Kameratreiber für Compaq Mini Netbook

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 19. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2011
    Hiho folks,

    hab aus der Ecke noch ein alten Compaq Mini 701EG ausgegraben. Soweit sogut funktioniert auch alles tadellos, bis auf das, dass die Kamera nicht funktioniert. Beziehungsweise ich hab nichtmal einen Treiber für diese.

    Über den Geräte-Manager wird nichts angezeigt und auch keine neuen Geräte erkannt. Auf der HP-Seite selbst wird unter dem "Compaq Mini 701EG" alles an Treibern und Software aufgelistet und zum Download angeboten - bis auf die Kamera eben, die im Netbook integriert ist.

    Der telefonische Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Nach knapp 10 Minuten Gespräch mit dem Herren an der anderen Leitung wollte ich nicht noch weiter bezahlen, denn eine Lösung schien nicht in Sicht.

    Das komplette Internet hab ich auch abgeklappert aber ich finde einfach NICHTS


    Ich würde diesen Thread echt nicht aufmachen, wenn ich nicht mit meinem Latein am Ende wäre. Vielleicht kennt hier noch jemand den ein oder anderen Trick die Kamera nutzen zu können? Oder sonst irgendwie noch 'n anderen Weg an 'ne Software oder an den Treiber zu kommen? Das wäre sau gut.



    Compaq Mini 701EG
    Win XP SP3
    Intel Atom N270 @ 1.60GHz
    Motherboard wird via Everest als "Unbekannt" gelistet, Chipsatz-Treiber sind installiert
    1 GB DDR-2
    Intel 945 Express Family, 128MB

    Falls weitere Infos nötig sind, feuer ich die gerne bei.



    Vielen Dank im voraus, BW ist ehrensache.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.