Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Master_P, 27. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2009
    da ich langsam am verzweifeln bin und es wahrscheinlich wieder an irgend ner kleinigkeit liegt frag ich hier mal nach :D

    kollege ist jetzt umgezogen und hat sich den 32k tarif bei kabel deutschland geholt. bisher ging er immer über die "steckdosen netzwerkadapter" (war also ohne router direkt am moden) online. da sein pc wlan unterstüzt und er noch ne ps3 hat würde er gerne alles per wlan einrichten.
    den dlink router hatte er noch von seinem altern vertrag (auch kabel deutschland) und hat jetzt keinen neuen mitbestellt.

    ich wollte ihm die ganze geschichte dann einrichten und habe zunächst das modem mit dem router verbunden. hab das netzwerkkabel in den ersten lan port und nich in den internetport gemacht. daraufhin ging dann das internet per kabel auch (die internet led aufm router war aus), jedoch konnte ich dann nichtmehr auf den router zugreifen und auch kein wlan einrichten.

    danach hab ich das lan kabel dann mal in den internetport verbunden und dann wurde auf dem router auch eine internetverbindung angezeigt. allerdings hatte ich dann per lan keine internetverbidung und auch per wlan kam nur eine lokal verbindung zwischen pc und router zustanden, kein internet.

    ich selbst habe auch den 32k vertrag, jedoch nutze ich eine fritzbox als router, wo ich einfach einstellen konnte, dass der erste lan port fürs internet genutzt wird, was ich bei dem dlink jetzt nciht gefunden habe.

    also meine frage wäre dann wie ich den router jetzt mit dem modem verbinden soll, am besten wäre wenn mir das jemand sagen könnte der auch bei kabel deutschland ist ^^

    fals ich wirklich in die internetbuchse muss, wie schalte ich das modem vom router aus?

    dann hab ich noch gelesen, dass man das modem einfach mal resetten soll nachdem man da nen router drangehängt hat, kann das jemand bestätigen?

    kann sein, dass es mit einer der letzten möglichkeiten schon funktioniert, aber ich dachte ich frag trotzdem mal nach

    bw's sind klar.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    Schließe den Router an das Modem an (Internetbuchse) und starte mal beides neu.
    Überprüfe dann ob der Router eine WAN Adresse bekommt, die öffentlich ist.
    Falls ja, dann steht die Internetverbindung und das Problem liegt an der Routingtabelle des Routers.
    Ein Hardreset des Routers könnte dann hilfreich sein.

    Greetz
     
  4. #3 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    hab den router gestern mal resettet. aber das modem eben nicht.

    muss das bei gelegenheit mal ausprobieren.

    wie ist das mit dem modem im router, macht der dann alles automatisch?
     
  5. #4 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    Wie oben schon erwähnt, ist in dem Router kein Modem eingebaut,
    deshalb musst du ja das Kabel-Modem vorschalten.
    Der Router sollte sich die nötigen Daten automatisch vom Provider per DHCP holen.

    Greetz
     
  6. #5 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    axo -.- das kack teil hat kein modem

    naja, ich probiers dann.
     
  7. #6 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    Also hab auch das DIR300. Vom Kabelmodem kommend geht es in den Router, von da aus über die LAN-Anschlüsse zu den einzelnen Rechnern.

    Selbst wenn du erstmal keine Internetverbindung hast, kannst du trotzdem auf den Router zugreifen. Also einfach 192.168.0.1 im IE,MoZilla oder sonstwo eintippen.

    Falls du Vista nutzt, kannst du auch dem gefundenen Netzwerk einen Namen geben und lässt dir dann über das Netzwerk und Freigabe-Center die Geräte anzeigen. Hier müsste dann der Router drin sein (egal ob on oder offline)
    Bist du in dem Menü, gehst du auf Internetverbindung und löschst da alles raus.

    Internet-Setup->Manuelle Einstellungen

    Dann noch DHCP aktivieren und gut.

    2. Möglichkeit wäre: Habe zu dem ganzen Packet eine Einrichtungs-CD von KabelD bekommen.
    Die einfach mal durchlaufen lassen, damit wird dann automatisch alles gleich konfiguriert. Und somit alles klappen.
    Falls ihr keine CD mehr habt, mal beim Kundenservice nachfragen, oder ihr schickt mir ne PM und wartet bis Freitag Abend, könnt ich die CD dann uppen (bin immo ne daheim)
     
  8. #7 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    wie gesagt war es mir nicht immer möglich auf das interface des router zuzugreifen.
    hab es auch mit dem hilfsprogramm versucht, aber das bricht dann ab, weil er ja die internetfverbindung nicht findet.
     
  9. #8 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    Wann war es dir denn nicht möglich?
    Komme immer auf meinen DIR300, egal ob da nur die LAN-Leitung am LAN-Anschluss dranhängt, oder nicht.

    Wo genau angeschlossen? Unter welchem BS bist du nicht draufgekommen?
     
  10. #9 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    er hat vista


    hoffe dass es einfach am resetten liegt, da viele schreiben, dass man das unbedingt machen soll.
    ich verusuch das auf jeden fall mal aus und hoffe das es geht
     
  11. #10 27. Mai 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    Wenn du es probiert hast, kannst es ja mal bitte noch posten. Weil ansonsten fällt mir momentan auch nichts in der Richtung ein, da wie gesagt nicht zu Hause.
    Sry
     
  12. #11 16. Juni 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    Hallo!!!
    Habe auch erst seit kurzem I-Net über Unitymedia.
    Dlink DIR 300 habe ich auch als Router.
    Hatte Anfangs genau das gleiche Problem und wäre fast verzweifelt.
    Doch nachdem ich Modem und Router mehrfach resettet hatte gings dann irgedwann.

    Seit dem keine probleme mehr!!!

    Probier´s einfach auf die Art und dann wird´s schon funzen!!!;)

    good Luck!!!
     
  13. #12 22. Juni 2009
    AW: Kabel Deutschland mit Dlink DIR 300

    so war jetzt gestern wieder bei ihm und es lag ech nur an dem reset^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...