Kampfsport anfangen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von YaLcIn, 29. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2009
    Hi,

    ich wollt schon, seit ich 13bin mit Kampfsport anfangen..wusste nicht direkt was, hatte damals an Kickboxen und Thaiboxen gedacht,aber meine Eltern erlaubten es nicht-.-
    die fanden es irgendwie zu teuer,außerdem wollten die nicht das ich sowas mache,hatten halt Angst,weil ich öfters damals in der Schule stress hatte!

    NUn, bin mittlerweile 18-.-, ich finde eigentlich mich etwas zu alt,daher würd cih euch fragen,geld habe ich jetzt genug,eltern sagen dazu nichts mehr, bin son korrekter Typ geworden,der allem aus dem Weg geht..und so halt...

    Bin ich fürn Kampfsport zu alt? würd mal gerne eure Meinungen hören und natürlich was ganz gut wäre,ich mag eigentlich alle Kampfsport arten,halt außer diese Taekwando oder sowas..

    wäre cool,wenn ihr mir etwas helfen würdet und natürlich wieviel das im monat ca. kostet
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    also wenn man ne richtige karriere mit wettkämpfen und ähnlichem machen will in seinem kampfsport, dann sollte man schon in frühem alter anfangen.

    aber natürlich bist du nicht zu alt. meiner meinung nach ist man für sowas nur sehr selten zu alt (also jetzt übertrieben gesagt "mit 40 braucht man auch nicht mehr anfangen").

    fang doch damit an. du trainierst deinen körper und wirst ausdauernder. und es macht, je nach dojo oder art mächtig spass

    beim kampfsport gehts ja auch nich ums "aufs-maul-hauen" sondern um selbstbeherrschung und disziplin

    such dir was nettes aus, was dir spass machen könnte und dann red einfach mit dem trainer oder so


    greetings ESP
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    ja, hab at home ein paar Sachen und es macht klar, sehr funny...und mache das sicherlich nicht,damit ich auf der straße jeden anmachen kann:-D finde mich dafür zu klein(168cm-.-)...

    an Karriere denke ich auch nicht,eher aus Spaß,Hobby mäßig
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Also ich mach schon ne längere zeit kickboxen...kostet ca. 30 € im Monat.
    Mir machts ziemlich Spaß, hält fit und man lernt halt auch Disziplin.
    Hab zwar schon früher angefangen(mit ca. 14/15) aber ich finde es ist nie zu spät, weil ich auch viele leute kenne, die erst mit über 18 angefangen haben und die sind alle zufrieden und machen das jetzt schon länger.
    Du brauchst halt durchhaltungsvermögen, das ist wichtig. Erkundige dich einfach mal, obs bei dir in der Nähe ein Kickboxcenter gibt, meistens kann man dort auch ein Probetraining machen, das würd ich dir empfehlen. Dann siehst du ja ob dir das liegt.
    Ich wünsch dir viel Glück

    mfg telefon
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Man ist nie zu alt für etwas was man gerne tun möchte

    Also leg los!!

    Wie meine Vorposter schon sagetn, für eine Karriere als Kampfsportler ist das recht spät aber trotzdem noch machbar, doch dann musst du dich richtig anstrengen ( doch du willst das ja nur aus spaß machen ^^)

    Disziplin,bei Schlägerreien auszuweichen und nicht immer draufzuhauen lernst du was auch sehr positiv ist, und natürlich baut sich der Körper richtig schön definiert auf

    Lg
    ItalianStallion
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    ich würde sagen das man mit 18 auf keinem fall zu alt dafür ist
    auserdem ist sport jeglicher art immer gut und ich finde wenn du spass dran hast solltest du anfangen
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Ich mache seit 3 Jahren Kung-Fu, und das ist echt verdammt geil, da es dich nicht nur körperlich sondern auch seelisch hart trainiert! Stärkt glaube ich von allen Kampfsportarten das selbstbewusstsein am meisten

    PS:Wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach ne PN!


