Kamera kaufen..aber welche?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Tooom, 11. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2009
    Hey Leute!
    Ich wollte mir ne Kamera kaufen bei einem Budget von 250€.
    Möchte in erster Linie Urlaubsbilder machen aber auch gute Bilder auf Konzerten, da ich relativ häufig auf Konzerte fahre.
    Welche Kamera könntet ihr mir bei dem Budget empfehlen?Hatte mir erst welche ausgeguckt,aber die waren laut Tests doch nicht so der Bringer..daher frag ich jetzt hier nach Rat
    Oder kann man sich besser die Nikon D40 bei MM für 250€ kaufen?
    MFG
    Tooom
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Kamera kaufen..aber welche?

    Ja kannste kaufen
    Die ist ut of cam relativ rauschfrei in niedriger iso und die farben sind gut
     
  3. 12. Mai 2009
    AW: Kamera kaufen..aber welche?

    wenn man sich eine dslr kauft, sollte man sich schon mit de materie auskennen...
    ist gar nicht so einfach, wenn man keine ahnung hat.
    diese kameras sind nicht einfach zu rausholen und draufhalten.
    die programmautomatik ist meist schrott...
    also wenn du nicht viel nachdenken willst und etwas optischen zoom haben willst, dann kauf dir eine bridge kamera.
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: Kamera kaufen..aber welche?

    Hi Tooom,

    ich muss den anderen Empfehlungen ein bisschen widersprechen.
    Die D40 lohnt sich meines Erachtens sehr gut, wenn man in die DSLR-Welt hineinschnuppern und erste Erfahrungen machen will.
    Das Problem an der Sache ist Folgendes. Da du ein sehr knapp begrenztes Budget hast, wirst du sehr schnell an deine Grenzen kommen. Hinter dem eigentlichen Kamerabody, warten nämlich eine Vielzahl von konstenintensiven Spielereien auf die du sehr schnell nicht mehr verzichten möchtest. Von Objektiven fang ich am besten gar nicht erst an. Oder doch, auch hier ist die Nikon D40 denkbar ungünstig, da sie keinen eigenen Autofokus-Motor im Gehäuse hat. Wenn du jetzt nicht auf die schnelle weißt was das bedeutet, merk dir nur das: Es wird schwer an günstige und sehr gute gebrauchte Objetive zu kommen.

    Ich hab angefangen mit der D60 und hab schon 2 Monate später die Kamera verkauft und eine D80 besorgt, eben wegen diesem Manko + ein paar anderer Spielereien.

    Ich würde dir ganz klar zu einer gebrauchten guten Bridgekamera raten, damit hast du nämlich erstmal ein großes Spektrum an Möglichkeiten, die bei einer DSLR zusätzliches Geld kosten.

    Ich empfehl dir auch hier das DSLR-Forum, die haben einen Gebraucht-Markt, bei dem ich schon öfter einen guten Fang gemacht habe. Werbung ist nicht gern gesehn, ich weiß, aber da mir die Seite nicht gehört und ich keinen Vorteil daran hätte, ist es mir schnurz.

    Ja soviel zu meiner Empfehlung. Im Zweifel immer Bridge. Aber informier dich doch selbst noch ein bisschen in einchlägigen Foren und Blogs.

    Nun denn, viel Spaß mit der Fotografie und gutes Licht!

    Cya
    britcore

    //Edit: Erft01, sagte es ja schon, hab ich den anderen gar nicht widersprochen. =)
     
  5. 12. Mai 2009
    AW: Kamera kaufen..aber welche?

    Dann werde ich denke ich mal mit einer Bridgekamera anfangen,bevor ich unnötig Geld investiere in die D40 Danke schon mal dafür!
    Welche Bridgekamera empfehlt ihr mir bei dem genannten Budget?
    Wie gesagt, lege Wert dadrauf Urlaubsbilder und Bilder aufen Konzerten zu machen,aber dennoch eine gute Bildqualität haben.
    MFG
    Tooom
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Kamera kaufen..aber welche?

    Am Besten wirst du fündig, in einem Forum, dass sich darauf spezialisiert. Hier ist viel gefährliches Halbwissen vorhanden (sind auch gute Fotografen hier, aber man weiß ja nie). Am Besten du fragst die Spezialisten. Hast am Ende mehr davon.

    Cya
    britcore
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: Kamera kaufen..aber welche?

    Naja, in den einschlägigen Foren liest man auch mindestens zwei gegensätzliche Meinungen.
    Experten findet man in guten Fotoläden.
     
  8. 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kamera kaufen..aber welche?

    Die D40 für 250 ist doch ein komplettes Kit, also wo soll da das problem liegen?
    In 1 oder 2 Jahren kann er sich ja dann ein neues Objektiv dazukaufen.

    Ich hab mir die cam auch für die 250 geholt, und bin einfach nur begeistert davon, also zöger lieber nicht

    Hier mal ein paar urlaubbilder von meiner D40!

    Bild Bild Bild Bild
     
  9. 18. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kamera kaufen..aber welche?

    bin nicht der pro in sachen kamera kaufen, aber das hier könnte dir bestimmt von nutzen sein

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.