Kann der Bund mich ziehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von IroPlis, 30. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2009
    Moin,

    hab vorhin n Briefchen bezüglich der Musterung bekommen.
    Hab da mal ein paar fragen ^^

    1. Soll am 19.5 zur Musterung; Wann müsste ich dann so ca. zum Bund?
    2. Ich fange im Juli/August (hab den genauen Termin nich mehr im Kopf) Abendschule an.
    3. Können die mich noch vor Beginn der Abendschule ziehen?

    4. Bin gelernter Mechatroniker; Müsste ich da iwas technisches machen? Oder könnte ich auch theoretisch "Kanonenfutter" werden?

    Danke schonma für eure, hoffentlich, hilfreichen Antworten.

    MfG,
    IroPlis
     
  2. 30. April 2009
    AW: Kann der Bund mich ziehen?

    Also, musterung bis einziehn dauert immer ewig, ich schätze mal n halbes jahr oder so.

    also theoretisch können sie dich sogar vor beginn der abendschule einziehn, sowas würden die sehr gern machen ^.^

    und du kannst auf jedenfall was technisches machen, kannst auch büroarbeit verrichten.
    musst halt nur die 3monatige Grundausbildung absolvieren und dann kannste überall hin, allerdings kannst du teilweise selbst bestimmen wohin du genau willst .

    MfG Devil
     
  3. 30. April 2009
    AW: Kann der Bund mich ziehen?

    also es gibt jährlich zwie einzugstermine, iwann jetzt um den dreh und dann später nochmal, dürfter über google herausfindabar sein. denke aber dieses jahr werden die dich nichtmehr ziehen.

    also wenn du schüler bist wirst du generell zurückgestellt, ob sie dich vorher ncoh ziehen können weiß ich nicht, denke aber eher nicht. in deinem fall ist das eh zu kurzfristig.

    kannst dort natürlich auch was machen, was etwa deinem beruf entspricht. kollege von mir ist metallbauer und absolviert gerade seinen wehrdienst. er hat gemeint er könnte dann später auch vor ort solchen arbeiten verrichten.
     
  4. 30. April 2009