Kabel Deutschland / FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kn3cht, 26. Februar 2010 .

  1. 26. Februar 2010
    hi rr'ler!
    habe jetzt nen KD (kabel deutschland) vertrag abgeschlossen,mittwoch kommt der techniker zu mir um mir mein internet einzurichten!
    nunja ich hab mir das angebot nicht entgehen lassen und die fritzbox mitgekauft,statt 179€ nur 89.90€!
    war eben auf der HP von AVM(fritzbox) und da steht follgendes:
    - Integriertes DSL-Modem (für bis zu 16.000 KBit/s)
    was heißt das nun für mich?
    das ich gekauft hab oder wie?
    nunja ich will schon die 32k möglichst erreichen!
    hoffe jemand hat erfahrung und kann mir weiter helfen
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    nimm halt deren modem benutz die fritzbox als router.
    kenne ich mit der box net aus, ist nur mal so ein gedanke

    / öhm oder ist die fritzbox dann nur da und bekommst kein extra modem mehr ? glaub ich eig net
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    doch doch ich meine da ist nen modem dabei,sonst wär das ja völliger unsinn was die mir da angedreht haben
    hab schon geguckt,ein eigentliches gerät für dsl 32k von AVM kostet 240EUR total verrückt!
    werde erstmal sehen ob die leitung bei mir zuhause auch ca 32k drückt sonst sag ich dem techniker verpiss dich wieder mit deinem vertrag
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    Hallo,

    für die Fritzbox benötigst du noch ein seperates Modem, welches du an das TV-Kabel anschließt. Wenn du die Beschreibung von dem Router richtig liest, wirst du erkennen, dass der für DSL gebaut wurde. Da Kabel Deutschland, meines Wissens nach, nur Internet per TV-Kabel anbietet, benötigst du noch ein Modem

    Grüße
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    hum...
    nunja dann bleibt mir nix anderes übrig als das ding dann wieder bei ebay zu VK!
    weiß jemand was kabel deutschland für ein modem mitliefert bzw anschließt?
    was habt ihr denn so für nen modem um eure HOFFENTLICH 32k zu bekommen !?
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    Wieso willst die Fritz!Box verkaufen?

    Um das Modem kommst du nicht drumheru, und das kann nichts.

    (Mein Kabelmodem hat nur einen Netzwerkanschluß und einen USB Anschluß wenn Dir das reicht brauchst du keinen Router)
     
  7. 26. Februar 2010
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    Brauchst die Fritzbox nicht verkaufen..
    KD wird kommen und dir das Kabelmodem geben. Dann kannse in der Fritzbox einstellen dass die Box das externe Modem benutzen soll und fertig.

    Falls du noch fragen hast, frag

    lulox
     
  8. 26. Februar 2010
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    bist du auch bei kabel deutschland?
    nunja eigentlich reichen mir diese 2 dinge vollkommen!
    ja wieso sollte ich das teil nicht verkaufen?!
    ich brauche es im prinzip nicht,WLAN nutze ich eh nicht...hab mir nur gedacht "gönne ich mir's einfach"
    weil eigentlich ist ja bekannt das AVM gute geräte baut und die dinger an sich ne gute leistung bringen,nunja das ist wohl nen schuss in den ofen
     
  9. 27. Februar 2010
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    Ich bin bei Kabel Deutschland ich hab ein DSL Modem von Motorolla und dazu ein Router von Netgear bekommen

    Ich hab ein 26 mbit Vertrag und bekomm davon ca. 24 das man nich die voll Leistung bekommt ist doch bei fast jedem DSL Anbieter so da muss man mit leben

    Und direkt wenn der Techniker da ist kannste eh kein DSL Check machen.

    Der hat die Dämpfung etc. alles bei mir eingestellt und meinte auch gleich ein Pendeln wird sich das erst nach 24 std. ! War auch wirklich so am 1 tag hatte ich richtige Schwankung dann am nächsten tag getestet und 24 Mbit kam bei raus hab schon öfter getestet ist Tageszeit abhängig hab auch manchmal nur 20 mbit ist aber selten und die ganzen dsl checks im internet kannste eh vergessen da hab ich wenn ich nen andern Browser nehm schon andres Ergebniss :lol:
     
  10. 27. Februar 2010
    AW: Kabel Deutschland / FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und DSL 32000 via LAN Kabel?!

    Wenn du nicht mehr brauchst dann ist doch gut. Installier dir aber besser ne Firewall auf deinen PC.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.