Kaltlichtkathoden mit 28.000 cd/m² oder 1.800 cd/m² Helligkeit ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cyzec, 31. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2008
    Moin Jungs,

    Will mir n paar Kaltlichtkathoden fürn PC kaufen und bräuchte da mal ne Empfehlung.
    Undzwar hab ich mir zwei Angebote bei ebay mir rausgesucht.

    Barhocker 4ER Set | eBay

    Barhocker 4ER Set | eBay


    Und der wesentliche UNterschied bei dne beiden Dingern ist die Helligkeit.

    Einmal 28.000 cd/m² und einmal 1800 cd/m².

    Welches sind denn jetzt die besseren?

    Ich nehme an dass die höhere Wertangabe auch eine hellere Kathode garantiert.
    Doch ich könnte mir vorstellen, dass dann die Kathode zwar an sich helller ist, jedoch nur weißes hartes Licht produziert und ich möchte dann ja lieber sattes grünes Licht.

    Also dass dann evtl die geringere Helligkeit besser Farbqualität mitsich bringt^^


    Hoffe hier kann sich jemand hilfbereit äußern

    ty
     
  2. 1. August 2008
    AW: Kaltlichtkathoden mit 28.000 cd/m² oder 1.800 cd/m² Helligkeit ?

    Völliger quatsch

    Desto mehr cd/m² umso heller.
    Ganz einfach
     
  3. 1. August 2008
    AW: Kaltlichtkathoden mit 28.000 cd/m² oder 1.800 cd/m² Helligkeit ?

    ups bedankt ^^


    Er will ja nicht so Hell wie möglich sondern so grün wie möglich! Also nix Quatsch...
     
  4. 2. August 2008
    AW: Kaltlichtkathoden mit 28.000 cd/m² oder 1.800 cd/m² Helligkeit ?

    Eben, und darauf bezog sich jetzt ja meine Frage, weil dann ist mir sattes eventuell dunkleres Licht lieber das den Rechner schön füllt lieber als ne Kathode die mein Rechner wie ne 200 Watt Klarsichtbirne mit hellem Licht ausleuchtet aber nicht füllt.^^
     
  5. 2. August 2008
    AW: Kaltlichtkathoden mit 28.000 cd/m² oder 1.800 cd/m² Helligkeit ?

    Hi also ich würd die mit der geringeren helligkeit nehmen weil da die farben meiner erfahrung nach kräftiger sind.Und auch so hatte ich mal zwei verschieden helle Kaltlichtkathoden und bei den dunklen sieht die farbe einfach kräftiger aus und bei den hellen geht es mehr ins weiss also sieht es so ausgeblichen aus. Wie gesagt ist meine erfahrung

    mfg bl4ze
     
  6. 2. August 2008
    AW: Kaltlichtkathoden mit 28.000 cd/m² oder 1.800 cd/m² Helligkeit ?

    Genauso habe ich mir die Sache auhc gedacht.

    However habe jetzt auch die mit der geringen Leuchtstärke genommen, wird schon passen.

    clsed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.