Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 29. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2009
    Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat heute den Start eines neuen Internetangebots mit bis zu 100 MBit/s Downstream angekündigt. Noch im Juli sollen zunächst drei Regionen in Baden Württemberg mit dem schnellen Internet versorgt werden.

    Wie das Unternehmen erklärte, werden Kabel BW-Kunden aus der Rhein-Neckar-Region, dem Neckar-Alb-Gebiet und den beiden Großräumen Baden-Baden und Karlsruhe ab kommendem Monat die Möglichkeit haben, den neuen CleverKabel 100 zu buchen. Dieser beinhaltet eine Telefon- und eine Internetflatrate zum Preis von 49,90 Euro.

    Während im Downstream bis zu 100 MBit/s möglich sein sollen, wird der Upstream bei 2,5 MBit/s liegen, so ein Sprecher des Kabelnetzbetreibers. In den nächsten Monaten sollen darüber hinaus noch weitere Regionen Baden Württembergs mit schnellen Internetzugängen versorgt werden.

    Die Ankündigung von Kabel BW, künftig Internetzugänge mit bis zu 100 MBit/s anbieten zu wollen, kam bereits vor zwei Monaten (wir berichteten). Damals kündigte das Unternehmen auch an, bis Mitte 2010 ganz Baden Württemberg mit entsprechend schnellen Internetzugängen versorgen zu wollen. "Selbstverständlich bringen wir die 100 MBit/s auch in ländliche Regionen", so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW.


    Quelle: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    bei dsl war das verhältnis download zu upload noch 1:8. jetzt ist es schon 1:40....
     
  4. #3 29. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    die 2,5 mbit upload sind aber mager.... der 30er hat doch schon 2,5 mbit^^
     
  5. #4 29. Juni 2009
  6. #5 29. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Die Geschwindigkeit is ja mal sehr hoch. Mal ne andre Frage, undzwar weis einer zufällig ob der speed bei kabeldeutschland auch so hoche maße erreichen wird? Habe die 32mbs leitung das mit 100mbs wäre ma sehr interessant^^.

    Dragonblud - Die Mutter der Porzellankiste
     
  7. #6 29. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Da gefällt mir VDSL mit 1:5 (50down 10up) schon um einiges besser. Wozu so einen brachialen download?
    Was für ein Schwachsinn. Gut für Leecher absolut geeignet (wobei die ja nichtmal 50Mbit richtig ausreitzen können und gerade mal so mit einer 25er Leitung am maximum fahren). Ich finds einfach nur Schwachsinnig. Lieber nur 25 oder 30 downstream, dafür aber vielleicht 10 oder 15 upstream. Würde sich von der Auslastung doch auch die Wage halten. :rolleyes:
     
  8. #7 29. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    das stimmt aber leider bekommst du so einen hohen upstream halt nur wenn du auch hohen downstream hast. für mich währe am schönsten 20 down und 50 up aber sowas gibt es ja leider nirgendwo
     
  9. #8 29. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Hajo das sind doch mal News die man als Kunde von denen hören möchte. Allerdings könnten die den Upload durchaus auch erhöhen :)
     
  10. #9 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Ohja solche News liest man als Kunde echt gerne. ;) Hab heute mal angerufen und bekam die erfreuliche Nachricht, dass es auch bei mir im Ort (liegt in einer der Regionen) verfügbar ist :p Genial finde ich, dass der Preis vom aktuellem Cleverkabel 32Mbit Paket übernommen wird. Dann muss ich monatlich nichtmal mehr zahlen als momentan. Das einzige was denke ich aber nötig sein wird ist ein neues Kabelmodem.

    Muss aber trotzdem zustimmen, dass ich mich auch über höheren Upload gefreut hätte. 100Mbit Down- und 10Mbit Upspeed wäre schniek gewesen.

    Schoko
     
  11. #10 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    und anscheinend wie bei kabel deutschland....wenn viele gleichzeitig im netz sind erreicht man nie die volle kapazität weil sich mehrere einen verzweig teilen....bei normalem dsl bekommt ja jeder einen eigenen vollen anschluss udn deswegen wird es nie dsl ersetzen können ;)

    vdsl50
    50mbit down / 10mbit up


    wenn vdsl100 freigeschaltet wird:
    100mbit down / 20mbit up

    was will man mehr?
     
  12. #11 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    quelle :crazy:?
    weißte überhaupt was docsis 3.0 is? und Kanalbündelung...?


    b²t: KabelBW wird sicher noch eine Aufrüstmöglichkeit für den Upload bieten.
    Und... Jawoll 100mbit sind auch bei mir verfügbar :)
     
  13. #12 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    und was bitte ändert das an der tatsache das kd mehr leute in einem ring versorgt als sie max dürften wenn sie jedem kunden gleichzeitig die tatsächlich verkaufte bandbreite liefern wollen. kd geht einfach davon aus das nicht alle nutzer zum zeitpunkt x ihre volle bandbreite nutzen wollen und schaltet deutlich mehr leute...mit dem ergebnis das man eventuell dann doch nicht auf seine 25...32...100.. oder was weis ich bandbreite kommt.
     
