Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KingofKingz, 12. Juli 2007 .

  1. 12. Juli 2007
    Oliver Kahn hat die Fortsetzung seiner Karriere als Torwart beim FC Bayern München über das Ende der kommenden Saison hinaus nicht völlig ausgeschlossen. "Man muss sich im Fußball davor hüten, sich so absolut festzulegen. Es passieren so viele überraschende Dinge. Innerlich ist es für mich klar, dass es meine letzte Saison für den FC Bayern ist. Aber man weiß natürlich nicht, was passiert", sagte der ehemalige Nationaltorwart in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt.

    Kahn schreibt am "Kahn-Prinzip"

    "Was ist zum Beispiel, wenn sich - was ich ihm um Gottes Willen natürlich nicht wünsche - Michael (Ersatztorwart Michael Rensing, d.Red.) zwei oder drei Monate vor Saisonende verletzt? Vielleicht heißt es dann doch, dass ich noch eine Saison machen muss", meinte Kahn, der im Trainingslager in Donaueschingen momentan an seinem eigenen Buch schreibt.

    Vor ein paar Monaten habe er damit begonnen und für seine erste Seite über fünf Stunden gebraucht. Jetzt seien es nur noch zehn Minuten pro Seite, "und es läuft wirklich momentan sehr flüssig". Voraussichtlich werde das Buch den Titel "Das Kahn-Prinzip" tragen.

    "Ich glaube, dass jeder von der inneren Einstellung profitieren kann, die ein Toptorhüter haben muss. Es geht um die notwendigen inneren Voraussetzungen, die ein Wettkämpfer benötigt, um erfolgreich sein zu können. Ich beschreibe die Mechanismen, die mich dahin gebracht haben, wo ich war und bin. Zudem gibt mir das auch die Möglichkeit, einige Dinge noch einmal aufzuarbeiten, die ich erlebt habe", erklärte der Vize-Weltmeister von 2002.

    Stars als Gefahr

    Kahn meinte, es sei ein "perfekter Abschluss", wenn er die Saison mit der Veröffentlichung seines Buches und dem Gewinn des Meistertitels beenden könnte. Im Hinblick auf die sportliche Zielsetzung ist er optimistisch: "Die einzige Gefahr bei einer so hohen Anzahl an Stars besteht eben darin, dass es irgendwie nicht zusammenpasst. Diese Gefahr ist immer latent gegeben, auch diesmal. Aber mit Ottmar Hitzfeld haben wir einen erfahrenen Mann, der es gewohnt ist, mit so einer großen Ansammlung an Topspielern umzugehen.

    quelle: Sport-Informations-Dienst, Neuss

    find es langsam n bisschen komisch, wenn er doch weiter machen sollte...
    wenn ich sowas an rensing seiner stelle lesen würde, hätt ich auch so langsam den glauben verloren...
     
  2. 12. Juli 2007
    AW: Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

    Also ich denke oli hat Dem fc Bayern und der deutschen national manschaft eine menge gebracht und geleistet. Aber irgendwann leuft auch mal seine zeit aus. Er sollte es rensing jetzt eifach mal gönnen und seine schuhe an den nagel hängen er kann ja eine Trainer karriere starten oder sonst irgendet was aber langsam wird es wirklich zeit rensing ist ein junger talentierter Spieler man sollte sein talent nicht vergeuden weil er kein Praxis bekommt.
     
  3. 12. Juli 2007
    AW: Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

    ich denke, kahn hat in den letzten jahren einiges an kredit verloren, dass er sich hart erarbeitet hatte.
    wenn er in der hinrunde einige patzer hat und dann einmal verletzt ausfällt, wird rensing schneller stammtorwart als neuer oder adler es in ihren vereinen geschafft haben.
     
  4. 12. Juli 2007
    AW: Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

    naja also des wundert mich jetz ned, kahn ist ein verrückter und wenn er körperlich könntewürde er wohl bis zum umfallen als profi bei bayern im tor stehen

    naja hoffe er hört auf und öffnet rensing die türen

    mfg ilovevalla
     
  5. 12. Juli 2007
    AW: Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

    Ich bin auch dafuer, das rensing endlich mal die chance kriegen soll...

    Weil kahn ist alt, und brauch kein Tortwart mehr sein..

    Er kann ja TOrwart trainer von Rensing werden =)
     
  6. 12. Juli 2007
    AW: Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

    ach kahn kann schreiben????

    ne denke nicht, dass das buch gut wird. aber geld wird es wohl schon bringen..,,

    denke nicht, dass er noch eine weitere saison macht! vielleicht wird er torwarttrainer oder so aber als nr. 1 bei bayern sehe ich ihn nächste saison nicht mehr
     
  7. 13. Juli 2007
    AW: Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

    der ehemalige welttorhüter hat in der letzten zeit stark nachgelassen...
    ich verstehe nur nicht, warum er es nicht einsieht!?
    also wenn er denn noch unbedingt n paar jährchen spielen will, soll er es doch beckham gleichtun und nach amerika wechseln.. da wird er bestimmt eingesetzt. :]
     
  8. 13. Juli 2007
    AW: Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

    Ich hab ne Menge Respekt für Kahn, aber es ist an der Zeit zu gehen.
    Mit 38 kann man schon mal das Feld räumen.
    Jetzt kann er noch mit Würde gehen, wer weiß ober das in 2 Jahren immernoch kann.

    Chakuza
     
  9. 13. Juli 2007
    AW: Kahn hält sich Hintertür beim FC Bayern offen

    ich find auch er ist zwar ein klasse torwart aber seine gute zeit ist auch schon um ...

    irgendwann sollte man halt einen schluss strich ziehen.

    das er an einem buch schreibt wusste ich garnicht ... naja mal sehen was passiert.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.