Kabel Digital Home ~ Problem mit Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Real07, 4. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    An alle RR`ler ...

    Habe jetzt seit einer Woche einen Receiver (Modell THOMSON DCI 500K) ...
    Habe auch eine SMart Card ...

    Soweit alles gut und recht, i finde auch ein paar Sender ... doch einige fehlen , wie z.B. die kostenlosen Sender, wie RTL, Sat1, Pro Sieben ....

    Kann mir da jemand von euch helfen ... villeicht hatta ja irgendwann einmal einer von euch das selbe Problem ...


    Normal müsste Ich sie ja finden, denn meine Eltern ahben auch einen Receiver und bringen im gleichen Haus, einen Stock tiefer. alle diese Programme her...

    Bitte um Hilfe ....

    Danke im Voraus ...



    mfg Real07
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2007
    AW: Kabel Digital Home ~ Problem mit Sendersuche

    Hast Du denn Kabel oder Satelit?
     
  4. #3 5. Februar 2007
    AW: Kabel Digital Home ~ Problem mit Sendersuche

    Na er wird wohl Kabel haben wenn er schreibt:

    Kabel Digital Home

    Wende dich am besten an deinen Kabel TV Anbieter vom ihm wirst du wohl auch deine Smartkarte und den Receiver haben oder die sollen dir hier helfen. Es kann schon dran liegen das der Receiver zu weit weg ist vom Hauptanschluss, das ist das wo das Kabel bei euch ins Haus kommt. Beim digitalen Kabel TV kann es da zu Problemen kommen wenn die Verlustleistung zu groß ist oder Kabel mit schlechter Abschirmung verlegt werden.
    Aber das glaube ich fast nicht bei dir weil du ja was empfangen kannst, wenn nix gehen würde währe ich mir fast sicher das es an dem liegt.
    Bei dir wird wohl der Receiver was haben oder es ist was falsch eingestellt etc..

    Analog kannst du sicher alle Programme empfangen wie vorheroder, das läuft ohne Probleme.
     
  5. #4 5. Februar 2007
    AW: Kabel Digital Home ~ Problem mit Sendersuche

    Uups ausnahmsweise mal nicht richig gelesen ;)

    nene is alles in Ordnung. Die Privaten Anbieter musst direkt mim TV schaun - ohne Receiver! So war das auf jeden Fall bei mir so. Die Öffentlich, Rechtlichen, die PayTV Sender und ein paar andre hab ich über die dbox2 damals bekommen. Den rest direkt über den TV.



    De Mace
     
  6. #5 5. Februar 2007
    AW: Kabel Digital Home ~ Problem mit Sendersuche

    Ja danke ...

    Stimmt Analog funktioniert alles ...

    Aber bei meinen Eltern funktionieren die Standardprogramme auch über digital, sollte ja auch so sein, sonst wäre es ja sinnlos ...
    Wenn mir noch jemand helfen könnte, wäre das sehr gut ...

    Also bin für alle Ratschläge offen ....


    mfg Real07
     
  7. #6 5. Februar 2007
    AW: Kabel Digital Home ~ Problem mit Sendersuche

    Hiho. ;)
    Ich hab neulich die Kabel Digital Box von Humax bei meinem Opa eingerichtet, er hatte fast das selbe Problem wie du, alle Sender funktionierten einwandfrei nur Sat1 und DSF hatten Störungen und wurden die meiste Zeit nicht angezeigt.
    Nach etwas Testen ist uns jedoch aufgefallen das diese Störung schlicht und einfach an einem fehlerhaften Kabel lag. Komisch aber alle anderen Sender kamen Störungsfrei, nur die beiden Genannten nicht. Kabel ausgetauscht und alles funktionierte einwandfrei.
    Zudem hat noch eine Weiche (um 2 Fernsehgeräte an eine Dose anschließen zu können) das Signal etwas abgeschwächt.

    Ich hoffe es dir hilft. :)
     
  8. #7 5. Februar 2007
    AW: Kabel Digital Home ~ Problem mit Sendersuche

    ab nach audio & video
     
  9. #8 5. Februar 2007
    AW: Kabel Digital Home ~ Problem mit Sendersuche

    Genau an dem kann es auch liegen, wenn da ne 2er Weiche oder noch mehr verbaut ist bei euch (die gibts bis 6 oder 8) kann es sein das das Signal für einige Sender zu schwach wird.
    Analog fällt es nicht auf, nur bei Digital Empfang kommt es zu Problemen.
    Es gibt dann da extra Verstärker für digital TV, keine analogen nehmen das geht nicht.
    Für so was an den Fachhandel wenden wenn man sich nicht genau auskennt was man braucht, sonst kaufst was falsches was nacher nix bringt.

    Es kann an einem Kabel liegen das was entweder vom Verteiler/Weiche zu dir geht (das es zu viel Verlustleistung hat/schwache Abschirmung) oder an dem Kabel von der Dose in der Wand zu deinem Receiver (das kannst ja selbst tauschen).
    Falls es an dem liegt, einfach an einen Elektriker oder den Kabelanbieter (wenn er das auch macht mit der Installation) wenden, der sollte das Problem lösen können, wenn es an dem Kabel vom Verteiler zu deiner Dose liegt kanns teuer werden weil man neue Kabeln einziehen muss.

    Aber frag echt bei deinem Kabelanbieter an was das sein könnte für so was haben die doch einen Support.

    Via Ferndiagnose ist das sehr schwer zu erklären oder zu finden woran es liegen kann, da es mehrere Fehlerquellen geben kann und jedes Haus ne andere Kabelinstallation hat.

    Das ganze selbst zu machen ist möglich man sollte sich aber gut auskennen was das Thema betrifft.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kabel Digital Home
  1. Kabel Digital KD

    Spencer , 27. August 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.741
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    831
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.214
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    613
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.336