    mfg Media
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Kannst es auch noch mit deinem Alter anfangen.
    Meine Kollege hat mit 19 das Boxen angefangen, jetzt Boxt er im unseren Bezirk doch recht gut mit.
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Boxen ist in deinem alter gut und kann von hooby schnell zu job machen, hat auch ein freund von mir gemacht verdient jetzt 2000eur(kp ob netto oder wann er das geld kriegt also sieg oder niederlage) pro kampf. Aber zu alt bist du nicht. Wenn du beim boxen erfolg haben willst solltest du mindestens 1jahr kungfu gemacht haben, aber wenn du nur als hobby willst dann kannste machen. Wenn du mehr infos brauchst pn. Ich hab auch boxen-kickboxen-kungfu gemacht. Das was am meisten spaß macht ist boxen(hab einem meiner besten freunde beim sparring die nasegebrochen).
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    was is denn das bitte für ein quatsch
    was hat den kung fu bitte mit boxen zu tun.. völlig andere körperhaltung.. schon mal nen kung fu'ler mit boxer deckung gesehen? ^^
    auch ne völlig andere distanz, da beim boxen keine tritte...
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Ich seh dein Problem da nicht. Bei uns im Verein fangen aktive Leute noch mit 40 Jahren an. Solange du keine Karriere machen willst, geh am besten gleich morgen zu einem Training.
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Also eigentlich ist man nie zu alt für Kampfsport. Ich weiß nicht ob dir der Name "Chalid Arrab" was sagt, ist ein ziemlich guter K1 Fighter, der hat beispielsweise erst mit 17 JAhren erst mit Wrestling und Ringen angefangen und hat dann mit MMA und Kickboxen weitergemacht. Hat sich halt reingehängt um an die Weltspitze zu kommen.

    Wenn du an Thaiboxer denkst, dann, muss ich dich ein wenig enttäuschen. Da siehsts schon ein klitzekleines bisschen anders aus. Da fangen die Hämpfer nämlich schon mit 7 Jahren an zu trainieren.

    Es kommt aber auch viel darauf an welches Potential und vorallem welchen Willen man hat.
    Hab auch mit 17 Jahren das Thaiboxen angefangen und fühle mich so als hätte ich nichts verpasst
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    @mr blonde anscheinend hast du keine ahnung. Beim Boxen geht man nur hin und her ,und mal nach rechts. Beim kungfu/kickboxen ist das ganz anders, dort musst du immer schnell und gelenkig sein. wenn man zuerst kungfu gemacht hat, hat man beim boxen enorme vorteile. 1. man ist schneller 2. Die deckung ist anders 3. man hat nicht nur hin und her gehen gelernt. Die kicks brauchst du ja nicht einzusetzen. Guck dir muhammed ali an, der hat im ring fast schon getanzt und hat die gegner aus der puste gebracht. Wenn du jetzt klitschko anguckst dann siehst du wie langweilig boxen geworden ist. Da schaut man sich lieber thaiboxen/kickboxen an. Wenn du beim Boxen gewinnen willst solltest du darauf achten das du deinen bizeps nicht trainierst. Du solltest dich eher auf deinen trizeps konzentrieren(du fragst dich warum alle boxer riesen bizeps haben?? ja die machen das alle falsch) die haben einen starken uppercut, aber sie sind viel zu langsam um einen normal schlag auszuführen.

    sag jetzt nicht ich habe keine ahnung, denn ich habe das paar jährchen gemacht.

    Auf jedenfall biste nicht zu alt dafür mein trainer hat damals mit 17 angefangen meinte er
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    kommt auf dein ziel an , wenn du landesmeister oder so werden willst dann bist du zu alt, denn du kannst nicht mit den jungs mithalten die das schon seitdem sie 12 sind machen, aber wenn dus nur just for fun machen willst dann ist man nie zu alt dafür !
    ich kenne einen alten opa der mit 65 jahren mit judo angefangen hat .. jetzt hat er den braunen gürtel !
     
  15. 29. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Zu alt biste sicher nicht, nur wer halt groß rauskommen will sollte schon im frühen Alter anfangen.
    Ich meine mit 18 biste ja noch ziehmlich jung.
    Ich überlege auch grade Boxen anzufangen, bin 16

    Was das im Monat kostet variiert sicherlich bei den verschiedenen Vereinen.
    Ich würde mich mal vor Ort erkunden.
     
  16. 30. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    thaiboxen!


    war gestern beim probetraining und hat mir richtig gefallen. werde es aus fun machen, es hält dich auf jedenfall fit. morgen meld ich mich an
     
  17. 30. Juli 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Das sei mal dahingestellt. Aber zu behaupten, man muss ein Jahr KungFu machen, um ein guter Boxer zu sein... Tyson, Abraham, Kessler, Klitschko, Povetkin, Gomez, Sturm................. haben alle kein KungFu gemacht und zerlegen trotzdem im Boxsport jeden KungFu Helden

