Kabel-Deutschland Receiver an Pc

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von WuschL, 15. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2007
    Hi RR'ler,
    hoffe ihr könnt mir helfen
    Also ich hab mir vor kurzem einen Beamer gekauft und nun möchte ich alles über meinen PC laufen lassen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich habe einen Receiver von Kabel-Deutschland (für Premiere und son krams). Dieser ist normal über ein SCART-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Aber da ich ja alles über meinen PC laufen lassen will muss das SCART-Kabel nun ja mit meinen PC (TV-Karte) verbunden werden. Nun wollte ich fragen wie das gehen soll, habe diese
    Karte. Denk ma mit iein Adapter oda so?
    Nun bitte helft mir bin am verzweifeln^^

    mfG WuschL
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Kabel-Deutschland Receiver an Pc

    Moin.

    Was hat deine TV-Karte denn für Eingänge?
    Aus den technischen Daten der Beschreibung auf Amazon kann ich bislang nur entnehmen, dass sie sowohl DVB-S als auch DVB-T empfangen kann, was zwar nett ist, in Deinem Fall aber (noch) nicht weiterhilft. Was Du bräuchtest wäre irgendein Videoeingang (kein Tuner!) durch den Du dann das Bildsignal von Deinem Kabelreceiver schleifst. Häufig besitzen TV-Karten neben den regulären Tunereingängen noch separate Videoeingänge z.B. auf Basis von Composite-Cinch oder S-VHS. Wenn das bei Deiner Karte auch der Fall ist, hast Du Glück und kannst Dir, wie Du schon richtig vermutet hast, mit einem einfachen Adapter helfen.

    Wie gesagt, teile mir/uns doch mit, was die Karte anschlusstechnisch zu bieten hat, dann kann ich Dir sofort sagen, was Du für einen Adapter bräuchtest.

    Cheers.

    mokmok
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Kabel-Deutschland Receiver an Pc


    DA siehste ja die eingänge, also da is:
    DVB-S;DVB-S2;DVB-T;Radio,S-Video-Eingang (Hosiden)
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Kabel-Deutschland Receiver an Pc

    Naja... falls der Receiver nebenbei noch über RF geht, könntest ja über den analogen anschluss rein.
    Ansonsten S-Video und adapter.
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Kabel-Deutschland Receiver an Pc



    RF?

    habt beide mal bw
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Kabel-Deutschland Receiver an Pc

    RF-Modulator ist wies manche receiver haben, dass du das ding an ältere Fernsehen ohne scart eingang hängen kannst, also das gute alte antennenkabel
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: Kabel-Deutschland Receiver an Pc

    Moin.

    Na, dann passt es doch. Also Adapter von Scart auf S-Video kaufen, dann sollte es klappen.

    http://www.pcwelt.de/forum/picupload/magiceye04_adapter_scart.jpg

    Da S-Video allerdings KEIN Audio überträgt,musst Du desweiteren noch ein Cinch -> Miniklinke Kabel kaufen, um von den Cinch Ausgängen des Adapters auf den Line Eingang Deiner Karte zu kommen.

    Ach ja, und das Du zu Umschalten der Sender weiterhin auf den Kabelreceiver angewiesen bist, ist ja eigentlich klar.


    Schönen Sonntag noch.

    cheers.

    mokmok
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Kabel-Deutschland Receiver an Pc

    ok vielen dank euch beiden
    bw ist ja schon raus vllt bekommt ihr morgen oder so noch eine habt mir echt geholfen

    schönen sonntag noch

    mfG WuschL
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.