  14. #13 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    damn^^..

    bei mir is das noch nicht verfügbar.. aber wäre jetzt eh noch nix für mich... hab erst ne verlängerung bei 1&1 vor kurzem gemacht.. aber next year gibts das schon sicher :D
     
  15. #14 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    ...und in österreich gibs bis jetzt noch nicht mal ne 50mbit leitung und die preise sind echt mal ne frechheit in at hoffe es kommt mal ne gute leitung zu einem vernünftigen preis!!!
     
  16. #15 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    von dem anbieter hab ich noch nie was gehört, das wunder mich grad.
    hmm das wär doch mal was, 100mbit downstream....gut das verhältnis mag echt riesig sein, doch 2,5mbit is doch auch schon ne feine sache....
    doch 50€ ist schon teuer, wobei anfangs das 16k genausoviel kostete ^^

    hoffen wir mal das sie bis ende 2010 das überall anbieten werden ;-)
    mfg
    peter hoden
     
  17. #16 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Bei den 50€ hast ja noch z.b Bundesliga dabei und Festnetz Flat. KabelBW gibt es auch nur in BaWü deswegen hast davon wahrscheinlich auch noch nichts gehört.

    Aber das mit dem Upload falls es so "niedrig" bleiben würde wäre wirklich ärgerlich!
     
  18. #17 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Da musst du nicht bis nach Österreich...
    Bei mir in der Stadt bekomm ich auch max. 3000, während sie 200m Luftlinie VDSL bekommen und in nur 100m nen Pilotprojekt von 1Gbit/s in ner Neubauwohnung machen...
     
  19. #18 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Selten so einen Quark gelesen. Ich hatte bis jetzt immer volle Leistung, egal ob Upload/Download. Und über 75% von meinem Kaff haben damals von ****nTelekom auf KabelBW gewechselt.

    Hoffentlich kommen die 100MBiT bald auch zu uns *g*

    Aber den verdammten Upload könnten sie ruhig mal erhöhen. Derzeit nur 128KB/s Upload ist mickrig.
     
  20. #19 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Doch wenn du ne Standleitung bestellst :)

    Freut mich, denn ich komme ja aus der Rhein-Neckar-Region :p

    greeZ kuhjunge
     
  21. #20 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream


    Mensch prollst ja ganzschön rum :rolleyes:


    Aber anscheinend weißt du auch nicht richtig für was Docsis eigentlich ist, sonst würdest es nicht in diesem ZUsammenhang rausposaunen.
    Es hat leider auch nix mit stabilität zu tun. -.-


    Wie auch immer. DSL rulez ... für diesen CableNet kram werden die Kabelprovider noch ihre Quittung bekommen. Gehe ich mal schwer von aus ...
     
  22. #21 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Und wie kommst du zu der Annahme?
     
  23. #22 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    hm jo ...
    :D -.-'
    mit docsis 3.0 ist weit mehr als 100mbit möglich.
    und mit kanalbündelung zu 8 Kanälen fast 1 gbit...
    da reicht das für mehrere Personen an einem Anschluss

    Und bzgl. der Stabilität hab ich das nicht gesagt, sondern einfach wegen der Bandbreite, die dem Kunden tatsächlich zur verfügung steht.
    Hier in meiner Umgebung hat fast jeder KBW 32k und jeder hat bei bedarf die vollen 32k.
    Natürlich kann man jetzt sagen, dass es daran liegt, dass nicht jeder die Bandbreite voll auslasten kann, bzw. dann nur kurz. Aber bei 100mbit wird sich dann nichts ändern
     
  24. #23 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    das denkst du jetzt noch :)
    warte mal paar jährlchen ab... medien werden vom daten volumen immer größer....
     
  25. #24 30. Juni 2009
  26. #25 30. Juni 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream


    richtig und somit epic fail....such mal nach dem board online-kosten....und lies dir die themen von leuten, die ebenfalls solche leitungen haben.....wirf nciht mit begriffen um dich, wovon du keine ahnung hast.......kanalbündelung kannse in den ***** schieben....kd schliesst mehrere user an "eine leitung"....damit auch leute wie du es verstehen

    @Wildkatz das gleiche gilt ebenfalls für dich...scha dir das forum an...da siehse was menschen für leistungen bekommen wenn mehrere an der leitung sitzen und alle gleichzeitig tv schauen und ausm netz laden ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kabel Juli 100
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.615
  2. Kabelloses Gaming Headset

    Espeks , 12. Januar 2017 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.741
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.341
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.368
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    938
  • Annonce

  • Annonce