Kabel ziehen bei Golf III Cabrio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LuZi, 20. Januar 2008 .

  1. 20. Januar 2008
    Hejj Leute... will morgen bei meinem 3er golf cabrio das Plus kabel vom Motor in den Innenraum ziehen.. Da ich bei meinem Polo ziemlich lange gebraucht habe wegen Dämmmatte usw.. wollte ich mich erkundigen wie lange ich beim Golf ca. brauchen werde. Ist es da auch so umständlich ne Öffnung zu finden??

    m fg LuZi
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Kabel ziehen bei Golf III Cabrio

    Geh zu dem nächsten KFZ Schuppen und frag doch ma nach??
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Kabel ziehen bei Golf III Cabrio

    ich sollte es aber jez wissen... wär halt fein.. hat schon mal wer einen 3er golf cabrio installiert?
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Kabel ziehen bei Golf III Cabrio

    bin mir jetzt nicht mehr sicher ob linls oder rechts im motorraum aber du hast auf einer seite einen gummistopfen! je nach dem was das kabel fürn querschnitt hat machste da mit nem schrauben zieher ne loch rein kabel durch schieben und fertig! ist echt nicht schwer!

    gr33tz RedCole
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Kabel ziehen bei Golf III Cabrio

    also beim normalen Golf ist es links also Lenkrad seite! daraus schliese ich das es beim Cabrio nicht anders ist! aber durchlöcher die Dichtung vom Motorraum aus, da kommst du viel besser hin! und von der zeit her, hmmmm... ca. 5 min bis du im innenraum bist. dann halt noch an den kabelschächten an den türen nach hinten legen;-)
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Kabel ziehen bei Golf III Cabrio

    ich hab mal eine im normalen 3er verbaut... da gabs noch platz beim normalen kabelbaum...
    beim 5er golf hab ich ein loch ins plastik unter der wischer abdeckung gebohrt, gerade so groß dass des kabel durchpasst und ringsrum mit karroseriedichtmasse zugemacht. rauskommen tuts dann beim sicherungskasten.

    zur not musste des halt so machen

    grüße
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Kabel ziehen bei Golf III Cabrio

    golf 3 is n traum um kabel zu verlegen, wie alle älteren autos, einfach den normalen kabelschacht benutzen, is noch massig platz da, hab ich auch gemacht
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Kabel ziehen bei Golf III Cabrio

    beim 3er golf.. moment...mal überlegn, is ja schon wieder 2jahre her...


    da müsste etwas über dem kupplungspedal so ein gummistopfen sein, den kannste durchbohren und dann biste auch schon auf der richtigen seite im motoraum
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.