Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ArTRAXOr, 21. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wenn ich die Partitionen öffnen will, also C: oder D:, dann kommt diese Fehlermeldung und komme somit nicht in die Partition.

    problem1.jpg
    {img-src: //img18.imageshack.us/img18/7890/problem1.jpg}


    Kann es daran liegen, dass ich noch kein Service Pack 3 drauf habe?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    seit wann besteht das problem denn?

    hast du irgendwas an deinem system verändert? also hardware oder windows?
    das würde vielleicht weiterhelfen, dein problem zu lösen

    greetings ESP
     
  4. #3 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    Am fehlenden Service Pack 3 liegst auf keinen Fall.

    Seit wann genau besteht das Problem ? Was hast Du davor am PC gemacht ?
     
  5. #4 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    son ähmliches problem hatten wir gestern in der werkstatt, da kam allerdings die meldung 2u.com hat ein problem festgestellt ...." wenn ich nen usb stick an den unteren slot gesteckt hab....der slot war einfach nur kaputt....was is das für ne platte, ide, sata?
    bisschen mehr infos wären schon angebracht....
     
  6. #5 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    Ich hab leider keine Ahnung was ide und sata bedeuten!
    Also ich hab Nero Vision draufgeschmissen um eine Video DVD zu brennen!
    Bei dem Prozess wollte ich auf C: zugreifen und dann gings nicht mehr.
    Würde ne Systemwiederherstellung was bewirken?
    oder kann es sein, dass der Stecker sich gelockert hat, weil ich den PC gestoßen habe. Wenn der Steckplatz wirklich kaputt ist, gibs auf dem Mainboard immer noch einen "Ersatzsteckplatz" wo ich die dann anschließen könnte? Obwohl wenn die Partitionen noch in der Datenträgerverwaltung aufgelistet sind, kann der Slot doch nicht kaputt sein oder?
    ich kenn mich bei sowas gar nicht aus.
     
  7. #6 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    Ja mach mal ne Systemwiederherstellung. Schaden kann es nicht.
     
  8. #7 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    hätte ich dir jetzt auch gerate.
    weil angezeigt wird sie ja noch.

    ich glaube nicht, dass es an der hardware liegt. ich denke, dass die software das problem verursacht hat.

    normalerweiße sitzen die kabel recht fest und werden nicht durch einen kleinen stoß gelockert oder fliegen raus.

    also setz einfach mal dein betriebssystem neu auf, wenn du zeit hast und dann sollte es wieder gehen ;)


    greetings ESP
     
  9. #8 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    s-ata is ein dünnes kabel und ide diese hosenträger kabel....wenn sata is, versuch nen anderen slot aufm mainboard...
     
  10. #9 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    oder nimm die festplatte und häng sie über en adapter als externe an en anderes system.

    (vlt fehlt der jumper/des teil was die pins verbindet ; bei manchen platten muss der richtig gesteckt sein. wenn der fehlt erkannt der rechner die platte dann nicht mehr)
     
  11. #10 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    Irgendwie blödsinn, den du hier verbreitest.

    Er hat Nero Vision installiert, wieso sollte dann ein Jumper fehlen, wenns doch vorher ging ? :rolleyes:
    wenn kein Jumper da wär sollte das Problem sich schon beim hochfahren irgendwie bemerkbar machen und nicht erst im Windows.

    Zu dem wären ein paar infos ob wir jetzt den kleinen Stecker mit kabelbreite von vllt. 1cm haben oder die IDE auch wie ein-zwei Posts vorher Hosenträgerkabel genannt :D mit ca 7cm breite.
    Und berichte mal ob das Systemwiedersterstellen was gebracht hat.


    MfG RoSe
     
  12. #11 21. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    das booten ist ja auch möglich wenn der jumper falsch is und die platte nicht erkannt wird....:rolleyes:
     
  13. #12 25. Februar 2009
    AW: Kann auf meine interne Festplatte nicht zugreifen

    ich hab keinen wiederherstellungspunkt weil die wiederherstellung auf den festplatten deaktiviert war
    so ein mist, hab die programme deinstalliert und klappt trotzdem nicht
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...