kameralinse säubern

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dark_evil, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2007
    hey leute..
    hat einer von euch ne idee wie ich meine linse von meiner handykamera sauber kriege..
    habs handy immer in der tasche und somit setzt sich viel staub an..
    naja.. mein problem besteht darin, dass ich da den staub nit rauskriege.. weder mit wischen (weil er von innen ist) noch mit pusten geht er weg..
    das handy ist übrigens ein benq-siemens s81.. vllt hat ja einer von euch erfahrung wie man den driss da weg kriegt..
    hab meine handyschale noch nie abgehabt.. weiß noch nichtmal ob das geht :-s will da auch jetzt nichts probieren
    vllt hat ja einer erfahrung von euch.. wäre nett
    gibt auch ne bw

    dark_evil
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: kameralinse säubern

    Pass auf:

    Du nimmst dir einen relativ spitzen Gegenstand (nur nich zu spitz, wie ne Nadel oder so *g*),
    Da legste deinen Pulli oder was auch imm drüber & gehst damit vorsichtig über die Linse...
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: kameralinse säubern

    seinen pulli??
    ich rate dir zu nem abgeschriebenen bleistift und nem brillenputztuch, so mach ich das, wenn ichs mach : ich machs nie.
     
  4. 25. Januar 2007
    AW: kameralinse säubern

    is ja alles schön und gut darauf wär ich aber auch noch gekommen.. bloß hab ich en plastikschutz über der linse.. also so hier:

    (von der seite)

    http://img405.imageshack.us/img405/3126/linse3uh.jpg

    hoffe ihr versteht die skizze
     
  5. 25. Januar 2007
    AW: kameralinse säubern

    Kannst du den Plastikschutz nicht abmachen? Wenn nich dann musste es wohl oder übel zum Hersteller schicken und sagen, dass die dein Handy mal aufmachen sollen und mal die Linse sauber machen sollen... Keine Ahnung ob die sowas machen aber kannst ja mal eine Mail hinschreiben! Selber rumfummel und versuchen den Schutz abzumachen würde ich nicht empfehlen, da sonst die Garantie verschwindet.
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: kameralinse säubern

    als ich bei meinem alten handy mal die cam säubern wollte hab ich dafür einfach ein wattestäbchen benutzt.
    hat prima geklapp...

    grüße dexxo
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.