Kabellos Tv-Signal geht das??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mojo_Jojo, 17. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2010
    So hab folgendes problem.

    ich will bald mit meiner freundin umziehen und wir haben in der neuen wohnung das problem das wir in einem zimmer einen kabelanschluss haben, in dem wir aber kein wohnzimmer einrichten wollen, daher ist also die erste lösung das koax-kabel zu verlegen.

    meine frage ist nun ob es irgendwie sowas wie wireless tv gibt.

    danke für jede hilfe.


    mfg Mojo
     
  2. 17. Februar 2010
    AW: Kabellos Tv-Signal geht das??

    Öhm, wie wers mit DVB-T? Schonmal dadrüber nachgedacht?
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Kabellos Tv-Signal geht das??


    Hast ja sehr wenig Sender etc.

    Würde mich echt mal interessieren ob ich von meinem Kabelanschluss das irgendwie Kabellos zum Fernseher bekommen kann.
     
  4. 18. Februar 2010
    AW: Kabellos Tv-Signal geht das??

    DVB-T is hier in flensburg nich so prall glaub ich.
    hab schon überlegt mir ip-tv zuzulegen aber keine ahnung wie das so ist
     
  5. 18. Februar 2010
    AW: Kabellos Tv-Signal geht das??

    gibt doch für fernsehferäte solche funkteile.

    also ich hatte damals ein ... receiver war an der wand direkt angeschlossen, und dieser mit nem sender verbunden. bei mir im zimmer stand empfänger und fernseher. das ganze geht dann auch mit fernbedienung über funk

    ist dann sowas in der art. falls das deine frage beantworten sollte
     
  6. 18. Februar 2010
    AW: Kabellos Tv-Signal geht das??

    Diese Funkteile sind meiner Meinung nach nicht sehr gut. Ein Bekannter von mir hat so ein Ding in seiner Wohnung. Kann auch sein, dass es sich um ein billiges Ding handelt, aber auf jeden Fall ist der Empfang sehr schlecht, wenn man sich vor das Ding stellt, geht das Bild weg. Wenn man eine Schranktür aufmacht, die genau daneben steht, geht die Qualität vom Bild auch flöten und wenn die Mikrowelle in der Küche läuft, setzt das Bild total aus.
     
  7. 18. Februar 2010
    AW: Kabellos Tv-Signal geht das??

    muss man eben auch gucken das man es clever positioniert für fernsehfreaks die nur das beste wollen sicher ungeignet. aber ich hatte damals auch nur nen 30 cm oder so ^^ .... wenn dann guck ich eher am pc
     
  8. 18. Februar 2010
    AW: Kabellos Tv-Signal geht das??

    Die Teile funktionieren eigentlich sehr gut. Man darf halt nur nicht das billigste nehmen, da können schnell Schwächen auftreten.

    Mein Pa hat so Teile auch, da geht das knappe 10 Meter durch Wände ohne Probleme. Leider weiß ich aber nicht, wie die Dinger heissen. (Die Form von Sender und Empfänger kommt aber einem Straußenei sehr nahe ^^)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.