Kabel 26000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2007
    also ich habe kabel 26000 aber ich lade zwischen 17000 und 20000 und nie 26000. ich weiß das es an irgendwelchen letungen liegt aber ich möchte gerne wissen welche?? sind die austauschbar?wenn ja was würde das kosten? kenn mich auf dem gebiet gar nicht aus deshalb bitte nicht in profi-sprache antworten.

    für geistreiche antworten gibt es natürlich ne bw

    mfg
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Könntest du das etwas deutlicher schreiben?

    Zudem aufpassen beim Runterladen es kommt auf die Server an wieviel sie dir MAXMIMAL geben...

    Warte auf deine Antwort. Bis dahin...


    Grezz Ramset
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    ersten kommts natürlich wie schon gesagt auf die server maximal geschwindigkeit an

    und zweitens was du nicht beeinflussen kannst ist deine entfernung zu dem "verteiler-kasten" je weiter weg desto höher is das "rauschen" ( ich weiß auch nciht was das is genau aber hat mir ma nen typ voner telekom gesagt) in deiner leitung was deine downloadgeschw. auch etwas beeinträchtigt
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Das was du das sagst ist so nich richtig. So wie du es von der Telekom kennst ist es bei Kabel Deutschland bzw Kabel BW nicht! Dort kommt es nicht auf die entfernung an sondern auf eine gewissen HF signal stärke was anliegt wenn auf frequenzen wie zum beispiel dem Digitalen Band 610,000 nicht mindistens 50 db erreicht werden kommt kabel d oder bw je nach wohnort, baggert die straße auf - spielt am verteiler rum - buddelt das loch wieder zu uns sagt Unterpegel behoben.

    Bei ihm spielen eher mehr die server im internet eine rolle nicht die entfernung!

    Grezz Ramset.
     
  5. 7. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    das müsste daran liegen, dass Anbieter ihre Geschwindigkeit in kBit/s angeben und die Browser beim download nur in kb/s = kByte/s an und da 1 Byte aus 8 Bit besteht kommt es zu der Differenz.
    So etwas ähnliches passiert dann auch bei den festplatten wenn man sich wundert warum weniger Platz als angegeben zu verfügung stehen.
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Über was ladest du denn?

    RS oder Pubs?


    Bei RS solltest du fast Fullspeed haben.
    Wenn du da nur mit 1800kb/s ladest, dann ist das deine maximale Geschwindigkeit.
    Wenn du dort jedoch mir ca. 2800kb/s ladest, dann siehst du, dass DSL26000 bei dir auch komplett verfügbar ist, was es normal auch sein sollte bei VDSL.

    Solltest du dich wundern, wieso du bei Pubs teilweise nur mit 1600kb/s ladest, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass der Pub keine höhere Downloadraten unterstützt.


    Also einfach mal was bei RS laden und schauen, wie da der Speed ist



    MfG wangsta90
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    jo, hier kannst du deine leitung mal testen:

    Wie ist meine IP-Adresse? -> speedtest!

    gruß
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Bei Kabel Deutschland bekommt man kein (V)DSL, das is ne andere Technik.
    Bin auch bei denen, DSL is hier gar net möglich...

    Dummerweise packt mein Router die Geschwindigkeit noch net, so kann ich noch nix dazu sagen...
    Upload hab ich zumindest Fullspeed
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    oh hab grad hilfe von nem bekanntem bekommen. ich habe son tool installiert und jez lade ich mit 33000 sogar!!! er meinte das wäre ne blockade vom windows gewesen. wers net glaubt dem kann ich n pic schicken

    danke trotzdem für die antworten
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    geh und häng dich auf.
    man muss schon damit rechnen, nicht immer die volle bandbreite zu kriegen, die 26mbit sind nur ein maximalwert und es gibt keine garantie für fullspeed.

    wir alle müssen mit unsere enttäuschung leben.
    ich muss mit meiner schlafen.

    MfG
    amboss
     
  11. 7. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kabel 26000

    Da kann ich nur zustimmen, Windows blockiert da.

