Kabel Deutschland DSL - Wie lang darf das Kabel von TV-Büchse zum Modem sein?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von User2, 5. Oktober 2012 .

  1. 5. Oktober 2012
    Abend,
    folgendes habe jetzt von Kabel Deutschland Internet. Das heißt der Internet per Kabel.
    Ich würde gerne das Modem ca. 10 Meter vom Kabel-TV Anschluss stellen. Kommt das Signal über solch eine Entfernung an?
    Es wird dabei bei einer Tür leicht geknickt.

    Vielen Dank
    User2
     
  2. 5. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland DSL - Wie lang darf das Kabel von TV-Büchse zum Modem sein?

    Mein Kabel ist ca. 12-14m lang, alles läuft einwandfrei. Mit den "knicken" im koaxial Kabel wäre ich sehr vorsicht - am besten garnicht knicken, sondern nur leichte bögen machen. mit einem knick im kabel, sollte funktionieren, garantiert dir aber keiner. frage des schicksals, ob es dann noch einwandfrei funktioniert

    mfg
     
  3. 6. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland DSL - Wie lang darf das Kabel von TV-Büchse zum Modem sein?

    ich hab hier ein 15m kabel zwischen modem und router, bin auch bei kabel deutschland und das funktioniert fehlerfrei. ein knick im kabel ist ebenfalls unbedenklich, solange dadurch das kabel und sein innenleben nicht beschädigt werden.
     
  4. 9. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland DSL - Wie lang darf das Kabel von TV-Büchse zum Modem sein?

    Okay vielen Dank für die Antworten.
    Wird das Signal dadurch stark beeinträchtigt, dass ich zwischen zwischen zwei "normalen" Kabeln ein dünneres Kabel für Fenster lege? Dann würde das normale zwischen der Tür nicht geknickt.
     
  5. 9. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland DSL - Wie lang darf das Kabel von TV-Büchse zum Modem sein?

    Kabel Deutschland bietet ab 3 Metern (von Dose zum Modem) imho keinen Support mehr.

    Das heißt natürlich nicht das Kabellängen über 3 Metern nicht funktionieren, kannst ja einfach mal überlegen wie lang dein Kabel allein hinter der Dose ist.
     
  6. 10. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland DSL - Wie lang darf das Kabel von TV-Büchse zum Modem sein?

    this...
    wir haben das Kabel selber verlegt zur Büchse bzw. eine neue Büchse gelegt, alleine das ist ja schon 25m lang...

    dann nochmal 2m bis zum modem ist 100% 0 problem^^ solltest halt nur net mit absicht störungen reinbasteln
     
  7. 12. Oktober 2012
    AW: Kabel Deutschland DSL - Wie lang darf das Kabel von TV-Büchse zum Modem sein?

    genau. sauber die Dosen und Stecker anschließen und nicht das billigste Kabel nehmen dann sollte es zu keinen Störungen kommen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.