käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N82, 19. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2009
    hallo leute, letztens hab ich eine n97 dummy edition verkauft und jetzt meint er, er hätte die ware heute bekommen und es sei die schutzfolie nicht drauf. deswegen meint er, er werde mich anzeigen, wenn ich den kaufpreis innerhalb von paar tagen nicht zurück überweise.

    die frage ist, hat er recht drauf, mich anzuzeigen? es ist ja im endeffekt nur eine dummy edition und er ist verärgert, weil er dafür viel ausgeben musste und deswegen tut er so einen auf, die schutzfolie ist nicht drauf. es kann auch sein, dass er selbst die schutzfolie rausgemacht hat. den grund nennt er als "unmoralischer verkauf".. ich konnte dadrunter nichts verstehen.?( gibt es sowas?

    letztens habe ich ein thread eröffnet unter ich habe dummy edition verkauft aber hab warnung bekommen :S ich hab mir das 2x durch den kopf gehen lassen von daher leute ich will nur wissen ob er wegen sowas anzeigen kann.

    danke im voraus
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Du arbeitest im geschäft also hast einen beruf nehme ich mal an und bist nicht über rückgabe rechte informiert ? :rolleyes:

    ja wenn es auch bei dummys so ist das da eine schutzfolie drauf ist , und die war es nicht dann kann er das machen. wenn die aber sowieso bei dummys nicht mit drauf ist dann haste glück.
     
  4. #3 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    gib mal link zur auktion plz ^^ will wissen wieviel der fürn dummy ausgegeben hat :D ansonsten isses wohl klar dass man sich ärgert wenn man denkt man kauft sich ein geiles handy und hat dann nur son plastikscheiß im paket...
     
  5. #4 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    er weiß dass er dummy gekauft hat.. das ist nicht die frage er hatte sich sogar beschwert, bevor er mir das geld überwiesen hat aber ich meinte ich habe noch ein tag davor in die artikelbeschreibung hinzugefügt, dass es sich um dummy handelt, deswegen musste er mir das geld überweisen.

    er meint die schutzfolie ist nicht drauf. als ich das ding gekauft hab war die displayfolie nicht drauf, nur eine folie um den stift den der n97 hat.

    link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200402068404&ssPageName=STRK:MESOX:IT
     
  6. #5 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    "Alle Schutzfolien befindet sich auf dem Gerät. Artikel wird sofort nach Zahlungseingang versendet. "
    ... und wenn dann die Schutzfolie nicht drauf ist, ist doch klar das er sich beschwert ^^ und wenn gesagt wurde die Schutzfolie ist drauf und sie ist hinterher nicht drauf kann er dich sicherlich auch anzeigen, genaues weiss ich aber auch nich.
     
  7. #6 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Da steht einfach mal Aussage gegen Aussage und er muss dann ja erstmal beweisen das die Schutzfolie nicht drauf war ;)


    Aja wundert mich du hast es einen Tag vor Ende der Auktion hinzugefügt und dann galt diese Auktion noch ? Das doch glatter "Betrug" und er könnte eigentlich zurücktreten vom Verkauf da sich der angebotene Artikel ja ganz klar geändert hat ;)
     
  8. #7 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Also meiner Meinung nach brauchste dir keine Sorgen machen. Solange er dir nicht ZUERST die Ware zurücksendet tritt er auch nciht vom Kaufvertrag zurück. Ausserdem ist die Auktion ganz klar gekennzeichnet! Dazu kommt noch folgender Text von dir der auch in der Auktionsbeschreibung steht:
    Spoiler
    Nach neuem EU-Recht ist es erforderlich, darauf hinzuweisen, dass es sich bei dieser Auktion um einen Privatverkauf handelt und ich somit keinerlei Garantie oder ein Rückgaberecht gebe.
    Mit Abgabe eines Gebots für diese Auktion sind Sie sich allen genannten Umständen bewußt, akzeptieren sie und befreien mich von jedweder Art einer Gewährleistung. Nachnahme nicht möglich.

    Also ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen, denn wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.
     
  9. #8 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    deine auktion ist ja auch extra so gemacht um andere leute in die irre zu führen

    wieso sollte ein dummy branding besitzen.
    du hast es drauf angelegt das sowas kommt.
    und wenn auf dummys schutzfolien sind kann er seine dummheit nochmal retten.
     
  10. #9 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Ist es nicht so das man Titel etc. der Auktion bei ebay nach erstellen der Auktion nicht mehr ändern kann? Ich meine sowas in Errinnerung zu haben.
     
