Kabel Deutschland, Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kn3cht, 3. Januar 2011 .

  1. 3. Januar 2011
    hi rr'ler

    vorerst "frohes neues"

    also zur frage...ich bin jetzt seit fast 1. jahr bei KD habe den vertrag internet+telefon dsl 32000 incl fritzbox 7270 und so nem motorola gerät von dem provider,
    habe heute bei kd angerufen um zu fragen was eine höhere bandbreite kostet (dsl 60/100mbit)
    nat. haben die mir sofort GÜÜÜÜNNSTIGE tarife angeboten^^
    ich fand sie nicht besonders billig.
    worauf ich hinaus will hat jemand von euch erfahrungen mit vertragsverlängerung bei KD bzw einen tipp wie ich günstig bei denen bleiben kann?
    habe mal etwas von rückhol angeboten gehört die gern gemacht werden wenn man kündigt.
    weil ich zahl zZ 22.90€ das ist eigentlich preiswert nur dachte ich das ich bei verlängerung entweder das selbe weiter zahle für dsl 32k oder doch nen upgrade auf 60/100mbit mache mit niedrigen aufkosten.
    was könnt ihr mir empfehlen

    mfg
     
  2. 3. Januar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung

    Mal ne frage. Bist du zufrieden mit Kabel Deutschland?
    Ich kann viel schlechtes erzählen... Bei uns sind sie selten zuverlässig, haben viele aussetzer und die Preise sind, wenn man sie inzwischen mit anderen Anbietern vergleicht, auch nicht mehr so günstig. (Dass man fast immer die gleiche IP hat will ich erst garnicht betonen)
    Ich würde wenn ich die wahl hätte zu einem anderen Anbieter gehen
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung


    im prinzip bin ich echt zufrieden,hatte anfangs ärger wg dem sicherheitspaket und dem tv schrott der dazu gehört da hat mir irgend nen vertreter einfach ne 2. kundennummer aufgebrummt und versucht alles darüber laufen zu lassen.
    naja geschwindigkeit ist zu den stoßzeiten selten in der nähe der 32k aber sonst weit über den 3.2mb!
    was gäbe es sonst für alternativen?
    mfg
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung

    Kündigen lohnt meistens, ich bekomme von Alice seit heute VDSL 50Mbit für den selben Preis wie vorher DSL2 16k nach Kündigung und Rückholung! Das wollt ich ja nur.
    Würd auf jeden fall mein glück versuchen und gucken was man dir anbietet.

    MfG, SpectrumX!
     
  5. 4. Januar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung

    Alice habe ich von kollegen erfahren ist eine service wüste. kollege hat gekündigt und musste 2 monate auf die kündigungsbestätigung warte, rufnummer übernahmme usw. wurde erstmal verweigert usw usw.

    Ich bin selber bei kabeldeutschland und kann mich nicht beschweren, den Service finde ich auch vollkommen in Ordnung. hatte erst letztens einen Fall:

    Habe auch von 32 Mbit auf 100 Mbit umstellen lassen, mir wurde empfohlen einen neuen Router mit zu bestellen, nach ein bisschen überreden habe ich den mit bestellt im Gegenzug aber eine gutschrift von 50 euro bekommen.

    2 Wochen nachdem der Techniker da, war immer noch kein neuer Router da. Angerufen und mir wurde mitgeteilt das keine Bestellung vorliegt und nichts im System zu finden sei, aber mir wurde empfohlen ein Beschwerde Schreiben aufzusetzen.

    Das hab ich getan, mit den Informationen das mir ein Router und eine 50 Euro Gutschrift versprochen wurde, zudem habe ich in die Email gleich die kündigung des sicherheitspacketes mit reingeschrieben... es hat keine 3 Tage gedauert da hatte ich eine Antwort und 2 Tage später war der Router und die Gutschrift da (Kündigungsbestätigung ist ebenfalls gleich mit erfolgt)

    Also wenn mal was nicht klappt kann ich sagen das die recht schnell auf Emails reagieren.

