Kabel von Laptop zu Fernseher...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von gc2003gc2006, 12. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2007
    Ich möchte meinen Laptop mit meinem Plasmafernseher verbinden. Da der HDMI Eingang besetzt ist, möchte ich das über DVI Regeln. An meinem Laptop gibt es 2. DVI Eingänge, der eine ist kleiner und blau, der andere größer und besch; ich glaube Dual Link. Kann man nem DVI Stecker, genauso wie mit HDMI, HDTV Qualität übertragen und was sind die Unterschiede zwischen den beiden Steckern?

    THX!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2007
    AW: Kabel von Laptop zu Fernseher...

    hallo

    schau mal hier: Digital Visual Interface – Wikipedia
    hab ich beim googeln gefunden.Ich denk es kommt nicht auf die farbe an sondern auf die Pinbelegung.

    Silverpolo
     
  4. #3 12. Januar 2007
    AW: Kabel von Laptop zu Fernseher...

    moved to audio & video
     
  5. #4 12. Januar 2007
    AW: Kabel von Laptop zu Fernseher...

    Dein Notebook hat vermutlich zwei Monitorausgänge (nicht Eingänge).

    Es gibt keine blauen DVI-Stecker. Das wird vermutlich ein analoger VGA-Stecker (die prinzipiell blau sind) sein. Von den DVI (weiße Stecker) gibt es verschiedene, wie du auf der Site von Silverpolo sehen kannst.

    Über DVI kannst du in HDTV-Qualität übertragen. Ob das mit einem VGA geht, weiß ich nicht. DVI ist halt digital und VGA analog.

    Gruß Benny

    P.s. Auf der Site von Silverpolo sieht du rechts ein Bild wo dran steht: „DVI nach VGA“-Adapter, das blaue davon ist der VGA
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...