kann der pc durch viel RAM spinnen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gagamel, 17. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2007
    ich möchte mir 4 gb DDR kaufen. ich habe gehört das der rechner durch soviel RAM spinnen kann. stimmt das???????? Falls ja wiviel ist das optimalste für ein amd athlon 64.
     
  2. 17. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    zuersteinmal bräuchtest dudie richtige windows version also ne 64 bit version bzw windows vista weil sonsst kannste dir deine 4gb in die haare schmieren...
    außerdem muss dein mainboard das abkönnen ...
    und du solltest gucken dass alle riegel vom gleichen hersteller sind
     
  3. 17. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    also ob er davon spinnen kann weiss und denke ich auch nicht aber 1. muss dein board das ganze auch unterstützen und 2. ist es schwachsinn mehr als 2gb zu verbauen weil es keine leistungssteigerung gibt bzw diese so gering ist, dass es sich einfach nicht lohnt.

    mfg lame
     
  4. 17. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    der Rechner spinnt da kein bisschen... er erkennt im Regelfall nur nicht die vollen 4GB, sondern je nach Rechner zw 2,75-3,5

    Allerdings, bei nem A64 würd ich mich hüten auf 4 Streifen zu bauen... das läuft nicht allzu toll
     
  5. 17. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    ich habe 2 gb drinne und das reicht vollkommen. hab auch nen amd athlon 64. kann spielen codieren alles. hatte auch schon 3 gb drinne, aber lohnt sich net. wie andere schon gesagt haben leistungssteigerung = 0,5% also lohnt sich für das geld nicht!
     
  6. 17. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    Hy,
    also ich habe 1,5 Gigabyte RAM und ich bin der Meinung dass 2 GB die Grenze sind für Normaluser oder Gamer.
    Solltest du nicht Professionelle Bild und Videobearbeitung machen oder sonstigen Kram der viel viel Arbeitsspeicher schlucken sollte reicht dir das oben genannte dreimal, und selbst da kannst noch Videos bearbeiten dauert halt ein bisschen.

    Und du kannst ja auch mal schauen im Windows wie viel gerade von deinem jetztigen gebraucht wird.
    Dann siehst du das mal
    Also würd dir nicht zu mehr als 2 GB raten.

    Gruß joker.org
     
  7. 17. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    und für einen prozessor ist es egal wieviel ram du benutzt. da ibts kein passen.

    und sonst: im normal fall wird in windows nur 2gb angezeigt. obwohl bei 3gb in gothic3 kam es bei einem test der pcgh zu einer kleinen leistungssteigerung.

    noch empfehle ich dir 2gb
     
  8. 17. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    also im klartext:

    1. soviel ram lohnt sich nicht....

    2. es kann durchaus zu problemen kommen, wenn er so viel ram nicht unterstützt ....

    3. wenn dann kauf dir markenspeicher 2gb anstatt 4gb billig dreck



    greetz n4pst3r
     
  9. 18. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    Tag

    ein rechner spinnt nicht soweit ich weiss mit 4GB ram solange die ram die gleichen sind

    das heisst gleicher hersteller und am besten gleiche kapazität

    also zum beispiel 1x 333MHz und 3x 400MHz das wer schonmal nicht so gut

    MFG emptie12
     
  10. 18. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    Wenn die Arbeitsspeicher gleich schnell sind eigentlich nicht !
    Außer wenn der eine scheller ist als der andere wird der schnellre runtergetaktet ...vlt kann es ja dann dadurch kommen ich weiß es aber nicht ..
     
  11. 18. April 2007
    AW: kann der pc durch viel RAM spinnen

    Also eigtl. nicht,

    selbst bei 4 GB nicht, wobei 4 GB eigtl relativ sinnlos sind, da eh nur 1/4 ausgenutzt wird, und man als Gamer max. 2 Gb braucht, darüber hinaus ist Geldverschwendung, da die Leistung deines PC's auch kaum gesteigert wird, jedenfalls ab 2 GB aufwärts. Abgesehen davon hängts ab ob dein MB dass mitmacht und du solltest logischerweiße nicht z.b. 4 versch. 1 GByte Riegel benutzen. Sollten eigtl. alle der gleichen Hersteller sein, (muss nicht, ist aber am besten).

    Wenn du aber z.b. 1x 512 MB mit 200 MHz hast und dan nochmal einen mit 400 MHZ, dan wird dieser logischerweiße auf 200 MHZ runtergetaktet. Sollten allso auch alle gleiche Taktraten haben.

    MFG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.