    Klar ich hab ein paar mal mit denen Telefonieren müssen und jeder hat immer was anderes erzählt aber letztendlich bin ich doch recht schnell zu meiner Gutschrift und dem neuen Router gekommen. Hätte natürlich alles gleich funktioniere sollen, aber wat solls.
    Von daher kann ich kabeldeutschland nur empfehlen.
     
  6. 4. Januar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung

    danke für deinen bericht Silentuser!
    ich werde es erstmal mit ner normalen kündigung versuchen,evtl nehm ich die aktion von alice "light" mit...dsl 16000 aber man bek nen 150EUR gutschein dazu,so wie ich gelesen habe gibt es keine vertragslaufzeit! man kann 4 wochen vorher kündigen.einziges ist dabei das man halt 39.90EUR anschluss gebühr zahlen muss.
    wär trotzdem für eine gewisse zeit ein guter deal,und danach viell. wieder zu KD gehen weil man dann nach 3 monaten glaub ich wieder als neukunde bei anerkannt wird
     
  7. 4. Januar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung

    Ja das stimmt, hab aber von Kabel Deutschland auch nicht viel gutes gehört. Genauso wenig wie von 1&1, Telekom und Congstar etc. Leider ist das wohl ein allgemeines Problem in dieser Branche. Richtig guten Kundenservive hat imho hüben wie drüben nicht zu erwarten.
    Ich nehme deswegen immer das für mich günstigste Angebot, und das war in meiner Region Alice. Die haben zwar nen fürchterlichen Kundenservice aber wenn man sich ein bisschen künstlich aufregt lenken sie meist sofort ein.

    MfG, SpectrumX!
     
  8. 16. Februar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung

    ich muss nochmal was loswerden...
    kann mir jemand sagen wie es ist wenn ich kabel deutschland jetzt kündige (ich bin in der kündigungsfrist) da mein vertrag wie oben schon erwähnt am 3.3. ausläuft, und dann einfach meiner mum sage sie soll den vertrag über ihren namen machen mit meiner anschrift!
    ist sowas möglich?
    weil
    KD kam mir kein wenig entgegen bei einer vertragsverlängerung.sowas ist echt total krass...da ist man schon ein jahr bei denen möchte evtl länger bleiben halt zu anderen konditionen und dann wollen die von mir 39.90EUR für dsl 100mbit!
    und neukunden bez. 19.90EUR
    nich ein wenig einsicht haben die gezeigt...krasser verein
    nuja kündigung per email geschrieben fertig aus.
    meint ihr es könnte klappen das meine mum den vertrag für meine wohnung macht?
     
  9. 16. Februar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung

    hö? Ich versteh grad nicht so ganz worum es dir eigentlich geht.
    Willst du ernsthaft jedes Jahr oder noch früher den Anbieter wechseln nur um da irgendwelche 2,50EUR Neukundenbonus "abzusahnen" ?

    Wo ich noch zu Hause gewohnt hab, waren wir gaaaanz zu Anfang bei T-Online, weil man halt einfach schnell, schnell Internet haben wollt und der Telefonanschluss ja sowieso schon bei der Telekom war. Jedenfalls sind wir da ganz schnell wieder abgehauen, weil die einen nur verarschen. Zum Beispiel wurden wollten wir schnelleres Internet, von 768 auf 2000 oder sowas. Vertrag mit neuem Preis kam zu Stande, aber die Geschwindigkeit gabs garnicht in unserem Wohngebiet, sodass troz 1000er dann für 2000er Gebühren erhoben wurden.

    Für Geschwindigkeit überall, gibts jedenfalls eigentlich nur die Möglichkeit zu Kabel Deutschland zu wechseln glaub ich. Zudem ist das noch der von den mir bekannten Anbietern nach wie vor der billigste.

