Kann ich da was machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von biloo, 29. Oktober 2008 .

  1. 29. Oktober 2008
    hallo rr `ler!

    also ich bin bei versatel und das schon seid 3 jahren!am anfang war noch alles schick!hat alles super funkioniert!aber denn kam ein problem nacheinander!

    ende lestes jahres hat eine frau von versatel bei mir angrufen und hat mir vergünstigungen versprochen ohne vertragsverlängerung!mit dazubuchungen von optionen!
    habe soweit alles bekommen bei den zsatzoption außer die 3 seriels für mcaffee , auf diese wart ich heute noch!zudem wurde denn mein vertrag um 2 jahre verlängert obwohl ich nachgefragt hat ob der vertrag verlängert wird!die dame am telefon meinte nein!


    mein 2 problem was ich habe ist die dauernden probleme mit der verbindung habe eine 6000 leitung aber habe ständig eine leitung von 2000!

    also da frag ich euch nun was ich da machen kann!möchte am liebsten von diesen anbieter weg und ein wechsel vornehmen der vertrag läuft aber leider noch bis nächstes jahr september!

    vl könnt ihr mir ja da weiter helfen!das wäre auf jedenfall super!


    bw ist bei jeden auf jedenfall klar!


    mfg biloo
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    Also wichtig wäre wie alt du bist ob du überhaupt berechtig dazu warst das die das velängert haben! Ruf bei denen an und hau richtig auf die das es nicht angeht das die den Vertrag verlängern etc. das mit der 6000er Leitung kann darasn liegen das du nicht mehr über deine Leitung bekommen kannst das is pech ein Kollege hat 16000 und bekommen 2000 ist aber merh gibt die Leitung bei dem nicht her!
    Die haben den Vertrag verlängert ohne das eine Unterschrift geleistet wurde ist also "nichtig" das heißt nicht rechtens! Wenn die nciht mit sich reden lassen rate ich dir das einem Anwalt vorzulegen wenn du beweise hast!
    Hoffe das hilft dir weiter

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    einfach anrufen und beschweren, warum sie ohne bescheid zu sagen verlängert haben
    oder war das im letzten vertrag so festgelegt, dass es automatisch verlängert wird nach ablauf
    des vertrages?? hmm... weil dann kann man meiner meinung nach nicht viel tun ?(

    was die 6000 leitung betrifft kann auch den grund haben, dass bei euch keine 6k leitung
    möglich ist oder lebst du in einer großstadt? im i-net gibt es auch tests, wo man die leitung
    innerhalb von sekunden prüfen kann ( ist zumindest bei arcor so )

    aber abwarten und tee trinken wäre jetzt bestimmt der falsche weg
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    Wirtschaftslehre sei dank
    Alles was Fett gedruckt ist würde auf dich zutreffen


    Jetzt tu mir einen Gefallen und zeig ihnen wo der Hammer hängt
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    also ich war 18 jahre !aber der vertrag läuft über meine mutter!und es wurde der vertrag verlängert ohne eine unterschrift geleistet zu haben!




    also es stand nix drin das der vertrag verlängert wird nach ablauf!und ich wurde auch nicht benachrechtigt das dieser ausläuft!anrufe haben nix gebracht sie meinen halt das ich im vertrag bin und nicht mehr rauskomme!

    zu der leitung , ich wohne in einer großstadt und hatte vorher nie probleme gehabt mit der leitung!war immer alles ok gewesen außer vl 1 mal im jahr ein ausfall aber dieses wurde ja wieder schnell behoben!hatte deswegen auchs chon mal angerufen , denn war kurzzeitig wieder alles ok und denn ging es wieder los!und dauernd diese 0180 nummern anzurufen geht auch ganz schön aufs geld!


    mfg biloo
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    Du kannst nicht für deine Mutter Geschäfte abschließen -> nichtig
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    ja ich weiß aber hatte das sicherheitspw und dadurch konnte ich das ja machen!

    ob ich denn das trotzdem machen kann keine ahnung!
     
  8. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    Ob du das pw hast spielt keine Rolle. Du bist td Geschäftsunfähig.
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    was sollte ich bzw. meine mutter jetzt tun?
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    Dort anrufen und sagen das das ohne die Einverständniss deiner Mutter geschehen ist und das ein Irrtum vorliegt (die Telefonistin (doofes wort ) hat ja gesagt das der Vertrag nicht verlängert wird). Meine Mutter kann sowas richtig gut, die sind danach so klein mit Hut und ich muss mir auch meistens das Lachen verkneifen

    Die letzte Instanz wäre dann das Gericht, die Verhandlungskosten belaufen ca. 35€. Ein Anwalt brauchst du nicht zwingend. Ich würde aber vorher nochmal im StgB nachgucken und evl gucken welcher Anwalt ein kostenloses Beratungsgespräch anbietet.
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    und wie sieht es aus mit schriftlich?per einschreiben?
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    Keine Ahnung aber ich würds per Einschreiben machen, dann können die nich sagen "ham wa nich bekommen" (wenn ich nicht grade was gehörig durcheinander schmeiße)
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    nene da haste recht da können se nicht sagen, haben nix bekommen
    ich amch das einfach per einschreiben ....das 0180 telen geht auf die rechnung ...zahlen jetzt schon genug!knappe 45 €
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    könnte es sein, dass du devolo benutzt? (das steckdoseninternet) ich hab nämlich das gleiche problem: 6000er leitung aber bei mir kommt nur 2000 an. Das liegt daran, dass mein "adapter" nur 2000 zulässt.
    vielleicht hab ich dir ja geholfen
     
  15. 29. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    Falls ihr vorzeitig ganz raus wollt aus dem Vertrag könnt ihr das auch, sofern die im Vertrag vereinbarten leistungen definitiv nicht erbracht, werden, obwohl dafür gezahlt wird/wurde.
     
  16. 31. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    ja beim i-net ist das immer so ne sache mit der leistung...
    wenn du ne 6000er bestellst, dann sagen sie dir, dass du BIS ZU 6mbit bekommst, also im aller besten fall, bekommst du die volle leistung...was aber sehr unwahrscheinlich ist...
    ich glaube, da gibts ein gesetz, das besagt, das i-net-anbieter bis zu 70% der leistung im vertrag aufschalten muss. da gabs, glaube ich, mal einen präsidenz-fall (oder wie auch immer man das schreibt^^) am besten du informierst dich mal darüber....

    ansonsten würd ich mal zum konsumentenschutz gehen und dich da mal beraten lassen.
    die haben sicher öfter solche fälle zum bearbeiten.
     
  17. 31. Oktober 2008
    AW: Kann ich da was machen?

    Ein kumpel von mir hat auch 20000 bei versatel bestellt und hat 6000 bekommen...nun sind das nur noch 2000..

    dann hat er da angerufen und sich beschwert und hat jetzt wieder 6000..

    beschwere dich einfach mal da und sag das es nicht sein kann das du noch ein anspruch auf die 6000 leitung hast und auf die 3 serials

    mfg
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.