mache ich ein Fullflash

    Hi,

    hast du ein Firmware Update gemacht
    und Spiele / Anwendungen etc. auf der Speicherkarte (falls vorhanden) gehabt?

    Dann liegt es daran, denn man muss vor einem Firmware Update diese dinge auf den Telefonspeicher rüber schieben.
    Dann kommt auch dieser Fehler nicht.
    Das einzige was jetzt bringen würde, alle Spiele / Anwendungen die auf der Speicherkarte hast löschen (deinstallieren) und neu installieren

    Falls das nicht hilft, empfehle ich dir ein Firmware Update... hier kannst du nachlesen, wie das geht.

    MfG
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: K800i Operation fehlgeschlagen-Wie mache ich ein Fullflash

    Also du hasch fürs Flashen 2 Möglichkeiten:

    Entweder du willst die gleiche Firmware Version, die du bereits auf em handy hast (Branding?) dann nimmst am besten einfach Sony ericson Update. Oder du willst eine andere Firmware aufs Handy, was weiß ich, weil du vielleicht ein Vodafone Branding drauf hast, und gerne die originale firmware von Sony ericson willst,... In diesem Fall googel einfach mal nach wotan server, da ist alles prima erklärt, du musst dort jedoch für einmal flashen einen credit für 7€ kaufen, und bei sony ericson update wäre es kostenlos,...

    //EDIT: Hab nochmal gesucht, hier wäre der für dich interessante Teil von WotanServer:


    Sony Ericsson K800 Firmware Flashing and Debranding. | WotanServer.com


    Und hier wäre Sony Ericson Update:

    Support - Sony Smartphones (Germany)
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: K800i Operation fehlgeschlagen-Wie mache ich ein Fullflash

    das gleiche prob hab ich mit meinem K850i Heul.
    Hatte eine anwendung zu laufen und mein sony startet ca 5-7 mal am tag neu
    einfach so oO
    Naja danach konnt ich keine anwendung mehr steuern operation fehlgeschlagen oO
    2Tage später wieder absturz und ich konnte keine SMS empfangen oder versenden und
    tele auch nicht.
    Jetzt hab ich ein update drauf gemacht kann wieder tele und sms
    aber anwendungen nicht steuern oO
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.