Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maxi122, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2008
    Hey,

    hab ein Asrock K7S8XE und 2x 512 MB DDR 400 MHZ PC 3200 RAM in 2 der 3 Slots.
    ich hab von der ganzen sache wirklich wenig ahnung, aber kann ich mir einen 1 GB Briegel dazu kaufen, auf was muss ich achten ?
    Infos zum board hab ich hier: ASRock K7S8XE

    wäre klasse wenn mir jemand helfen kann
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    ja kannste
     
  4. #3 29. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    Ahoi!

    nach dieser Aussage : - DDR400, Max. capacity of system memory: 1GB (FSB 400/333 MHz)*
    dürfte das nicht gehn, da du ja schon 1024 MB mit 400 MHZ hast.

    Es würde nur gehn wenn du schwächere mit 333 MHZ kaufst. aber das lohnt sich nicht!

    Gruß Moe
     
  5. #4 29. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    Da wär ich mir nach dieser Tabelle hier nicht mehr sicher.



    Normalerweise hätte ich auch ja gesagt, aber das hier macht mich ehrlich gesagt unsicher?(

    Es steht nämlich dort, dass nur 1 GB DDR400 Speicher einsetzbar sind.
    Vielleicht würde es zwar gehen, aber die Speicher würden sich dann automatisch auf 333MHz runter takten.




    MfG wangsta90
     
  6. #5 29. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    dazu is noch zusagen das man nicht jeden beliebiegn rambaustein mit anderen kombinieren kann

    also ich wollte auch letztens neuen dazukaufen und der verkäufer meinte das sich halt nicht jede marke untereinander verträgt auch wenns die gleichen werte hat ...... nur so ne info nebenbei ;)
     
  7. #6 29. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    hmm, :mad:.
    ich lass es mal weiter zur diskussion stehen, wäre weiterhin für infos dankbar
     
  8. #7 29. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    Einfachste Sache bei sowas wäre, bei deinem PC-Einzelhändler um die Ecke anrufen und fragen ob sie dir den Speicher einbauen können.

    Macht normalerweise jeder kostenlos (wir z.B. auch).

    Die wissen dann auch welcher Speicher mit welchem anderen Speicher zusammenläuft.
    Diese Tabellen in den Handbüchern sind meist der absolute kokolores :) .
    Es kommt ausserdem darauf an auf welchem FSB dein eingebauter Speicher im Moment wirklich läuft.
     
  9. #8 30. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    sc0undr3l finde ich hat alles gesagt. nettes comment wie ich finde. würde dir auch raten zu nem fachhändler zu gehen.
     
  10. #9 30. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    Diese Tabellen sind auf deutsch gesagt fürn a*** xD und man sollte einfach zu einem kleinen EDV-Fachhandel gehen und dort es ausprobieren lassen.
     
  11. #10 30. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    Also man kann schon unterschiedliche Speicher einbauen. In den meisten fällen laufen die auch zusammen, nur wie ist halt die frage!

    Also wenn die Mainboardangaben besagen, das man nur soviel an Speicher einsetzen soll, dann würde ich mich auch daran halten! Kann schon sein, das mehr laufen wie angegeben. Nur kann es halt auch sein, das die Speicher sich dann eben runtertakten!

    Kauf dir doch einfach ein gescheites Mainboard! Asrock ist doch absoluter Müll! Bei uns in der Firma hatten die Asrock boards die höchste Ausfallrate! Vorallem nach 2 Jahren! (nach der Herstellergarantie!!!) <-- absolute Frechheit!!!
     
  12. #11 30. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    Mit den unterschiedlichen Riegeln, kann ich sagen, ich hab in einem Rechner 3 verschiedene drin und die laufen Problemlos. Ab besten kommst da wirklich, wenn du mit dem Rechner zu Händler läufst und fragst, ob er da aufrüstet, die haben ja verschiedene Hersteller und kann probieren. Problem ist dabei nur, das er dich damit über den Tisch ziehen kann und dir teuren einbaut. Vorteil ist, wir sehen keinen Thread "Wie baue ich denn den Speicher ein?"
    Wegen den Taktraten, solltest du dir keine Gedanken machen, wenn du in den Laden gehst, wirst wohl kaum noch 333er Speicher bekommen, da wird es bestimmt nur noch min. 400er geben, berichtigt mich bitte, kommt mir aber nicht mit verstaubten 266er Modulen, das akzeptier ich nicht.
     
  13. #12 30. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    evtl kannst du mit nem Biosupdate mehr nutzen?
     
  14. #13 30. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    Hast du eigentlich das Programm "Everest". Damit kannst du gucken welche Slots mit wieviel Ram belegt sind und wieviel du max. aufrüsten kannst. Bzw. die Daten könntest du einem zeigen der davon Ahnung hat, dann wärst du aufjedenfall sicherer.
     
  15. #14 30. Januar 2008
    AW: Kann ich 1GB Ram zu setzen ?

    schade :(
    beim händler kostet es natürlich mehr, hab gehofft hier infos zu bekommen, wäre angenehm gewesen.

    werd wohl eurem rat nachgehen und den einzelhandel aufsuchen
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann 1GB Ram
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    5.588
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.394
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    12.721
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    318
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    510