  11. #10 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    naja aber wozu braucht ein dummy ne schutzfolie? ^^

    schön blöd dass er überhaupt überwiesen hat und sich nicht direkt an ebay gewendet hat... kp also die auktion sieht soweit in ordnung aus, steht ja da dass es ein dummy is. selbst die beschreibung "besitzt kein branding" ist doch richtig, wenn man nen sessel verkauft kann man ja genauso schreiben "besitzt keinen motor" oder so... ich würds drauf an kommen lassen, die beweislast liegt auf jedem fall bei ihm :D
     
  12. #11 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    dem shcließ ich mich absolut an.

    wie kann man nur so behindert sein und leute verarschen. da kauft sich einer für viel geld nen handy und freut sich darauf, hat vllt sogar sehr lange dafür gesparrt und du schickst ihm sonen scheiß dummy!

    denk doch mal eine minute nach-.- wie würdest du ich denn fühlen?
     
  13. #12 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Also man könnte sowas als arglistige Täuschung auslegen, da du nicht "Nokia N97 Dummy" sondern "Nokia N97 Dummy Edition" sagst, dementsprechend kann der Kunde denken, es handelt sich um eine spezielle Edition.

    Zahl erstmal nichts, zeigt er dich wirklich an, dann zahl.
    Find ich unter aller Sau so eine Aktion, hoffentlich bekommste richtig Ärger.
     
  14. #13 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf


    dito ....

    leute gehen dafür arbeiten stell dir nur vor er is azubi, wie ich, dann sind 80 eur ..1/4 oder gar von manchen 1/3 ihres monatslohns...bei solchen betrügereien könnte ich kotzen!

    hoffentlich würgt er dir ne derbe anzeige rein. und hoffentlich bekommt er sein geld zurück.

    klar ist er dumm wenn er denkt er bekommt ein handy aber mensch du kannst doch nich so unmenschlich handeln >.<

    zu dem ich würd sagen er könnte dich auch wegen täuschung usw anzeigen...evtl ich weiß nicht!
     
  15. #14 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    denke du hast dir da paar eigentore geschossen
    dummy edition - das ist keine edition das ist ein dummy
    alle schutzfolien vorhanden - aber es fehlt wohl eine

    die auktion ist darauf ausgelegt zu betrügen. ich würde zahlen wenn er wirklich ernst macht!
     
  16. #15 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    ich würd auch zahlen, wenn es zu keiner anzeige kommt. sowas ist einfach unmenschlich!

    verdien dein geld gefälligst ehrlich und hör auf leute zu verarschen!
     
  17. #16 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Also ganz ehrlich.... ich stimme hier den letzten Posts ganz klar zu.

    Das ist eine Auktion die es darauf anlegt bzw. in der du es darauf einlegst andere zu betrügen.
    Und ich hoffe, daß du ne Rechnung dafür bekommst.
    Ich habe echt Lust den ebayer anzuschreiben und ihm noch ein paar Tipps zu geben wie er mit der weiter vorgehen soll.

    Da schreibst du noch.... kein branding und auch noch kein vertrag

    Das ist echt ne Sauerrei

    .
     
  18. #17 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    zu dem sind das auf den Fotos keine original fotos die laut ebay aber vorhanden sein sollen sondern i.welche von google-.-
     
  19. #18 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Wie ich mich fühlen würde?
    Ich habs selbst erlebt und außerdem ist die Ware, die ich verkauft habe, eins von mir gekaufte Ware -.- Die Ware hab ich gekauft, ich war auch dumm und durch den Kauf wurd ich etwas bzw. in dem Bereich schlauer.

    Dummy und Dummy Edition?
    Egal ob Dummy oder Dummy Edition, das ist doch der gleiche Sinn. Es ist eine Dummyvariante, dummyausgabe.

    Ohne branding?
    Ich habe nur meine Ware beschrieben! Ohne branding! Was ist da nicht zu verstehen? Ist doch eindeutig, oder?

    Ich habe zusätzlich noch geschrieben, wenn es Unklarheiten oder Fragen geben sollte, können die mich fragen und sollen auf Antwort abwarten und dann bieten. Der Käufer hatte keine Fragen, somit auch keine Unklarheiten.

    Dass es keine Schutzfolien auf dem Gerät gibt kann er doch nicht beweisen?! Ich habs so verkauft, wie ich damals gekauft habe.

    Außerdem steht in der Artikelbeschreibung:
    Also er ist bewusst und akzeptiert alles.

