Kabel Deutschland + Wlan Asus

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von beskhu3epnm, 16. September 2008 .

  1. 16. September 2008
    Hallo

    Habe da ein kleines großes Problem ; )

    Habe Kabel Deutschland.. leider nen Router ohne WLAN

    Jetzt möchte ich auf meinen Asus wl600g eine brücke bauen (über lan kabel)

    Bin auch schon soweit gekommen das mein rechner wo über lan an den asus angeschlossen ist verbindung ins internet habe !!

    Nur das WLAN will nich so wie ich : )

    Wie muss ich denn meine WLAN karte adressieren ?

    IP adresse
    Subnet Mask
    Standard Gateway
    DNS Server

    habe das ganze schonmal gemacht nur mit anderen router.. muss irgendwie gehen


    Cheers and THX besk
     
  2. 16. September 2008
    AW: Kabel Deutschland + Wlan Asus

    hast du den DHCP auf dem "Router" noch aktiv? wenn ja, solltest du ihn auf dem "WLAN-Router"deaktivieren!

    Ist eigentlich ganz einfach:

    Beispiel:
    Dein "Router" hat die IP: 192.168.0.1

    Dann musst du deinem "WLAN-Router" eine LAN-IP aus dem selben Bereich geben. Z.b. 192.168.0.2

    Dann verbindest du deinen "Wlan-Router" mit dem LAN-Port 1 jeweils mit dem LAN deines Normalen "Routers"!

    Und schon sind beide im Netz und du kannst über Kabel und Wlan surfen.


    Edit: Ohh sry nich ganz zuende gelesen. Naja aufjedenfall DHCP kontrollieren! Es sollte nur einer laufen!


    Meistens fangen die IP-Adressen bei Stink normalen Home Routern folgendermaßen an:


    IP: 192.168.x.x (Das letzte x kannst du in der Theorie von 1-255 vergeben. Die "1" ist immer Router. Also die würd ich nicht nehmen )

    Mask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.x.1 (IP des Routers! Nicht des Wlan-Routers!)
    DNS: 192.168.x.1 (IP des Routers! Nicht des Wlan-Routers!)
     
  3. 17. September 2008
    AW: Kabel Deutschland + Wlan Asus

    manche router haben auch als einstellungsmöglichkeit "nur als accesspoint verwenden" ... such am besten danach und stell das ein. ansonsten wie der vorposter schon sagte wlan-router an den andren hängen und dhcp ausstellen!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.