KabelModem von KabelDeutschland 2PCs????Ins Internet???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Final1988, 8. September 2008 .

  1. 8. September 2008
    Moin,ich wollt eig nur wissen,ob es denn eine Möglichkeit gibt,mit folgendem Modem iwie 2 PCs ans Internet anzuschließen.Da es nur einen sogenannten "LAN anschluss hat"

    KLICK HIER


    Müsste es mit einem einfachen Switch gehen? oder gibt es irgendeine Möglichkeit?

    Danke euch.

    bis denne
     
  2. 8. September 2008
    AW: KabelModem von KabelDeutschland 2PCs????Ins Internet???

    nein, das geht leider nicht, da es ein modem ist und kein router. bzw. wenn mit switch, dann unr mit einem pc zur zeit, nicht gleichzeitig. es gibt allerdigs kabelmodem-fähige router. frag bei kabel deutschland einfach mal nach, ich erinnere mich dunkel, das mal bei nem kunden mit einem d-link router gemacht zu haben, ich hab gerade mal nachgesehen. z.b. der DIR-100 kann das. mitlerweile gibts ne menge die das können. kabel deutschland vermarktet gern motorola oder nokia-router.

    viel erfolg
     
  3. 8. September 2008
    AW: KabelModem von KabelDeutschland 2PCs????Ins Internet???

    ansonsten besteht die möglichkeit, dass ein pc übern andern ins netz geht, nachteil: es müssen beide pc's an sein und der 'verteiler' brauch 2 lankarten (wenn das modem wirklich am lan hängt, hab mirs pic net angeschaut)...mfg coach

    PS: einfach nen billigen router mit modem bei ebay.de holen und gut is^^
     
  4. 8. September 2008
    AW: KabelModem von KabelDeutschland 2PCs????Ins Internet???

    naja so genau stimmt das auch wieder nicht!!!!
    am einfachsten gehts via Windows-Internet-Freigabe(oder wies auch immer heist). auf einem pc mit dem modem ins internet > die 2pc via Crosskabel verbinden > die Internetverbindung freigeben und los gehts!!! wennstes genau wissen willst > PN
    lg annac
     
  5. 8. September 2008
    AW: KabelModem von KabelDeutschland 2PCs????Ins Internet???

    Kauf dir nen Router ohne Modem...
    z.B. den hier

    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet

    Den kannst de mit DD-WRT flashen
    Dort dann pppoe verbindung mit den KD Logindaten.
    Den Router kannst du ja immer wieder verwenden.

    Greetz Jojo

    @coach: Ein einfacher Router mit Modem kann meistens nicht als Kabelmodem funktionieren!
     
  6. 9. September 2008
    AW: KabelModem von KabelDeutschland 2PCs????Ins Internet???

    Muß gehen, mit einem Switch dazwischen.
    Die Abbilung zeigt ein Gerät mit einem USB- Anschluß, das kann nicht nur ein Modem sein.
     
  7. 9. September 2008
    AW: KabelModem von KabelDeutschland 2PCs????Ins Internet???

    so meinte ich das, hab nur das talent, mich komisch auszudrücken=)...mfg coach
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.