Kabel Deutschland drosselt FTP Downloads???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mobyer, 18. November 2012 .

  1. 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    Hallo Leute,

    ich habe heute meinen 100Mbit Anschluss von Kabel Deutschland in Betrieb genommen. Es liegt laut Speedtest von Kabel-D fast die volle Bandbreite an.

    Testdownloads von Chip.de gehen mit 9-11 MB/s über die Bühne

    aber jetzt kommt es, ich wollte eben aus dem UG etwas ziehen. Der Speed ist dermaßen im Keller das ist nicht mehr normal.

    Ich lade über die 100Mbit Leitung mit 300 Kb/s (SFT Datei)

    ich habe hier noch bis Ende Dezember den 16000 DSL Anschluss von Alice aktiv.
    Die gleiche SFT geht über den Alice Anschluss mit 900 kb/s

    Mit dem JDownloader2 die Gleichen Downloadraten :angry:

    Was kann ich machen damit die Volle Bandbreite bei FTP downloads zur Verfügung steht?

    mal sehen wie es morgen ausschaut, vielleicht verbessert sich ja noch etwas.


    Gruß mobyer
     
  2. 18. November 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt FTP Downloads???

    Wenn der FTP ist und irgendwo im Niemandsland steht, kannst du ne Gigabit-leitung haben, da wirste auch nicht mehr kriegen.

    Versuche doch mal andere FTP's, vorzugsweise aus Deutschland, z.b. ein Linux-ISO oder so laden.
     
  3. 18. November 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt FTP Downloads???

    Kündigen und anderen Anbieter suchen
     
    1 Person gefällt das.
  4. 19. November 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt FTP Downloads???

    Auch das Routing spiel noch eine Rolle Deswegen kann es auch ohne Drosseln des Providers zu Unterschieden kommen, wenn man verschiedene Provider inkl. der gleichen Downloadquelle untereinander vergleicht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.