Kabel Deutschland: WLAN und LAN in einem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zIIItrone, 17. April 2013 .

  1. 17. April 2013
    Wir haben von Kabel Deutschland einen Hitron Router bekommen an dem ich mit meinem PC über LAN angeschlossen bin. Im Netzwerk und Freigabecenter wird angezeigt dass ich mich im "Netzwerk 3" befinde.

    Mit meinem Netbook bin ich über WLAN drin und dort wird der Name angezeigt der auch in der WLAN-Liste angezeigt wird.

    Mit beiden kann ich momentan also nicht in eine Heimnetzgruppe eintreten.
    Was muss ich denn einstellen um Daten von meinem PC an das Netbook über den Router schicken zu können?

    Suche schon seit 2 Stunden, kenne mich jedoch mit Netzwerken ect. überhaupt nicht aus.
     
  2. 17. April 2013
    AW: Kabel Deutschland: WLAN und LAN in einem Netzwerk

    Öhh - Netzwerkumgebung => PC X anklicken => mit Kontodaten einloggen und hin und her schieben was freigegeben ist.

    So kenne ich das ^^ Verstehe dein Problem auch irgendwie nicht.
     
  3. 17. April 2013
    AW: Kabel Deutschland: WLAN und LAN in einem Netzwerk

    Ich sehe an meinem PC mein Netbook in der Netzwerkumgebung nicht.
     
  4. 17. April 2013
    AW: Kabel Deutschland: WLAN und LAN in einem Netzwerk

    Schonmal probiert über die Eingabe oben. Da wo steht wo du dich grade befindest einfach mal das einzugeben :

    \\PC-Name

    So funktioniert das bei meinem Lappi.
    Ich sehe meinen PC auch nicht im Netzwerk kann aber mit \\PC-Inragee z.B drauf zugreifen weil mein PC halt so heißt.

    Kannst es ja mal ausprobieren
     
  5. 18. April 2013
    AW: Kabel Deutschland: WLAN und LAN in einem Netzwerk

    Vielen Dank, werde ich morgen früh machen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.