Kabelfrage M1-DA - DVI YUV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tobi, 28. August 2008 .

  1. 28. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute,

    habe eine kleine Frage an euch!

    Als erstes mal eine Grundlage dazu.
    Es gibt ja die Bezeichnungen:
    - YUV
    - RGB
    - Komponent
    - HDTV

    für solche Anschlüsse:
    yuv.jpg
    {img-src: //tbn0.google.com/images?q=tbn:Tn9nYpX54h5f-M://alois54.free.fr/video/yuv.jpg}



    Ist das nun alles eine andere Bezeichnung für ein und das selbe? Oder doch nicht?
    Wenn nicht, wo sind die Unterschiede und was davon wird bei den modernen LCD TVs und Beamern verwendet??

    Das wäre nun mal die Grundfrage.... darauf folgt nun meine eigentliche Frage!

    Ich würde gern an meinen Beamer, welcher eine M1-DA Schnittstelle hat, meinen DVD-Player mit dem oben genannten Anschluss und meinen PC via DVI oder VGA anschliessen.


    Für Scart, HDMI usw. gibt es so viele Umschaltboxen o.ä. aber was kann ich hier nutzen?
    Habe leider auch nur ein M1-D --> DVI-D Kabelgefunden... da kann ich dann ja auch kein DVI-D --> YUV Adapter anschliessen, oder (kein analoges Signal vorhanden)? Sollte es nciht geben.
    Und dann wieder nur einen M1-A --> YUV. Da bringt mir aber wieder ein Adapter von YUV ---> DVI-A nichts(kein digitales Dignal mehr vorhanden)! Oder??

    Würde mich über jeden Tipp freuen!!!

    Vielen Dank schonmal!!!

    MfG
     
  2. 29. August 2008
    AW: Kabelfrage M1-DA - DVI YUV

    nimm einfach ein M1-DA auf yuv kabel - heißt du übertragst vom dvd (yuv) auf beamer (M1-DA)
    und den pc halt per dvi
    ebay klink fürs kabel

    aja yuv = komponent - kommt auf hd quali (nur bild 3x chinch - + optional 2x audio)
    hdmi = alles digital - hd quali
     
  3. 29. August 2008
    AW: Kabelfrage M1-DA - DVI YUV

    Moin, Link: Suchergebnis auf Amazon.de für: yuv dvi


    vielleicht hift dir das weiter !


    mfg venox
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.