Kältefrei in NRW

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fatmoe, 20. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2009
    Schüler können SCHNEEFREI machen!

    Die letzten Schultage vor Weihnachten - keiner hat mehr Bock auf Büffeln. Muss aber auch nicht - denn jetzt kommt SCHNEEFREI!

    Tatsache: Bei anhaltendem Schneechaos dürfen die Schüler in Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben. „Bei extremen Wetterbedingen müssen Eltern selber entscheiden, ob der Schulweg für die Kinder zumutbar ist oder nicht“, so ein Sprecher des NRW-Schulministeriums.

    Die Sicherheit der Schüler steht an erster Stelle. Volljährige haben sogar selbst das letzte Wort. Heißt: In den Oberstufen der Gymnasien dürfte kurz vor Weihnachten nicht mehr allzu viel los sein...

    Quelle

    Tja, ma guckn wo ich überall hingehe!;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    hört sich nicht schlecht an das problem ist nur, dass ich morgen ne klausur schreibe. diesntag und mittwoch könnt ich mir dann aber ganz gut vorstellen daheim zu bleiben.
     
  4. #3 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Haha nice! Die letzten 3 Tage sind zwar bekanntermaßen eh immer nur rumpimmeln, aber mal schauen ob sich die ein oder andere Schulersparnis erhaschen lässt ^^.
     
  5. #4 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Wir in HH haben schon jezz "ferien" :>

    Aber geile sache ^^
    Da zeigen sich die faulen^^
     
  6. #5 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Hab mal danach gegoogled, nichts gefunden. Wer dieser Quelle vertraut und nicht zur Schule geht, darf sich über Fehlstunden freuen! Solange es nicht offiziell von der Schule bestätigt wird bzw. mehrere Quellen dies behaupten, würde ich die letzten Tage auch zur Schule.
     
  7. #6 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    ja hab ich auch gerade gelesen, wollte fragen, ob man das wirklich machen DARF, weil wir in den 2 Tagen noch 2 Klausuren schreiben und auf ne Deutschklausur habe ich keinen Nerv in den nächsten 2 Tagen, weil ich noch viel für Englisch lernen muss.
     
  8. #7 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    die klausel gab es schon immer die ist nicht neu!

    als damals kyrill durch lang gefegt ist wurder uns auch gesagt, die eltern entscheiden ob der schulweg zumutbar ist oder nicht. so wars immer und so wird es auch immer sein wenn deine eltern oder du selbst als volljähriger es als zu gefährlich eachtest das haus zu verlassen sei es auf grund von schnee sturm oä dann ist total legitim.

    deshalb find ich das jetzt auch nicht so besonders ist nichts neues dass du aus dem grund zuhause bleiben darfst!
     
  9. #8 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Ich geh noch zur Berufschule.

    Das heißt jetzt, wenn morgen noch immer so aussieht wie ein Weltuntergang also Schnee ohne Ende heißt es:

    Ich kann zu Hause bleiben ohne Atest ? xD bin 21 und ja ich hab kein bock mit der Schaufel mein Auto rauß zu schaufeln >.<

    Gruß
    Fedja
     
  10. #9 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    da können sich die leute aus NRW wirklich freuen ;)

    wie stehen die aktien für die hessen???
     
  11. #10 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    wie alt seid ihr alle ?

    wenn ihr über 18 seid könnt ihr euch eh selbst krankschreiben (wenn keine klausur ansteht)..
     
  12. #11 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    ich liebe dich :D

    Ist das geil, erstmal allen Aus der Oberstufe rumschicken, herzlichsten Dank für diese Info <3<3<3 BW ist mal sowas von klar :D
     
  13. #12 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Wieso ist das nicht in ganz Deutschland xD
    geile Sache, also wir haben nurnoch 2 Tage schule :)
     
  14. #13 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Total Geil.
    Komme aus NRW.
    Dann muss ich ja die letzten zwei Tage nicht zur Schule ^^

    Greetz Snoopy

    Schreibe aber eine Klasur und muss denke ich mal morgen in die schule gehen ;(
     
  15. #14 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Grad Wetternachrichten geschaut.

