Kabelloses Headset - für Skype / Co

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Smell, 12. Januar 2009 .

  1. 12. Januar 2009
    Also wie schon im Titel, suche ich ein kabelloses Headset zum skypen, da ich alle meine telefonate per skype führe, und mein mikro im laptop manchmal rumspinnt, möchte ich ein kleines, händliches schnurloses headset. Während meiner suche habe ich folgende favoriten herausgefunden:

    Plantronics Voyager 510 preis ~ 70€
    Plantronics | Plantronics Voyager 510SL+ Bluetooth-Headset mit Hörer-Lifter und Reise-Kit | 2-in-1
    Plantronic Voyager 520 preis ~ 40€
    Plantronics | Bluetooth-Headset Plantronics Voyager 520 | Klangqualität der Unternehmensklasse

    Wie ich so erlesen habe, is das 510er besser was den Home-gebraucht am pc angeht, dafür aber auch etwas teurer, würde gern wissen ob es qualitativ besser ist, und ob ein aufpreis von 30€ begründet ist. Desweiteren, würde ich gern wissen, wie du funktionalität mit beiden ist im bezug zum gebraucht mit dem pc? Werde das headset%m%zu 90% im zusammenhang mit dem pc benutzen, und nur gelegentlich mit dem handy. Freue mich über brauchbare infos zu den vorgeschlagenen geräten, falls es bessere in der preisklasse gibt, bitte posten mit begründung und wenn möglich erfahrung.

    Vorschläge bitte nur von leuten die auch wirklich ahnung haben von der materie, und nicht das erst-beste gerät was sie bei google finden empfehlen.

    Danke für eure Hilfe

    Edit- Seenheiser FLX 70
    was haltet ihr von dem?
    Sennheiser FLX 70 Bluetooth-Headset: Amazon.de: Elektronik
     
  2. 12. Januar 2009
    AW: Kabelloses Headset - für Skype / Co

    hi ich würde das headset für 40 € nehmen reicht meiner meinung nach für den häuslichen gebrauch am pc aus , habe aber leider keine efahrung damit ,sparst im gegensatz zum anderen zum anderen 30 €!!!

    mfg:golf3v8
     
  3. 13. Januar 2009
    AW: Kabelloses Headset - für Skype / Co

    das 510er sieht wesentlich hochwertiger aus und hat warscheinlich auch den besseren tragekomfort. außerdem hat es ein besseres micro und eine leichte pop abschrimung. ich würde dir auf jeden fall empfehlen etwas mehr geld zu investieren, dafür hast du dann ein richtig gutes stück technik.
     
  4. 13. Januar 2009
    AW: Kabelloses Headset - für Skype / Co

    Das 510er is halt wesentlich hochwertiger. Kumpel von mir hat das hatte es auch schon auf sehr angenehm muss ich sagen. Und wenn du so viel damit Telefonierst bin ich der Meinung das der Tragekomfort doch ne große Rolle spielt.
    Ich würde die 30€ in Kauf nehmen.

    mfG
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: Kabelloses Headset - für Skype / Co

    ja... telefonier im schnitt 1-2std täglich, da ich im ausland bin udn skype nun mal die beste lösung ist was bedeutet er hatte es auch schon? wieso hat er gewechselt bzw was hat er jetzt?
    wenn es bessere headsets gibt im gleichen preisrahmen bitte sagen
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Kabelloses Headset - für Skype / Co

    push... kennt sich hier niemand aus?
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: Kabelloses Headset - für Skype / Co

    Ich kenne mich zwar nich so gut aus, aber ich nutze Bluetooth Kopfhörer.
    gehe doch mal in irgend nen Laden um die Ecke und probier maln paar geräte aus und hör dir an was der Verkäufer sagt. Danach gehste zu nem großen Laden- geiz is geil oder bin doch blöd-
    und schaust mal was die sagen und wie die Preise sind dann kannste immer noch überlegen ob du dir eins bestellst oder gleich eins mitnimmst.
    immerhin soll der Akku ja auch nicht nach 30min in voller lautstärke aufgeben
    Greetz
     
  8. 16. Januar 2009
    AW: Kabelloses Headset - für Skype / Co

    hi
    also hab selber die 510.
    und vom design her find ich es echt klasse.
    stimme ist auch gut verständlich.
    reichweite war bei mir so ca. 10-15Meter

    fürs joggen ist es auch noch ganz okay auch wenns einen windschutz system hat funktioniert der nicht richtig, dennoch OK.

    Skype erkennt das Headset auch sehr gut.Wie MSN/Icq/Ts2/Handy ect pp...

    Hab meinen kauf nicht bereut.
    mfg
     
  9. 16. Januar 2009
    AW: Kabelloses Headset - für Skype / Co

    okay... danke für den kleinen beitrag, für alle die auch nach headsets schauen, Bluetooth Headset Reviews - CNET mit abstand die beste seite mit feedback, die ich gefunden habe
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.