    Als Tipp! Einfach mal den TCPOptimizer auf deine Verbindung einstellen, der ändert dann den RWIN und den MTU Wert und dann sollte es funzen. Hier der Link

    Es kann natürlich auch sein, dass die Geschwindigkeit wegen zu geringem Signals nicht erreicht werden kann.

    mfg Dr.Diener
     
  12. 7. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    das ist aber bestimmt nur ein momentan wert. kann mir kaum vorstellen damit du aus 26000 ne 33000 machst! ist von kabeldeutschland schon abgeriegelt.
    lasse 10x den speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? durchlaufen. dann hast dein speed!
     
  13. 8. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Download-Geschwindigkeit:

    32.768 kbit/s

    (4.096 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    1.059 kbit/s

    (132 kByte/s)

    das ist mein speed auch nach dem 100 mal
    aber jez ganz ehrlich
     
  14. 8. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    doch das is wahr was er da sagt ich habe auch kabel 26 mb und habe auch immer so 32000kb oder manchmal mehr. sogar wenn ich bei rs was laden komme ich auf bis zu 4 mb /sec aber dauerhaft. mit dem tcpoptimizer kannste die sperre von 16mb aufheben


    {bild-down: http://img340.imageshack.us/img340/206/speedkq7.jpg}
     
  15. 8. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Zu hohe Dämpfung? Wohnst zuweit vom Hauptverteiler weg?

    Sry weis nicht wie ich die Frage genau verstehen soll.
     
  16. 8. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Hättest du die vorherigen Posts gelesen wüsstest du das es keins mehr gibt ?

    Was zahlst du denn für deine 26mbit (33mbit) leitung ?

    Nicht das ich neidisch wäre -.- aber die Dsl Produkte in Österreich frustieren mich immer mehr.. (50€ für DSL3000 mehr gibts schonmal garnicht bei der Österreichischen Telekom)
     
  17. 8. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    zahle 25€ für ne flat ohne volumenbegrenzung
     
  18. 9. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    naja ich zahle 40 euro für flat 26.000 und telefon flat
     
  19. 9. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    mal ne frage, sagt mir grad ob ich richtig liege: also meines wissens nach geht KabelBw doch über Koaxialkabel und nicht wie bei der Telekom (DSL) über die dsl leitung ( ne art telefonleitung glaub ich zumindest), jetzt hab ich die ganze zeit gedacht das man über Koaxial was schon verarltet ist und zum beispiel im Netzwerk bereich nicht mehr genutzt wird um Büros zu verkabeln, keine so hohe Bandbreite erreichen kann wie DSL?(Bitte um Aufklärung)
    Ach ja welches Modem oder Router benutzt du den? und kommen bei dir Unterbrechungen zustande zum beispiel durch disconnecten und wieder reconnecten
     
  20. 9. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Was mich auch interessiert was aber nicht gerade zum Thema passt ist: wie das ist mit der Ip-Adresse. Du hast ja gesagt wenn du was über RS lädst, kannst du dir dann ne neue Ip holen (reconnecten->neue Ip) oder geht das bei Kabel/Kabel Deutschland nicht?

    Das interessiert mich sehr stark! Danke
     
  21. 9. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    reconnecten kann man bei kabel deutschland hab selbst darüber schon geladen mit einer 6000er leitung hatte ich bis 1,6 mbs erreichen können kabel deutscland ist echt genail für internet

    das ganze läuft über die tv dose auch fürs telefon wenn ich mich richtig erinnere leider geht kabel deutschland nicht überall da war irgendwas von wegen das 1 kabel für hin und 1 kabel für zurück gedacht sind wenn ich das noch richtig weiß also bei mir in ort gibts das nur auf 2 straßen sonst wäre ich auch bei kabel deutschland alternativ gibts das ganze auch noch bei ish
     
  22. 9. Oktober 2007
    AW: Kabel 26000

    Ja kann man aber es passiert meistens, dass du die gleiche IP-Adresse wieder bekommst. Das hängt irgendwie mit der MAC-Adresse zusammen.

    mfg Dr.Diener
     
  23. 7. April 2008
    AW: Kabel 26000

    closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.