Kabelfernsehen auf mehreren TVs

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aquawarez, 18. Oktober 2009 .

  1. 18. Oktober 2009
    Nabend zusammen,
    da ich nicht weiß in welche kategorie das passen könnte stell ich mal hier meine frage.
    nun ich hab kabelfernsehen von unitymedia und dazu so einen reciever bekommen mit ner karte und digital tv packet(schon länger her).
    jetzt hab ich aber noch ein anderen fernseher wo ich auch gerne fernseh schauen würde - die frage ist wie stell ich das an - brauch ich da auch noch so einen reciever?
    ich kenn mich damit nicht aus von daher bitte ich um nachsicht falls das eine dumme frage ist

    mfg
    aqua
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Kabelfernsehen auf mehreren TVs

    Wenn du an dem anderen TV auch digital schauen willst brauchst du auch einen Receiver mit einer Karte (bei Kabel Deutschland bekommt man die kostenlos, muss man nur beim Support nachfragen, wie es bei Unity Media ist weiß ich nicht). Wenn du darauf verzichten kannst, kannst du den TV auch einfach normal an deinen Kabel Anschluss anschließen und empfängst ganz normales analoges TV.
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Kabelfernsehen auf mehreren TVs

    Jo du hast mir schonmal viel weiter gehoolfen.
    jetzt stellt sich für mich nurnoch die frage kann man das auch irgendwie kabelllos arangieren weil ich sonst quer durch 2 räume müsste mit dem kabel.

    mfg
    aqua
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Kabelfernsehen auf mehreren TVs

    Guten Morgen,

    also wenn du in einem Gebiet wohnst wo du guten DVB-T (DVB-T RECEIVER) empfang hättest wäre das ja evtl. eine Lösung für dich, damit kannst du auch digitales TV empfangen.