    1. Man ist nicht schneller. Reaktion hängt hier vom Training ab, nicht von der Kampfsportart. Die Behauptung, dass Leute aus dem KungFu schneller werden, stammt wohl aus irgendwelchen KungFu Filmen und deine KungFu Verehrung nervt.
    2. Toll - andere Deckung. Dass sich die Deckung im Boxen so etabliert hat, wie sie aktuell ist, hat glaub einen Sinn.
    3. Noch besser. Du hast wohl auch rückwärts gelernt. Leider kommen da die Ringseile bzw. die Ringecken
    4. Ich hoff mal, du verwendest die beim Boxen auch nicht. Hab schon Leute gesehen, die deshalb disqualifiziert wurden

    Muskeln schützen dich vor Schlägen. Da du aber bei KungFu nie Wettkampfsparring oder ähnliches gemacht hast, kannst du das natürlich nicht wissen.
    Und die ganzen Top-Trainer, die ihre Boxer so trainieren, trainieren natürlich falsch und du hast die Erleuchtung
    Zu langsam? Schau dir Tyson bitte mal in seiner Prime an. Der hatte dicke Oberarme und eine Schnelligkeit wie dein Ali.

    Ich boxe auch seit Jahren und deine KungFu Veranlagung erkennt man sofort. Ahnung vom Boxen hast du deshalb nicht. Wenn dein KungFu eine Grundvoraussetzung für jede andere Kampfsportart wäre oder es den anderen soweit überlegen wäre, wie du denkst - wieso haben KungFu Leute im Freefight kein Erfolg? ;(
     
  18. 6. August 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    18. und zu alt

    Ich werde 20. und wollte schon immer Kendo machen, und werde es auch machen wenn ich einen Verein Finde der nicht zu weit weg ist.

    Sei nicht so verklemmt, du bist noch jung und knagisch oder wirst es noch

    In Asien machen doch auch sogar die alten Leute Tai tschi ^^
    Spoiler
    http://www.tai-chi-fuer-senioren.de/

    Ich kann dir nur raten: mach das was dir spaß macht! Und wenn dir Kampfsport gefällt, dann mach es einfach

    mfg

    Zeysto
     
  19. 6. August 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    also ich würde sagen das man nicht zu alt sein kann..

    übelster oberprofi wirst du nichtmehr aber gut kannst du trotzdem noch werden..

    ein freund von mir hat aikido gemacht und hat gesagt das man sich da teilweiße nur von leuten auf die matte kloppen lässt dies net können..

    thaiboxen hat er probiert und hat gesagt das es richtig geil war, der preis ist glaube cih bei jdem anders
     
  20. 6. August 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    mach boxen.. mach das auch nebenbei schon 5 jahre lang hat mir in mancher situation echt geholfen.. problem ist wenn du dich auf der straße boxen tust, kriegste per gericht lizenz entzogen. also immer aufpassen und nich provozieren lassen
     
  21. 6. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Kampfsport anfangen?

    Also ich hab mal 3 Jahre Wing Tsun gemacht, und muss sagen, dass es wirklich hilfreich ist.
    Man lernt halt sich in Alltagssituationen zu wehren.


     
  22. 6. August 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    mit 18 ist man bestimmt nicht zu alt.aus dir wird kein profi, aber gut kannst du dennoch werden.
    wenn du bisschen breit werden willst und kondition trainieren willst, empfehle ich dir boxen.
    wenn du dich aber einfach nur verteidigen willst, wenn dich jemand angreift und ihm schmerzen zufügen willst nimm atk.
     
  23. 6. August 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    hab mal ne frage..

    is das bei dem ersten video einstudiert oder ist das echt?
     
  24. 6. August 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Ich habe mit 10 mit Judo angefangen.

    Ist auf jeden Fall eine coole Kampfsportart.
    Ist von mir auf jeden Fall die Sportart, die mich am fittesten gemacht hat (sonst Inline-Hockey, Handball und Volleyball)

    Das was ich am meisten an Judo geschätzt habe ist, dass wir viel Krafttraining gemacht haben
    und ich behaupten kann, dass ich einen sehr gut durchtrainierten Oberkörper habe.


    Generell würde ich sagen, es ist nie zu Spät, um mit Judo anzufangen.

    Kommt natürlich darauf an, wie alt die Leute in deiner Gruppe (wenn es bei dir eine gibt) sind.
    Als 18 Jähriger nur mit 13 jährigen macht natürlich keinen Spaß
     
  25. 6. August 2009
    AW: Kampfsport anfangen?

    Ich würds trotzdem machen ich mach Taekwon- Do und mir macht das auch richtig spaß
    vorallem auf Wettkämpfen bzw. Veranstaltungen bekommt man Getränke und Essen umsonst
    und ich denke man kann nie zu alt sein...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.