    Wird die ganze Woche schneien.

    Frag mich grad ob es auch für Berufschulen geht.

    Bin zwar 21 .. aber trotzdem kein bock in dem Wetter morgen anzulatschen.

    Also ginge es auch ? ^^

    gruß
    Fedja
     
  16. #15 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Meint ihr denn die Lehrer wissen bescheid und die Sache ist offiziell?


    Nicht das ich beispielsweise morgen nicht gehe, aber übermorgen und dann werd ich angesprochen und erzähl meinem Lehrer:
    "Jaaaa ich hab Sonntag bei Raid-Rush gelesen das ich nicht zur Schulekommen muss" und keiner weis Bescheid.

    Wär ja auch :poop:....

    // Bin 19....
     
  17. #16 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Das ist der punkt. :/

    Kriege bei icq und bei svz andauernd links von diesem artikel bzw. wo drin steht, dass es schneefrei gibt, aber hab noch keinen keinen "seriösen" wie zum Beispiel von der tagesschau bekommen bzw. hab da selber nachgesucht, aber es stand nichts von.

    Aus Seite 1 wird hier ja was von einer Klausel gebrabbelt, hat jemand dazu ne Quelle, weil ich morgen ne Klausur schreibe und wenn ich dann als Grund "schneefrei" sage und das nicht gilt, hab ich gar kein Bock ne 6 dafür zu kriegen.
     
  18. #17 20. Dezember 2009
  19. #18 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Hab grad gehört das wohl vorhin was auf WDR dazu kam und das wohl stimmt..... werdm ich mal umgucken....
     
  20. #19 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Ja genau kb auf stress.Bin sowieso Attestpflichtig :D.
    Aber ist das jetzt wirklich offiziell so ich würde dann einfach zur dritten std oder so gehen.
     
  21. #20 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Ist das jetzt was offizielles?

    Das heißt, wenn ich morgen zuhause bleibe, dann werden meine Fehlstunden mit ner "Wetter-Entschuldigung" auf jeden Fall entschuldigt?

    Naja, ich geh auf jeden Fall hin wir bekommen ne wichtige Arbeit wieder und die Note muss ich einfach wissen...
    Aber für meine Schwestern könnte das interessant sein. Und auch für mich, denn dann muss ich die nicht abholen und kann zocken. Yes.
     
  22. #21 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    yep das ist einfach der Punkt, wie bschrieben.


    Und was heißt hier eigentlich :Bei anhaltendem Schneechaos.

    Das man nicht die passende Kleidung hat.

    Das man bis zur Bushaltestelle sich durchkämpfen muss. Schnee 20 CM

    und und :D...

    auf unserer Homgepage(von der schule) steht nix >.<

    Dazu kommt noch das mein Auto unterm Schnee begraben ist.

    gruß
    Fedja
     
  23. #23 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    ISt das jetzt offiziel ich kenne mich da nicht aqus mit denn guten news seiten.
    Ich bin attestpflichtig und werde ,wenn das wirklich schlimm ist erst wieder mittwoch zu schule gehen können. Ist das schlimm.
     
  24. #24 20. Dezember 2009
  25. #25 20. Dezember 2009
    AW: Kältefrei in NRW

    Quelle: Rheinische Post: Schüler in NRW dürfen wegen des Schneechaos zu Hause
    bleiben | Pressemitteilung Rheinische Post


    Sieht mir offiziell aus, ich denk mal wenn ihr morgen fehlt und den Lehrern das so schildert, dann können die euch keine unentschuldigten Fehlzeiten aufschreiben.

    "Anhaltendes" Schneechaos ist zwar eine sehr großzügige Beschreibung, aber ich denk mal das haut hin.
    Morgen früh im Radio gibts bestimmt genaueres.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kältefrei NRW
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.595
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.073
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.019
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    954
  5. Polizei NRW Rap

    Dilly_Concane , 28. September 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.894