Kabel Dose funktioniert nicht ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hoodeknoode, 18. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2009
    Hallo habe folgendes Problem:

    Habe einen Kabelanschluss bei kabel BW, und 3 Dosen in meiner Wohnung.

    2 im Wohnzimmer und 1 im Kinderzimmer. Die Eine Dose im Wohnzimmer ist eine Multimedia Dose,
    die anderen 2 sind die alten dosen mit nur 2 anschlüssen.

    Habe versucht die Multimedidose mit einer anderen auzutauschen damit ich dort am pc internet habe. aber dann bekomm ich kein singnal weder fernseh noch internet.

    Wieso sind denn die anderen 2 Dosen tot ?

    Kann mir da einer weiterhelfen helfen ?
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Es gibt verschiedene Arten von Kabelverteilern einmal die wie eine art Bus-Methode und eine mit einem Hausverteiler .....

    Hast du den die Dose mit einer normalen Dose im Wohnzimmer wieder ausgetauscht oder leer gelassen bei deinem Versuch ?
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?


    habe die dose ausgetauscht ! und nicht leer gelassen.
     
  4. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Wohnst du in einem Mehr Familienhaus oder Eigenheim ? Es geht um die Verteiler im Keller vieleicht hat der Kabelanbieter das nur auf eine LEitung geschaltet und bei Dir in der Bude kommen mehrere rein vom Verteiler aus
     
  5. 18. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Hallo danke für deine schnelle antwort ja wohne in einem mehrfamilien haus mit Baumverkabelung.

    hier mal eine skizze:

    Bild
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Ruf mal beim Anbieter an und frag wo das Internet drauf geschaltet ist ich gehe mal davon aus das vom Hausverteiler 3 Leitungen in deine bude gehen
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Hab das gleiche bei mir, ich hab auch die Multimediadose im Wohnzimmer, welche auch Funktioniert zwecks Internet und zwei weitere Dosen im Schlafzimmer...

    Bei diesen habe ich aber nur normalen Fernsehempfang und das kommt daher, das die Techniker wirklich nur eine Dose an das Internet anschließen. Bei mir hat er damals gecheckt welche Dose das ist (Wohnzimmer) und nur diese dann mit dem Internetanschluss geschaltet...

    Wenn du nun diese zwei Dosen tauschen willst, musst nen Techniker anrufen und die zu dir bestellen. Das geht ohne Weiteres nicht.
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Das komische ist aber dass ich aber fernseh gucken können müsste an den anderen dosen und das geht ebenfalls nicht ! ?!
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    dann sind die garnicht ans Kabelnetz angeschlossen ^^ Wozu sind die den da verbaut ?

    Wenn dies der Fall ist würde ich mal mit dem Vermieter reden
     
  10. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Hmm also getestet hab ichs auch noch nicht allerdings sagte der Techniker damals das ich halt Internet ausschließlich aus der Dose im Wohnzimmer bekomme.

    So oder so müsstest dich da mit dem Kundendienst von Kabel Deutschland auseinandersetzen.
     
  11. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Also die verbaute Dose ist eine "Preisner KMD10"

    Beschreibung:

    Durchgangsdose 3f. KMD 10 Anschlussdämpfung bei 860 MHz 10dB, Anzahl der Auslässe 3, Ausführung Durchgangsdose, Durchgangsdämpfung bei 860 MHz 4dB, Mit Abdeckung, Frequenzbereich 5 ... 862MHz,



    Durchgangsdose heißt ja dass noch andere dosen kommen oder ?

    Gruß
     
  12. 18. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Richtig da müssten eigentlich 2 Kabel dran angeschlossen sein einmal das Kabel vom HAusverteiler und einmal das Kabel der nachfolgenden Dose
     
  13. 19. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    wiso haben dann die anderen dosen auch 2 kabel dran ??? das müsste doch heißen dass ich 3 leitungen vom keller aus nach oben habe richtig ?

    gruß
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Ich verstehe den Post nicht ganz haben die anderen Dosen jetzt 2 Kabel dran oder nicht ?
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Kabel Dose funktioniert nicht ?

    Ja jede dose hat 2 Kabel dran !!!






    Update:

    Es hat sich erledigt, die jungs von kabel bw waren da und festgestellt dass nur 1 leitung geschaltet war !

    Sie haben mir die Multimedia dose umgesetzt und eingemessen ! Und die anderen dosen funktionieren nun auch !!! Gruß
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.