Kampfhasen erziehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bruckl, 27. August 2009 .

  1. 27. August 2009
    Hallo wir haben seit neuestem einen Hasen.
    Der ist ja auch süß anzusehen und so aber der greift immer sein Futter an wenn man es ihm vor die Nase hält.
    Auch wenn man ihn nur anfassen will gibt er immer komische Grunzlaute von sich. Ich geb mir ja schon Mühe den nicht zu stressen oder so aber der is immer noch wie am ersten Tag. Ach ja der war auch schon älter als wir den bekommen haben.
    Wir haben auch zwei Katzen, die sind eig. ganz zahm aber wenn die dem zu Nahe kommen greift der die an also der Hase und die nehmen reiß aus.
    Also wie kann ich den am besten umerziehn das der zahm wird?

    Edit: wird wohl dann ein Kaninchen sein. Hasen sind glaub ich größer. Kenn mich da auch nicht so aus. Aber der wurde von so nem Jungen geholt, vll hat der den irgendwie gequält oder so. Ich weiß jetzt auch nicht wie alt der ist wird aber schon ein bisschen älter sein.
     
  2. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    an deiner stelle würde ich ihn zu einem kampfhasen abrichten
     
  3. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    Eigentlich sind es viel zu wenig Infos, das kann nämlich ganz unterschiedliche Gründe haben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir hier von einem Kaninchen sprechen. Wichtig wäre zu wissen, wie alt es ist und woher usw... Generell sollte man Kaninchen nur mit Artgenossen halten. Und so süß sie auch sind, auch Kaninchen wollen ihre Ruhe haben!! Wir haben selber zwei Kaninchen und selbst die beiden sind grundverschieden. Das Weibchen ist total verschmust und läuft wie ein Hund hinterher und der Kastrat liebt die Ruhe und kommt ganz von allein an, wenn er Streicheleinheiten haben will. Und unser Kastrat flüchtet, wenn kleine Kinder zu Besuch sind und unser Weibchen gnappst in die Kleidung, wenn es ihr zu viel wird. Denn anders können sich Kaninchen nun mal nicht wehren.
     
  4. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    xD =)
    wie geil....oder zum über rammler...hasen die so aggro sind können bestimmt gut rammeln
     
  5. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    Ich dachte sogar eigendlich vom titel her dass der threadersteller das vor hatte
    zuzutrauen wäre es manchen usern glaube ich ^^
     
  6. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    {bild-down: http://view.stern.de/de/picture/1415360/Andalusien-Arena-Ronda-Stierkampfarena-Plaza-del-Toros-510x510.jpg}


    bau dem sowas nach und lass ihn gegen andere kämpfen und verdiene noch geld dabei...



    spaß bei seite

    kaninchenweb.de

    Chinchilla-Tipps
     
  7. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    Haha ich dachte schon wieder so ein "Probleme mit der Freundin " thread

    Sei nicht zu aufdringlich bei dem Hasen ...du musst ihn langsam an dich gewöhnen also vorsichtig streicheln wenns möglich is ...wenn er das futter angreift einfach mal ne leere Packung im Käfig stehen lassen
     
  8. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    Gewöhn den Hasen an die Hand indem du ihn Radikal aufn Arm nimmst und wenn der Zappelt und kraztz und beißt musste dir eben schutzkleidung anziehen ^^

    aber es hilft. Zwangskuscheln... bis er Ruhe gibt, dann gibste dem auf deinem schoß löwenzahn (möhrchen machen zuviel dreck ^^)

    und vorallem hol dir einen 2. Hasen dazu. Die soll man nicht alleine halten grenz schon fast an tierquälerei.. (hast du noch einen 2. nehm ichs zurück, wollts nurmal anmerken)
     
  9. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    was bei meinen hasen immer gehlfen hat, war ein leichte schnipser gegen die löffel! (nach jeden angriff) damit er merkt er hat was falsch gemacht.
    auf keinen fall am nacken haben, das tut dem tier weh. ansonsten immer viel geduld, evtl. erst mal getrennt von den katzen halten. grunz laute bedeuten, dass das tier sauer ist. wenn er kloppft (mit den hinterpfoten) ist er auch sauer.
     
  10. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    im Nacken heben tut nicht weh, HASEN kann man auch an den Ohren halten, kanninchen net.
    Klopfen kann auch aufregung, balzverhalten und so sein. Also nicht unbedingt negativ. Aber Grunzen und beißen sind ja schon eindeutig.

    Einen hasen zu "erziehen" geht eigentlich nicht. er kann höchstens lernen dass du nichts negatives bist sondern Futterspender und also gut.
    Einzelne Fälle da kann man hasen was beibringen und sozialer kontakt ist klar. Also wiedererkennung und so...

    Aber negativ sollte er dem hasen eher net kommen, das wäre kontraproduktiv.
    Positive beeinflussung... Das ist der weg zum Ziel!

    Wie ich eben weiter oben schon beschrieben habe! Es gibt kein Tier das man net zahm bekommt (Exoten also auch Reptilien ausgeschlossen)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.