    Ich will nicht sagen, dass ich mit denen noch garkeine Probleme hatte: zB wurden in meiner Bude die Gerätschaften erst nach einem Monat aufgestellt, weil der Techniker erst ein paar mal garnicht kam und einmal kam als ich nicht da war (aber nicht zur vereinbarten Zeit). Bevor es dann endgütlig lief kam er noch einmal vorbei um mir zu sagen, dass er hier heut garnichts machen kann, weil noch ein Filter an den Kabelverteiler müsse... Da kommt natürlich nur der Hausmeister ran und der war selbstverständlich nicht da zu dem Zeitpunkt.

    Bevor ich nochmal den zuständigen KabelDt Techniker anrufe löte ich glaubich eher selbst an den Gerätschaften herum

    Ich mein Probleme gibts wahrscheinlich überall mal. Bei jedem Anbieter. Seit KabelDt hier läuft läufts jedenfalls ohne Mucken. Eine Erhöhung von 6.000 auf 32.000 war mit ein paar Klicks nach 2 Tagen auch geritzt. Und für die 32.000 kriegt man dann auch immer knappe 40.000 Download

    Hätte ich das Glück, dass KD hier auch die 100er Leitung einführt würd ich das sofort bestellen.

    Warum sollten dir die Leutchen da auch entgegenkommen mit dem Preis? Das ist auch so schon extrem billig. Günstiger surft man nur mit regional verfügbaren Angeboten. Wenns denn welche gibt... Solang es hier sowas nicht gibt und mir nicht alle zwei Wochen der Anschluss ausfällt, bleib ich gern bei KD

    Kundenservice wird viel zu hoch bewertet heutzutage. Gerade wegen dieser "alles billiger" Mentalität. Was will man da denn schon für einen Kundenservice erwarten, wenn die Preise immer weiter gedrückt werden müssen? Mir solls egal sein. Auch wenns echt beschissenen Kundenservice gibt, bin ich bisher immer irgendwie an mein Ziel gekommen.

    ##edit##

    zu deiner Frage in der letzten Zeile: Sowas könnte man als Betrug werten. Von wegen Erschleichen irgendwelcher Leistungen usw. Kannst die ja mal nett fragen was die da von halten. höhö...
    Ich denk aber eher, dass es schon allein daran scheitern wird das irgendwo trotzdem deine Adresse angegeben sein muss. Oder soll der KabelDt Fritze zu deiner Mutter fahren und von da aus dein Internet fertig machen -.-
     
  10. 16. Februar 2011
    AW: Kabel Deutschland, Erfahrung

    erstmal thx für deinen text the_rulOr
    in gewisser weise hast du ja schon recht...klar möchte ich "billig surfen/telefonieren" aber wer möchte das nicht...
    ich fand es einfach nur ne frechheit mir sagen zu müssen ich soll doch bitte 39.90EUR zahlen.
    was ich erlich überhaupt nicht verstehe. die trulla am telefon tat so als wenn sie noch nach irgendwelchen angeboten sucht wobei sie echt von anfang an wusste das ist der "letzte preis"
    nuja ich werde es dann wohl so machen das meine kündigung weiterhin besteht und ich dann vorerst zu alice light wechsle oder gar nur einen internet stick nutze.
    weil 39.90EUR werde ich im leben nicht bezahlen wenn die neukunden das 100mbit paket mittlerweile schon für die wie oben genannten 19.90EUR bekommt..
    wer weiß wie es schon wieder in 3 monaten aussieht
    es ist nur echt schade das man halt als bestandskunde so schlechte konditionen bek. so nach dem motto "so jetzt warste nen jahr billig downloaden jetzt wollen wir mehr kohle sehen"
    klar so denkt jedes unternehmen.aber auf dauer sind die kunden auch nicht doof und kündigen dann doch eher rechtzeitig als weiterhin das teure paket zu zahlen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.