Kann Dateiheader nicht lesen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von steffken, 20. Juni 2007 .

  1. 20. Juni 2007
    Hallo zusammen. Brauche dringend Hilfe.
    Und zwar habe ich aus Versehen eine externe Platte formatiert. Was nicht weiter schlimm wäre. Aber auf der Platte waren alle meine privaten Fotos gespeichert. Aus Urlaub, Weihnachten, Arbeit und so weiter. Nu hab ich zwar mit Easy Recovery alle Bilder wiederherstellen können. Aber nun sagt mit IrfanView - Kann Dateiheader nicht lesen, falsches Bildformat.
    Die Dateien werden im Totalcommander ordnungsgemäss dargestellt. Als JPG und mit der richtigen Grösse.
    Ich habe es auch schon mit anderen Bildbearbeitungsprogs versucht. Aber immer das selbe.
    Wie oder was kann ich machen, damit ich die Bilder wieder herstellen kann, beziehungsweise, das ich sie wieder betrachten kann.
    Ich habe mal ein Bild angehängt. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Sonst wären alle meine Bilder der letzten Jahre verloren.

    Download offline!
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: Kann Dateiheader nicht lesen?

    Bei mir zeigt nichtmal TC das Bild an. Wie hast Du ihn eingestellt bzw womit genau angesehen?
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: Kann Dateiheader nicht lesen?

    Normalerweise seh ich mir die Bilder mit IrfanView an. Ich habe aber einfach mal ein Bild angehängt. Ansehen konnte ich es mir nicht, da wie schon beschrieben immer die Fehlermeldung kommt.
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: Kann Dateiheader nicht lesen?

    Nein, bisher hab ich kein Progs gefunden, mit dem ich die Bilder öffnen könnte. Denn dann wäre mir eventuell geholfen. Dann könnte ich die Bilder in ein anderes Format speichern und hätte damit vll Glück.
    Kennt keiner ein einfaches Progs, mit dem ich die kaputten Bilder öffnen oder reparieren kann?
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Kann Dateiheader nicht lesen?

    hi

    hast du die datei schon mal mitm editor geöffnet

    und dann eine andere jpg?

    es scheinen alle informationen verschwunden zu sein.

    ich wüsste in diesem fall keine reparatur, sry
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Kann Dateiheader nicht lesen?

    Hab das hier gefunden, vielleicht hilft es:
    PixRecovery - OfficeRecovery.com
    Startseite » FixFoto - Bildbearbeitung für digitale Fotografie
    FixFoto Support Forum

    Damit bin ich gar nicht klargekommen, soll aber angeblich Wunder wirken.
    Defekte Bilder reparieren | Digitale Bild- & Grafikbearbeitung | wer-weiss-was.de
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.