kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von k-selo, 9. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Hi RRler..

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich besitze ein Toshiba Satelite A200 14X Notebook. Vorne am Gerät hab ich ein Kartenleser. Die Karte von meinem Handy Sony Ericcson W810i ist ein Memory Stick Pro Duo. Dazu passend hab ich einen Adapter, wodrauf Memory Stick Pro Duo Adapter steht. Ich kann die Speicherkarte nur mit dem Adapter einlegen, ansonsten passt dies nicht rein. Doch wenn ich es reinstecke, leuchtet die LED für die Speicherkarte, im Arbeitsplatz ( indiesem Fall Computer (hab Vista Home Premium 32-bit) ) zeigt der mir die Speicherkarte an, jedoch komm ich da nicht rein. Ich erhalte eine Fehlermeldung wodrin steht : Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger H: ein.

    Bei jedem anderen PC oder Laptop funktioniert die Karte, deshalb schließ ich aus, dass das Problem an der Karte liegt.

    Hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen und mir eventuell ein paar Tipps geben.

    PS : gegoogelt hab ich auch schon, aber nichts gefunden..

    LG

    K-SeLo
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..

    Funktioniert der Card-Reader denn mit anderen Karten?
    Sonst könnte ich mir nur vorstellen das der Card-Reader defekt ist.

    Mfg
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..

    ah stimmt, sry mein Fehler gewesen, dass ich diese Info nicht erwähnt habe. Mein Kartenleser funktioniert mit anderen Karten. Deswegen bringt dies ja mich zum nachdenken...

    K-SeLo
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..

    Dann probier die Karte mal bei nem Kumpel und / oder mit externem Card-Reader.
    Wenn sie beim Kumpel auch nich geht ist sie ja wohl kaputt (umtauschen).

    Wenn sie mit nem Cardreader geht dann liegts evtl an der Software
     
  6. #5 9. März 2008
    AW: kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..

    Die Karte funktioniert bei anderen PC oder Laptops, hab schon mehrere Geräte ausprobiert.

    also zusammengefasst :
    - Karte funktioniert an anderen Pcs oder Notebooks außer an meinem Lappy
    - Card-Reader liest alle Speicherkarten die er lesen kann, ausser die , die er lesen sollte..

    MFG
     
  7. #6 10. März 2008
    AW: kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..

    Sind auf der Karte irgendwelche Daten drauf?
    Formatiere sie mal am anderen Rechner mit Fat32
    und gib dem Datenträger dann an deinem System in der
    Datenträgerverwaltung einen neuen Laufwerksbuchstaben.
     
  8. #7 10. März 2008
    AW: kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..


    Das mit dem Formatieren hab ich auch schon probiert, weil am Anfang, als ich mein Lappy gekauft hatte, kam immer so eine Meldung, wodrin stand, soll der Datenträger jetzt formatiert werden? hab ich auch schon gemacht, jedoch, nach dem Formatieren kam es zu dem Zustand, wie oben beschrieben. Trotzdem danke für dein Tipp



    MFG
     
  9. #8 11. März 2008
    AW: kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..

    hatkeiner ein tipp für mich????
     
  10. #9 11. März 2008
    AW: kann auf Speicherkarte nicht zugreifen..

    hoi hoi
    versuch erstmal das hier :1. Stellen Sie den Schalter am Netzteil Ihres Rechners (auf der Rückseite des PCs) auf die Position "0".
    2. Ziehen Sie bitte das Stromkabel von Ihrem Rechner ab.
    3. Stellen Sie den Schalter an Ihrem Netzteil wieder auf die Position "1".
    4. Halten Sie jetzt den Ein-/Ausschalter Ihres PCs an der Vorderseite für ca. 15 Sekunden gedrückt.
    5. Schließen Sie nun das Stromkabel wieder an und schalten den PC wieder ein


    Ansonsten:
    Monitorordner auf d:\Treiber löschen (muss auch aus dem Papierkorb !) und die infcache.1 aus dem c:\windows\inf ordner (diese ist versteckt,erst sichtbar machen über systemsteuerung-ordneroptionen-versteckte dateien anzeigen) zu guter letzt ,Papierkorb leeren,Neustarten !



    MFG Lyo
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...