Kahlua Alternative?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GaYlORd, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Hi,

    weiß jemand ob es eine gute und günstige Alternative zu Kahlua gibt?

    Weil der kostet im Supermarkt 13-14€ und das is mir einfach zu viel auf dauer (trink 1 Flasche in der Woche...)

    Schonmal Danke!

    gruß
    gl
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Kahlua Alternative?

    Also so direkte alternativen sollen nach beschissenem alkohol schmecken.

    Probier mal: 90 geröstete Kaffeebohnen , 5 Tüten Vanillinzucker, 250 g braunem Kandis und eine Flasche Korn (32%) zusammen in eine Weithalsflasche geben und einige Tage stehen lassen, bis sich der Kandis gelöst hat. Dann wird der Likör abgefiltert und ist auch gleich servierbereit.

    How to Make Homemade Coffee Liqueur | eHow
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Kahlua Alternative?

    Kannst es ja selber machen =)

    Kahlua! Woher? Alternative? | Alkoholische Getränke Forum | Chefkoch.de

    Letzter Beitrag


    Der KAFFEELIKÖR mit KICK - fast so gut wie Kahlua !!!!!! Test, Vergleich und Angebote bei Q-Test.de!
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: Kahlua Alternative?

    Was willst du dir damit machen? White Russian? Oder trinkst du das Zeug so?

    Wenn du nen White Russian machst, hab ich einen Tipp für dich wie man einen "Billig White Russian" machen kann XD. Schmeckt zwar nicht 100% genau so aber fast.

    Nimm kalte Milch, rühr da "Eiskaffe"-Pulver rein und pack ordentlich Wodka rein. Den Alkohol schmeckt man gar nicht und das Zeug schmeckt fast wie ein echter White Russian, nur dass er 100 mal billiger ist.
     
  5. 14. Januar 2010
    AW: Kahlua Alternative?

    geil, den selbst gemachten muss ich mal ausprobieren

    @Fizz-K: hmm, ne gute idee. werd ich auch mal ausprobieren.


    danke!!!
     
  6. 14. Januar 2010
    AW: Kahlua Alternative?

    Ich arbeite nebenbei am Wochenende als Barkeeper und kann dir nur empfehlen das Originale Zeugs zu nehmen! Der Rest schmeckt nicht sonderlich gut und zum selbstgemachten Rezept kann ich dir nicht viel sagen, das musst du einfach mal ausprobieren

    Viel Glück weiterhin
    greets
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.