Kabelbruch bei Kopfhörern?!?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von _MaxMustermann_, 28. August 2008 .

  1. 28. August 2008
    (Ich glaub mal das ist hier das richtige Unterforum für den Thread...)

    Lieben Gruß an alle RR'ler!

    Ich hab schon seit längeren ein Problem mit Kopfhörern für meinen I-Pod. Nach ca. 2 Wochen sind die Dinger kaputt dh. ich kann nur noch auf einer Seite hören oder ich hör es nur noch rauschen...ich denke mal das da dann ein Kabelbruch vorliegt? (falls ich mit der Vermutung falsch liegen sollte, bitte sagen)
    Auf jeden Fall, brauch ich 2mal im Monat neue Kopfhörer und das passiert mir immer wieder (ist mir jetzt glaub ich schon 8-10 Mal passiert)
    An der Qualität liegts glaub ich nicht, selbst die billigsten Kopfhörer sollten es länger als 2 Wochen aushalten

    1. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte/ was ich falsch mache?
    2.Was kann ich tun um das zu vermeiden?
    3. Kann mir jemand gute Kopfhörer für ~15€ empfehlen?

    Für gute/nützliche Tipps gibts natürlich auch ne BW!

    MfG, MaxMustermann
     
  2. 28. August 2008
    AW: Kabelbruch bei Kopfhörern?!?

    Liegt es vielleicht am Ipod,das denke ich mal,weil so einen Verbrauch kann man gar nicht haben.?(
     
  3. 28. August 2008
    AW: Kabelbruch bei Kopfhörern?!?

    1. Evtl. liegts auch daran, dass die Buchse am Ipod kaputt ist!?
    2. Die Kabel nicht so stark knicken? Weiß auch nicht, was du damit machst, dass das wirklich so extrem ist.
    3. mhh für 15€ wirst du keine guten kriegen.
     
  4. 28. August 2008
    AW: Kabelbruch bei Kopfhörern?!?

    wickelst du die kopfhörer um den ipod oder so..?
    ich meine ich mach das auch :> hab die aber schon ewig...

    wenns am ipod liegt wieso dann erst nach 2 wochen...?

    versuch doch mal die "kaputten" koofhörer an ner anderen anlage oder so
     
  5. 28. August 2008
    AW: Kabelbruch bei Kopfhörern?!?

    also ich hab anfangs auch das problem bei meinem ipod mini gehabt, hab dann anscheinend das kabel zu stark aufgewickelt....
    eventuell kann auch die buchse was haben.. schick mal den ganzen ipod ein, hast normalerweise eh garantie drauf... vielleicht isses dann besser.
    lg.
     
  6. 29. August 2008
    AW: Kabelbruch bei Kopfhörern?!?

    Am IPod liegts mit sicherheit nicht, hab auch schon an anderen Anlagen ausprobiert...
    UNd ja, ich wickel die Kopfhörer immer auf^^ mhh...vielleicht habt ihr recht, dass das daran liegt.....ich versuchs mal in Zukunft zu vermeiden. Erstmal ausprobieren, ansonsten meld ich mich in 2 Wochen nochmal XD
    Danke für die Tipps, ne BW habt ihr alle vier bekommen

    Danke für die Hilfe,

    MfG MaxMustermann
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.