Kampfhasen erziehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bruckl, 27. August 2009 .

  1. 27. August 2009
    Hallo wir haben seit neuestem einen Hasen.
    Der ist ja auch süß anzusehen und so aber der greift immer sein Futter an wenn man es ihm vor die Nase hält.
    Auch wenn man ihn nur anfassen will gibt er immer komische Grunzlaute von sich. Ich geb mir ja schon Mühe den nicht zu stressen oder so aber der is immer noch wie am ersten Tag. Ach ja der war auch schon älter als wir den bekommen haben.
    Wir haben auch zwei Katzen, die sind eig. ganz zahm aber wenn die dem zu Nahe kommen greift der die an also der Hase und die nehmen reiß aus.
    Also wie kann ich den am besten umerziehn das der zahm wird?

    Edit: wird wohl dann ein Kaninchen sein. Hasen sind glaub ich größer. Kenn mich da auch nicht so aus. Aber der wurde von so nem Jungen geholt, vll hat der den irgendwie gequält oder so. Ich weiß jetzt auch nicht wie alt der ist wird aber schon ein bisschen älter sein.
     
  2. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    an deiner stelle würde ich ihn zu einem kampfhasen abrichten
     
  3. 28. August 2009
    AW: Kampfhasen erziehen

    Eigentlich sind es viel zu wenig Infos, das kann nämlich ganz unterschiedliche Gründe haben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir hier von einem Kaninchen sprechen. Wichtig wäre zu wissen, wie alt es ist und woher usw... Generell sollte man Kaninchen nur mit Artgenossen halten. Und so süß sie auch sind, auch Kaninchen wollen ihre Ruhe haben!! Wir haben selber zwei Kaninchen und selbst die beiden sind grundverschieden. Das Weibchen ist total verschmust und läuft wie ein Hund hinterher und der Kastrat liebt die Ruhe und kommt ganz von allein an, wenn er Streicheleinheiten haben will. Und unser Kastrat flüchtet, wenn kleine Kinder zu Besuch sind und unser Weibchen gnappst in die Kleidung, wenn es ihr zu viel wird. Denn anders können sich Kaninchen nun mal nicht wehren.