Kabelfernsehn

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SportfreundGugu, 18. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2008
    Heyho

    bin die Woche umgezogen und hatte früher SAT-Anschluss und hier gibt es Kabel, habe mir auch eins gekauft und in die dose gesteckt und mit dem Fernseher dann verbunden.

    joar und nun....Ich hab ca. 7 Sender:
    - Pro 7
    - WDR (2 mal)
    - N24
    - Vox
    - ORF 1
    und nochmal paar

    jooar ist ja schon komisch, hatte gedacht, dass ich da 31 der reihe nach hab...stresst mich schon

    Brauche ich da nen Receiver? und wenn dann was für einen? Digital oder Analog? DVB-T?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    Solltest dich mal bei deinen Kabelfehrnsehnanbieter informieren was da los ist er kann dir weiterhelfen, den 31 Kanäle sind meiner Meinung nach auch zu wennig.
    Einen Receiver benötigst du nichtt da dein Fehrnsehr alles Programme selbstständig empfängt.

    Edit// DVB-T is digital also Satfehrnsehn
     
  3. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    Wohnst du zufällig in ner Großstadt? wenn ja sieht das für mich irgendwie nach Analogem Terrestrischem Empfang aus. fals du wirklich Kabel hast würde ich mal einen Techniker kommen lassen der mal deine anlage misst, ich könnte mir vorstellen das du n ziemlich schwaches signal hast.

    P.S. habt ihr mehrere FS im Haus? wenn ja ist das Problem an allen? wenn nein probier mal den FS an ner andren TV dose (habt ja sicherlich mehrere)

    wenn das problem wirklich überall im haus ist, dann würde ich mal zu erst an den Verstärker (sitzt normal im keller) dort mal die hand aufs Netzteil wenn das NT kalt ist dann schein der Verstärker defekt sein, wenn gar kein Verstärker da ist, kann das schon die Fehlerursache sein. dann könnetest du noch den ÜP checken und jegliche abzweiger bzw. verteiler. solltest dann den Fehler nicht gefunden haben, solltest du n techniker rufen der das dann mit dem Messgerät durch messen würde.


    @Fastlane: DVB-T und SAT sind 2 völlig unterschiedliche verfahren.
     
  4. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    hm großstadt...es geht..ist schon etwas größer^^

    ja also hab vergessen zu erwähnen, mein mitbewohner und ich teilen uns ne dose....er bekommt 31 in der richtigen reihenfolge rein, sagt er, der andere neben mir, hat ne eigene dose, bei ihm ists wie bei mir

    muss mal meinen vermieter drauf ansprechen aber der ist im urlaub, deshalb such ich hier nach holfe^^
     
  5. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    Stimmt, DVB-T is übertragung von Digitalen Fehrnsehn & Hörfunk per Antenne

    Sat wiederum überträgt per Schüssel^^

    korrigiere mich falls ich da falsch liege
     
  6. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    moment mal, du und dein Mitbewohner teilen euch eine Dose und du bekommst nur diese paar sender?! dann kann ich schonmal einen sehr schlechten pegel ausschließen da dein mitbewohner 31 sender bekommt (sollten eigentlich zwischen 34-39 analoge sender sein je nach regionaler lage).

    da ihr euch eine Dose teilt ist bestimmt sowas an eurer dose. steck das T-Stück mal aus und steck dich direkt ein und probier auch mal ein anderes kabel.


    du hast auch geschrieben das dei nanderer mitbewohner auch nur ein paar programme reinbekommt der aber wieder an einer anderern Dose hängt.

    sorry aber irgendwie passt das alles nicht zusammen^^ denn wenn ein schlechter pegel vorhanden ist dann dürfte dein mitbewohner nicht so viele programme reinbekommen und du so wenig da ihr auf der selben dose hängt.


    hat dein mitbewohner mal sein TV an dein kabel gehängt? wenn nein, ausprobieren und schauen wieviel sender er reinbekommt.


    P.S. was für ein TV typ hast du? in welchem Bundesland wohnst du?

    jetzt stimmts
     
  7. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    bisher ist noch kein T-Stück drin, wir sprechen uns immer ab

    wohne in Ba-Wü...grenze zu Bayern

    und hab nen etwas älteren philips

    das mit dem kabel wechseln, werden wir später mal ausprobieren!

    liegt das evtl. am tv? bei dem wos gut geht, der hat den neusten tv von uns dreien und wir beide nen etwas älteren....
     
  8. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    wenn dein TV nicht älter als 20Jahre ist liegt es definitiv nicht am TV.

    mach nochmal n kanalsuchlauf.

    es kann nicht sein das dein mitbewohner an der gleichen dose 31 programme bekommt und du nur 7!

    dein Tuner im TV kann dann auch nicht defekt sein, da dein anderer mitbewohner ja auch nur ein paar empfängt und der sitzt ja an ner anderen dose.

    red mit deim vermieter, das mal einer nach dem Kabelanschluss gucken soll du zahlst ja schließlich jeden monat dafür! also soll der sich auch darum kümmern das alles geht.
     
  9. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    dankesehr

    kumpel hatte das selbe prob, hat es mit kanalsuchlauf behebn können

    sollte ich auch machen, aber *****karte gezogen^^ fernbedienung kaputt und über die 3 knöpfe am pc gehts leider net
    muss da mal was organisieren
     
  10. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    ist dir die FB runtergefallen?

    wenn ja, mach sie auf und schau nach dem quarz da steht eine 3stellige zahl drauf 455 oder so (fängt meistens mit 4 an) dann geh in den nächsten elektroladen und hold dir da so n quarz und löt den rein.
     
  11. 18. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    du keine ahnung
    hab den TV von meiner schwester übernommen und hab die auch nicht gebracuht weil ich bisher nen receiver hatte und da alles machen konnte...muss mal heimfahrn und nachschaun^^

    danke nochmal...guter service =)
     
  12. 19. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    kanal rauf und runter gleichzeitig am tv gerät war oft der menü knopf

    und du bekommst in ba-wü ORF1 rein?
    welcher anbieter macht das bitte?
     
  13. 26. September 2008
    AW: Kabelfernsehn

    in meinem tv-menü habe ich nur Timer, Lautsträke und Helligkeit/Farbe und so
    nix mit frequenzen oder so

    ja gut jetzt hab ich da noch ne Frage:

    und zwar mein vermieter wusste nicht genau ob es ein analoges oder digitales signal ist....kann ich das iwie rausfinden?
    und zusätzlich dazu: Wenn ich mir nen Kabelreceiver kaufe, behebe ich damit das Problem oder muss da ein neuer TV her?

    danke

    Update:
    Hab mal TV von mitbewohnerin angeschlossen: Funktioniert einwandfrei -.-
    also...receiver oder neuer tv?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.