Kabelverlegung im PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peace4321, 2. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Hi
    Vor ca. 2 Monaten habe ich mir ein billiges Gehäuse mit einer Scheibe zugelegt, und mir zu Weihnachten leuchtende SATA-Kabel gegönnt(also die leuchten nicht selber, werden von 2 UV-Leuchtröhren angestrahlt). Da ich vorher noch nie so ein Gehäuse hatte, warw mir die Kabelverlegung immer scheiß egal. Nur jetzt sieht das halt ein bisschen doof aus. Am liebsten wäre mir, wenn man sozusagen nur noch die Sata Kabel sehen würde, die anderen irgendiwe "verschwinden lassen könnte". Habt ihr Irgendwelche Tipps für mich, wie man so etwas am besten löst??
    Bw ist bei guten beiträgen natürlich drin^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    das ist noch von meiner alten Conifg.

    von der neuen + neue Kabelverlegung habe ich noch keine fotos.

    aber ist sehr aufgeräumt...

    vll bekommste ja ne anregung dadurch.
    vorraussetzung ist aber genügend Platz hinterm mainboardtray


    j6if95to.jpg
    {img-src: //s11b.directupload.net/images/user/081128/temp/j6if95to.jpg}
    uizo935q.jpg
    {img-src: //s10.directupload.net/images/user/081128/temp/uizo935q.jpg}
    rh6asoy3.jpg
    {img-src: //s10.directupload.net/images/user/081128/temp/rh6asoy3.jpg}

    ci46g4dm.jpg
    {img-src: //s11b.directupload.net/images/user/081128/temp/ci46g4dm.jpg}
    aje5nc6c.jpg
    {img-src: //s10.directupload.net/images/user/081128/temp/aje5nc6c.jpg}
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. #3 2. Februar 2009
    du kannst zum beispeil deine sata-kabel mit kabel sleeve, kabelbinder schrumpschlauch einpacken, sofern es noch nicht so ist,
    dann ist das ganze schon viel übersichtlicher.

    Hatte es damals mit schwarzem ac-ryan sleeve gemacht, findest du hier in allem möglichen varianten

    Dann sollte es ein kinderspiel sein die kabel hinter mainboard, oder in den ecken und kanten zu verstecken

    @cryis läuft der kühler auch passiv?
    bin atm auf der suche nach ner netten lösung und hast du den 120mm lüfter am kühler auf 5V laufen?
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Kannst ja mal ein paar Bilder machen, wie es jetzt aussueht :)

    Und zu den Tipps: Du kannst, wie schon gesagt, sie mit Kabelbindern zusammen binden und hinter dem MoBo verstecken.

    Was noch keiner gesagt hat ist, alle Kabel in eine Ecke "ziehen" und dann mit Schmiergelpapier Pleyxiglas anrauen und davor tun, vlt. auch mit ner Kathode hinter dem Plexiglas.

    Will ich auch machen, aber wir haben nicht das richtige Glas zuhause und hab kb mir welches zu holen ^^
     
  6. #5 2. Februar 2009
    Ich habe mir damals einen alten Reifenschlach von einem Fahrrad genommen, den einmal quer aufgeschnitten und alle Kabel da rein gemacht und dann mit Kabelbinder verschlossen, so hatte ich dann nur ein großes schwarzes Kabel.

    Denn manche Kabel kann man einfach nicht gut verstecken...

    HAbe aber leider kein Bild von!
     
  7. #6 2. Februar 2009
    denke mal du meinst den IFX 14.
    habe alle Lüfter zwischen 600 und 850 rpm am laufen.
    am ifx der läuft auf 650rpm

    ---> mein system ist nahezu lautlos

    Kann dir den MDPC-X | No compromise! sleeve empfehlen.
    habe ich selber im ganzen PC.
    Total Blickdicht


    in den nächsten tagen.
    schau dann einfach mla im hardwarebilderthread nach.
    da werde ich dann welche posten.
    und auch im SysProfile.
    mache dort gradde den M´n´M bereich neu
     
  8. #7 2. Februar 2009
    Danke für eure Ideen.
    Also meine Sata Kabel sind schon mit diesem Sleeve umwickelt. Ich denke, eine gute, und Kostengünstige Idee sind die Kabelbinder, mit denen ich das Ganze Chaos schonmal ein bisschen bewältigen kann. Dann frage ich meinen Dad noch, ob der mir einen Kabelschlacuh mitbringt, der hat sowas nämlich bei sich auf der Arbeit ;)
    ne bw habt ihr alle ;)
     
  9. #8 2. Februar 2009
    Kannst closen, bevor Leute wie ich nach der Lösungsfindun noch posten :p
    Ausser du wartest noch auf weitere Tips^^

    Wollte nur sagen, das ich nicht von Cyris die Bilder wollte, sondern von dir Peace4321 ^^

    €: Cyris, hab mich mal auf der Page umgesehn, sind diese Sleeves dann die normalen 6-Pin und 8-Pin Stecker nur verpackt?
     
  10. #9 2. Februar 2009
    ist alles gesagt, close
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kabelverlegung
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    726
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    610