    Und jemanden anzeigen, weil da keine Folie drauf ist, kommt doch dumm rüber oder? Wenn er wenigstens sagen würde, ich hab die Ware gekauft, weil sie schwarz war und ich hab eine weiße bekommen, würd ich ja sagen OK aber es geht hier nur um eine Folie, die er auch selbst abgemacht haben kann.
     
  20. #19 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Naja, dass du versucht hast jemanden reinzulegen steht wohl außer Frage...
    Um mal neutral zu bleiben:
    Es steht Aussage gegen Aussage. Ich weiß nicht wie Ebay solche Geschichten handhabt (is eindeutig dass du quasi betrügen wolltest)
    Aber im Normalfall steht Aussage gegen Aussage.
    Würde aber lieber zahlen und die Ware zurücknehmen. Erspart Ärger.

    Wie die Vorredner kann ich mich nur an unmenschliches Verhalten von dir anschließen :x
     
  21. #20 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Was soll schon eBay dazu sagen? Sie haben doch für sowas extra Unterkategorie eröffnet. Ich wollte hier niemanden verarschen, ich hatte zu Hause eine für mich unbrauchbare dummy edition viel und wollte sie loswerden und habe legaler Weise auf eBay angeboten. Es könnte ja auch sein, das der Käufer ein Händler ist und sowas braucht?! von daher ist das Argument "ich hab ich versucht reinzulegen" eine andere Frage der Sache.

    Mir geht's dadrum, ob er wirlich recht hat?
     
  22. #21 19. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    im grunde ja, in deinem Artikel steht das ,,mit allen schutzfolien" ... aber ist dann aussage gegen aussage~


    mehr sag ich zu dem thema nicht, ist eiskalter betrug in meinen augen...
     
  23. #22 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    um streß und ärger zu vermeiden überweise ihm das geld wieder und er soll die wahre wieder zurück schicken auf DEINE kosten versteht sich.

    und in zukuft am besten sowas nicht machen du verstehst was ich meine!
     
  24. #23 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Oh man was bist du nur für nen hinterhältiger mieser Sack -.-*
    Es ist keine Frage der Ansicht, so kannst du vielleicht vor Gericht argumentieren, aber nicht mit deinem Gewissen, es verurteilt dich absolut niemand dafür dass du diese Ware verkaufen wolltest, aber diese dann in dieser Weise zu verkaufen.
    Die Beschreibung ist meiner Meinung nach komplett darauf ausgelegt den Käufer denken zu lassen dass dies ein echtes Handy ist, du hättest viel deutlicher darauf hinweisen können dass es nur ein DUMMY ist.

    Aber is klar, du hast es natürlich nur gut gemeint mit "kein branding vorhanden" oder "ohne vertrag" um das "handy" so genau wie möglich zu beschreiben ....... verarschen kannste dich selber :/

    Ganz miese Betrügerei und dass dann noch nicht mal einzusehen und hier was schwafeln von wegen dass du es nur gut gemeint hast -.-
    So wie ich das sehe wird so einer wie du mit so nem Scheiss LEIDER auch noch durchkommen, ich hoffe trotzdem mal dass du dick einen reingewürgt bekommst.... unglaublich :X
     
  25. #24 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    Diesmal hast du dir eigentore geschoßen , zahl lieber zurück etc . Aber mach bei Ebay so weiter , idioten müssen bestraft werden , das ist meienr meinung nach kein BEtrüger rei...:thumbsup:
     
  26. #25 20. November 2009
    AW: käufer sagt schutzfolie ist nicht drauf

    wer zu dumm zum lesen ist hat es nicht anders verdient. und das hat auch nix mit betrug zu tun, denn er hat bis auf die sache mit der folie genau das versendet was er angeboten hat.

    hört mal auf hier rum zu whinen, jeden tag steht ein doofer auf, man muss ihn nur finden und hier wurde wohl jemand fündig, wenn der käufer nicht weiß was ein dummy ist dann selbst schuld, vielleicht vorher mal informieren bevor man "1/4 seines azubigehalts" rauswirft :rolleyes:

    zum thema: weiß nicht ob der dummy als neugerät ne schutzfolie besitzt, aber eigentlich kann er dir deshalb nichts, weil er die folie auch selbst abgemacht haben könnte. was wiederum betrug wäre, was man dir nicht anhängen kann, wie hier einige versuchen. also bleib ruhig, ne folie ist nichts weltbewegendes und er kann dir auch nicht beweisen dass die folie beim empfang der ware nicht drauf war, also kann er dir normalerweise garnix;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...