Kabel Deutschland zur zeit langsam?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RZD-16000s, 6. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    hi all,
    bin kunde bei Kabel Deutschland
    20mbit down
    1mbit up

    seit silvester oder halt ehr gesagt dem 1.1.2009 (ca.) ist mein Internet nichmehr das schnellste...
    sonst download von 1900KB/s undsoweiter und sofort...

    zur zeit is es so ca. bei maximal 200 - 800 sehr stark schwankend upload is normal und ping auch.

    bisher gab es das öffters aber es war dann nur eine geschichte von vllt ner halben stunde und dann ging es wieter.

    habt ihr erfahrungen damit? oder fällt euch das auch auf zur zeit?

    um schon im vornherein fragen zu klären :-D
    kein wlan
    100mbit patch kabel ( wie sonst auch immer)
    standart kabel modem
    dlink dir-300 router dahinter
    windows xp 32 bit

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    also bei mir läuft allse wie immer, satte 3mb/s downspeed, wenns der server her gibt

    hast du vll. was am system umgestellt oder am router?
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?


    ne hab ich nicht...
    habe auch schon getestet und rechner direkt ans modem gehangen...is das gleiche...
    man merkt es das es ncih am server liegt bei mir. wenn cih ein download an habe (ca. 350KB/s) und dann noch einen 2ten starte, dann geht der erste vom speed immer weiter runter und der andere nur langsam hoch...gleichen sich quasi aus.

    habe eben auch ein anderes patch kabel getestet, is auch das gleiche...
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    Dann beziehen wohl deine lieben Nachbarn neuerdings auch ihr Internet über das Koaxkabel.
    Das heißt, das du deine Bandbreite mit denen Teilst xD. Könnte die Ursache dafür sein.

    Aber he...
    Dein Anbieter verspricht dir bis zu 20 Mbit/s und somit sind deine 200 - 800 kb/s
    wie von denen versprochen im grünen Bereich.

    Ansonsten mal bei denen anrufen und fragen ob die das überprüfen können.
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    Also ich ahbe auch kabel Deutschalnd und bei mir isses so das ich am We meist schwankende Leistung habe zwischen 16-24 mbit von den 26 die ich haben soll aber das es so niedrig geht hatte ich noch nich und paar kumpels hab ich auch die da sind da isses halt auch so das nur am we meist weniger geht

    wie die andern schon sagten Störung melden vllt. hilfts ansonsten anbieter wechseln und 16 holen über die gute alte Telefondose ;)
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    lol...20mbit...speed von 200 - 800 das is im absolut rotem bereich :-D
    20mbit entspricht ca. 2000KB/s...
    kenn mich da schon bissel aus...wie gesagt vorher gings ja auhc monate lang.
    als ich noch in der alten wohnung gelebt habe, hatte ich 26mbit... und speed von 3000KB/s...
    jetzt im moment gehts iwie wieder besser...1300 KB/s im moment..aber das schmiert sicherlich gleich wieder ab :-(
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    hab auch KD 26k und die ersten 2 monate gabs nur probleme...upload hat zwar immer grösstenteils gepasst, jedoch der download war like 2k!

    email schreiben egal wie brutal kannste vergessen, anrufen meistens auch, da wirste nur getröstet oder die schiebens auf dich, deinen pc, dein modem...sonst was, nur nicht auf sich.

    irgendwann aber haben sie doch mal am telefon zugegeben, dass es wohl einen ausfall von einem server in der region gegeben hat und jetzt mehrere sachen über weniger server laufen müssen, bis das ganze behoben ist. hat geschlagene 6 wochen gedauert...jetzt seit ein paar wochen funktionierts halbwegs gut, hab zwar nicht das volle programm, aber wenigstens immer ca. 2mb down ^^
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    hehe ja der service lässt zu wünschen übrig^^...

    naja mal abwarten

    danke
     
  10. #9 7. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    sind zwar günstig und super schnell ABER in ihren Ländern immer noch Monopolist somit service dreck sie können es sichs ja leisten besonders da sie auf teile der Bundesländer setzen wo sonst nur low oder garkein DSL vorhanden ist darum einfach beschweren auch wenns warscheinlich nicht hilft^^
     
  11. #10 7. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    bin ebenfalls KDKunde und die erste Zeit war katastrophal also einfach nur :poop:... ping ok (20) up full aber down war ich zufrieden oder glücklich wenns über 500ging... und saumäßig viele verbindungsabbrüche...
     
  12. #11 8. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    Also ich hab auch Kabel-Internet und ich hab eine Probs, nicht jetzt und auch sonst niht.

    Wir hatten mal nen Ausfall, doch danach rief doch glatt ne nette Dame an und fragte ob nun alles wieder geht... ich mein das ist doch nett oder? Bei der Telekom hatte ich sowasn ie....:baby:
     
  13. #12 9. Januar 2009
    AW: Kabel Deutschland zur zeit langsam?

    nett is das schon...aber ich denke mal das is auch regionsbedingt...
    bei uns kann man den service vergessen...
    warscheinlich arbeitet bei euch eine mitarbeiterin, die noch menschenähnliche gefühle hat^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...