kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XtodaZ, 29. März 2011 .

  1. 29. März 2011
    Ich suche ein kabelloses Maus-Tastatur-Set aber ich möchte nicht von euch wissen welche gut und welche schlecht sind. Dafür muss ich selber ausprobieren und testen.

    Worum es mir geht sind die technischen Unterschiede die die Geräte ausmachen.

    Funkübertragung unterscheidet sich durch Bluetooth oder Funk; Abgetastet werden kann durch roten oder blauen Laser. Energiespeicher sind Baterien oder betriebseigene Akkus.

    Wo sind die vorteile? Ich blick da überhaupt nicht durch. Vorallem die von Microsoft angepriesene Abtastung per blauem Laser.
     
  2. 29. März 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set Beratung

    Eine feinere Abtastung mit blauen Laser, desweitern gehen auch mehr Oberflächen wie bei dem roten Laser ( Teppichboden, Parkett oder Granit z.B. )
     
  3. 30. März 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set Beratung

    ok mein tisch ist nicht aus granit und beim arbeiten am pc liege ich nicht aufm parkett. Ist der Aufpreis gerechtfertigt? merkt man den unterschied in der Präzision? und wie ist das mit den anderen Eigenschaften?
     
  4. 30. März 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set Beratung

    Hier mal aus nem Test:

    Denke daher, dass du keinen Unterschied merken wirst. Meistens benutzt man eh noch n gutes Mauspad und dann ist es mMn völlig irrelevant.
     
  5. 31. März 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    Würdet ihr eher zur Microsoft Wireless Desktop 3000 oder zur Logitech MK520 raten?
     
  6. 31. März 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    Ich würde das von Microsoft nehmen.
    Da haste ne 5-Tasten Maus, bei Logitech nur 3, fehlt also Vor/Zurück, was mir sehr wichtig wäre.

    Sonst nehmen sich beide nicht viel.
     
  7. 31. März 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    Bei Mäusen kann man eigentlich keine wirkliche Empfehlungen aussprechen. Würde dir vorschlagen in den den nächsten Staturn/Media Markt etc. zu fahren und sie mal in der Hand halten. Jeder hat ne andere Hand und deren Haltung.

    Unterschied ist sonst, wie Bill schon sagte, die Anzahl der Tasten. (Sollte das für dich relevant sein)

    Aber auch da gilt: Selbst Hand anlegen. Für mich sind z.B. bei vielen Mäusen die Zusatztasten nicht entspannt zu erreichen, dass ich sie öfter nutzen würde
     
  8. 1. April 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    Hi,

    spielst du damit?

    ich hatte die Microsoft Comfort Mouse 4500. Ich weiß nicht, welche Maus genau da im Paket ist (Microsofrt Comfort Mouse 3000?), aber die 4500, die ich besaß, war absolut nicht Gaming geeignet. Vorallem wegen des fehlenden Widerstandes beim scrolles und drücken des Mausrades. Ich weiß nicht, ob diese auch davon betroffen ist, deshalb würd ich mich vorher nochmal informieren. Ansonsten, wenn es nur zum surfen oder für anwendungen ist, würde ich sie jederzeit weiter empfehlen, weil sie eben perfekt in der Hand lag. ^^
     
  9. 1. April 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    also primär ist sie nur für sürfen und arbeiten gedacht - hier und da aber mal ein spiel wie assassins creed brotherhood.

    War schon im saturn und die haben nur die logitech mk250 im angebot. Liegt halt normal in der Hand und lässt sich gut tippen!
     
  10. 1. April 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    muss es ein set sein? sonst würde ich die kabellose maus von razer empfehlen. orochi heisst die. kann auch ohne akkus kabelgebunden betrieben werden. aber ehrlich gesagt: wenn du anspruchsvoll zocken willst, scheidet ne funk-/bt-maus mMn schon vom Gewicht her aus. Ich fahre seit Jahren mit der Kombi Logitechtasta und Razermaus sehr gut. Momentan ein uraltes Logitech Elite und eine Razer Lachesis.
     
  11. 1. April 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    also ich weiß ja nicht, aber gaming und kabellos geht garnicht.
    zum arbeiten ist es wirklich nicht schlecht - habe auf der arbeit als auch zuhause am office rechner die cherry ghostcord das set ist wirklich gut gelungen die maus hat ein gutes gewicht und die tastatur hat einen guten tastenanschlag.

    aber wenn du damit daddeln möchtest, würde ich dir das nicht empfehlen, da es bei jeder kabellosen übertragung zu oft gewandelt werden muss. d.h. du hast eine extreme verzögerung, die sich bei allen spielen sofort aufzeigt.

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die problematik nahebringen die ich in der sache erfahren habe


    tschöö
     
  12. 1. April 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    die orochi ist ne notebook maus für gamer! Ich habe aber einen desktop wo ich nur sekundär mit spielen will. Oder eher gesagt tertitär! Ich brauch maus und tastatur für max 50€. Muss kein set sein aber darf die grenze nicht überschreiten! Die Orochi allein kostet schon so viel.

    Wie stark sind denn diese verzögerungen? So, dass ein SPielen mit einer Funkmaus unmöglich ist?
     
  13. 1. April 2011
    AW: kabelloses Maus-Tastatur-Set: Vergleich und Beratung

    Nein, es ist nicht per se unmöglich, aber Verzögerung ist doch vorhanden. Ich hatte vorher eine cordless LX710 von Logitech (im Set mit Tastatur) und bin jetzt auf eine Logitech MX518 umgestiegen. Sehr angenehm, da man auch die DPI verändern kann (von 400 bis auf 1'800). Macht in Spielen halt schon etwas aus. Arbeit kann man damit auch recht gut hab ich jedenfalls bis jetzt die Erfahrung gemacht.

    Also, die MX 518 ist ab EUR 22.75 erhältlich.
    Dazu noch eine günstige Tastatur und du bist gut bedient. Ob die Tastatur kabelgebunden ist oder nicht finde ich nicht soooo wichtig. Die Unterschiede bei der Maus merke ich besser.

    Hth, Gabo
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.