Kabel Deutschland - Bluff?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Ph1b, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2008
    Guten Tag.

    Ich habe soeben einen Brief von Kabel Deutschland erhalten, der allerdings nicht persönlich adressiert war, sondern mit einem "An die Bewohner des Hauses..."

    Ich gebe jetzt kurz die relevanten Abschnitte an:

    Nach meinem Wissen sehen wir zur Zeit über Kabel fern, was wohl durch einen Techniker möglich war, der den Anschluss vor ca 10 Jahren freigeschaltet hat. Zur Zeit zahlen wir allerdings keine Kabel-Gebühren.

    Aufgrund der Unpersönlichen Anschrift frage ich mich jetzt, ob das

    a) ein Bluff war, um illegale Nutzer zu Zahlenden zu machen

    und da ich gerne in Zukunft Kabel-Internet nutzen möchte,
    b) ob der Techniker beim Anschließen merken kann, dass der Fernsehanschluss freigeschaltet ist

    und
    c) wo ich das ggf. selbst nachschauen bzw. wieder abklemmen kann.
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    shit bedankt^^

    zu a) keine ahnung denk mal das ist nur reklame

    zu b) natürlich sieht es der techniker.

    zu c) wenn du in nem mehrfamilienhaus wohnst geh in keller und dort ist höchswahrscheinlich ein verteiler und dort würd ich dein kabel abklemmen. wenn du in nem einfamilienhaus wohnst ist es schon ein bisschen schwieriger da dort normal der Übergabepunkt verplompt ist. wenn dies der fall ist und die plompe weg is schraub ihn einfach auf und mach das kabel weg und sag später ka warum die plompe weg is.
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    hi
    denke das das nur ein bluff ist auserdehm wen du dir kabel internet holst is ja sowiso die tv gebühr dabei....

    und der techniker is von na fremd firma die nur von kabel deutschland beauftragt wird. denke mal den interesiert das recht wenig ob ihr dort vorher für gezahlt habt oder nicht. warscheinlich weis er netma ob ihr vorher gezahlt habt oder nicht. seine aufgabe is eigentlich nur das inet anzuschließen un fertig.
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    word! hab ich vergessen zu erwähnen^^ also keine sorge
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    Und wo finde ich diese Plombe, und wie sieht diese aus? Ich besitze ein Haus mit 3 Stockwerken.
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    Eine Plombe hängt vor Dingen, die nur von befugten Personal geöffnet werden sollen.
    Das ist ein einfacher Draht, der durch zwei Schlaufen von nem Schrank oder ner Tür gezogen
    wird und die beiden Enden mit einem Bleistück zusammengehalten werden.

    An dieser runden Bleiplombe ist dann noch meistens ein Zeichen, Logo etc drauf. Um das zu machen braucht man die entsprechende Spezialzange, an die man natürlich nicht so leicht rankommt.
    Somit kann man immer sehen ob jemand dran war, der unbefugt ist.
    Vor Stromzählern ist sowas auch, damit die keiner Manipolieren kann.

    Da is ein Bild, wo es vll deutlich wird:
    http://www.fes-online.com/images/kf/KF041.jpg
     
  7. 15. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    Ich meine das ist nur ein Bluff von denen aber vorsicht die sind nicht so dumm wie man denkt!
    Wie das mit deinem Vertrag zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, aber eins ist Fakt nen guten Kumpel haben sie nachweisen können das er digital TV schaut und nur analog bezahlt! Ausserdem kann KabelDeutschland zusammen mit Brummieäre fest stellen ob man es geknackt schaut!!!

    regads ZinoD
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    so ein schwachsinn=) =) =) sry mehr fällt mir dazu nicht ein selten so ein scheiss gelesen^^=) =) =)

    @Ph1b: Haus mit 3 speraten Wohnungen oder nur 3 stockwerken? wenn es 3 seperate wohnungen sind dann sitzt ein verteiler im keller und dort einfach dein kabel abmachen und einen auf dumm stellen.
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    3 Stockwerke, sprich Erdgeschoss, 1ste Etage, 2te Etage + Innenkeller/Außenkeller.
    Werd mal die Tage versuchen, ein Foto zu machen von dem, was ich denke, es könnte eine Plombe sein.
    Ist ein großer weißer Kasten, ca 40x20cm. Steht "Plombe nicht öffnen" drunter.
     
  10. 16. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    Sorry aber du hast wohl hier keine AHNUNG meiner! Ich habe es s/w gesehen den Brief im Orginal!
    Und vll müsstest du dich mal in einschlägigen foren belesen und nicht immer das glauben / zu wissen versuchen was so gemunkelt wird! *Kopf schüttel* Für die ist es ein Leichtes die Frequenzen zu messen nur mal so ganz am Rande! Aber naja ich erzähl hier wohl nen BLINDEN von der Farbe!
     
  11. 16. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    ich glaub da überschneiden sich 2 gedanken.
    ja, es ist möglich, nachzuvollziehen, ob jemand am netz hängt, der nicht hängen sollte, aber nein, es ist nicht möglich nachzuvollziehen, ob jemand, der digitales kabel hat auf premiere zugreift.
     
  12. 16. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    ignoriers, is lediglich dummfang, wenn die was wollen, sollns dich mit namen anschreiben
     
  13. 16. Mai 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    achso und gerade dein kumpel von zich millionen schwarzguckern schreiben sie an=) =) omg sehs doch ein es ist NICHT möglich nachzuvollziehen ob jmd. premiere schwarz schaut oder nicht.
    klar können sie frequenzen messen! und jetzt? ein frequenzspektrum sagt aber nichts drüber aus ob jmd auf dem frequenzband gerade was anschaut oder nicht sie können nur den pegel messen MEHR nicht.

    und dein receiver kann auch nichts senden, weil 1.wenn du kein kabel internet hast du kein rückwegtauglichen verstärker also wird spätestens an deim verstärker das signal geblockt.

    2.dein receiver hat nur einen empfänger eingebaut der die keys wo premiere mitsendet entschlüsselt mehr aber auch nicht. und jetzt komm nicht mit deim gelaber ala "ich habs doch gesehn...."

    oder sendet dein receiver sos signale an premiere =) =) =)

    glaub nicht alles was du siehst....
     
  14. 4. Juni 2008
    AW: Kabel Deutschland - Bluff?

    Die ham sich nicht noch mal geregt, von daher sehr wahrscheinlich nur ein Bluff. Danke für die Antworten,
    -close-
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.